Kaderplanung 2019/20

  • @Salif


    Bleibe dabei, wenn 96 bzw. letztlich Schlaudraff kaum Geld zur Verfügung hat dann müssen sie eben zuerst die Prioritäten abarbeiten.

    Hab ich keine Kohle kommt das wichtigere zuerst. Bleibt danach noch was übrig, kann man dann gerne an die "Feinjustierung" gehen.


    Die Priorität kann aber eben nicht sein z.b. auf der LV was zu machen, wenn ich da schon doppelt besetzt bin.

    Im ZM gibts dagegen überhaupt keine Wechseloption. Die Herren können noch so absurd schlecht spielen, Ersatz gibts nicht.

    Wenn ich zwingend meinen Wagen brauche um zur Arbeit zu kommen, dann kann ich mir auch nicht für das bißchen Kohle was ich haben ne schönere Fußmatte kaufen um hinterher kein Sprit mehr im Tank zu haben.


    Und mir scheint es so als wenn das ZM eben keine Priorität bei 96 hat. Warum auch immer. Zumal Slomka in den letzten Wochen mir nicht den Eindruck gemacht hat, in irgendeiner Form mit Anton dort zu planen. Heißt, es bleibt bei läppischen 2 Spielern für 2 Positionen. Und das 3 Tage vor Ende der Frist.

  • willy: Ja dann sag doch mal konkret was in diesem einem Jahr falsch gelaufen ist? Meine ich ernst. Er hat nicht die slebe Entwicklung genommen wie Henne. Ist klar. Aber wo und wann hätte er denn anders behandelt werden sollen?


    Ich denke z.B. dass es manchmal auch keine wirkliche Belohnung gewesen wäre, wenn man einen 19 jahrigen vor einem halben Jahr in dieser grauenhaften Truppe mehr Einsatzzeiten geschenkt hätte. Das will man doch auch nicht. Letzte Saison haben wir doch teilweise keinen Ball in Richtung Strafraumnähe bekommen, geschweige unsere Stürmer eingesetzt. Alternativ hätten die Trainer dann lieber Henne auf die Bank gesetzt?


    Und es bliebe auch hypothetisch, ob diese Einsatzzeiten zu einer Vertragsverlängerung geführt hätten.

  • Im ZM gibts dagegen überhaupt keine Wechseloption. Die Herren können noch so absurd schlecht spielen, Ersatz gibts nicht.

    Wenn ich zwingend meinen Wagen brauche um zur Arbeit zu kommen, dann kann ich mir auch nicht für das bißchen Kohle was ich haben ne schönere Fußmatte kaufen um hinterher kein Sprit mehr im Tank zu haben.

    Vorab: Ich liebe deine Vergleiche. Die sind wie wenn man keine Zahnpasta mehr hat, aber zwei Flaschen Milch und dann das Telefon klingelt und Mutter dran ist, die fragt, wie es dem Hund geht - obwohl man gar keinen hat.


    Man kann hier ganz stark davon ausgehen, dass 96 sehr großes Interesse an einem ZM hat. Nur kosten die ZM, die uns weiterhelfen, offenbar deutlich mehr als das Geld, was Cheffe freigibt. Horn hingegen kostete deutlich weniger - so wenig, dass von dem Fossum-Geld offenbar noch Hansson bezahlt werden konnte. Es liegt also nicht an der Priorität, sondern an dem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Schlaudraff hätte die Wahl - entweder, keinen ZM zu bekommen oder keinen ZM zu bekommen, aber wenigstens eine LV und einen Außenspieler.


    Zumal Albornoz und Ostrzolek dem Vernehmen nach sehr gern wegwollen.


    Man hört aus Frankfurt, dass Stendera dort fürstlich bezahlt wird. Man muss kein Prophet sein, um zu vermuten, dass er bei 96 nur einen Bruchteil seines Gehaltes bekommen würde. Würde mich daher wundern/überraschen, wenn da was klappen sollte.


    Nebenbei sehe ich auch nicht ganz klar, warum 96 in der 2. Liga als eher spielstarke Mannschaft unbedingt mit einer Doppelsechs spielen muss.

  • mangels Masse kommt jetzt anscheinend ja doch kein Spieler mehr, obwohl die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA ( zumindest nach Aussage ihres Geschäftsführers ) dann ja deutlich attraktiv und voll handlungsfähig ist :kopf:


    Wenn's nicht so traurig wäre.....

  • @Seccond: Sehe ich ja ähnlich wie du. Nur ein Einwand. Wir haben sicher nicht nur ein Qualitäts- sondern auch ein Quantitätsproblem. Egal ob nun als Doppelsechs oder Einfachsechs, das ist zu dünn was wir haben.

  • Man kann hier ganz stark davon ausgehen, dass 96 sehr großes Interesse an einem ZM hat.


    Woran machst du das fest, weil der Name Stendera mal in den Gazetten fiel..? Oder Özcan..?

    Wie lange weiß 96 schon das sie dort Bedarf haben..?


    Und da sicherlich die (Gegen)Frage gleich kommt, woher ich glaube das 96 kein großes Interesse hat...

    Weil ich mir nicht vorstellen kann, das es MONATELANG keine Möglichkeit gab dort wenigstens einen Spieler zu verpflichten. Schlicht am Endergebnis.

    Zieler (tat nicht Not) /Horn (tat nicht Not) + Gehalt für die beiden, und dafür bekommt man keinen 6er/8er der 96 weiterhelfen würde..? Nein..?

  • martin

    Soto hätte man in Stuttgart anstelle von Korb bringen können.

    Soto hätte man gegen Regensburg viel früher einwechseln können, um neue Akzente zu setzen.

    Soto hätte man in Wiesbaden einige Spielzeit geben können, als der Drops gelutscht war

    Weydandt hatte im letzten Jahr die Chance bekommen.

    Aber es geht hier doch nicht allein um Soto und Gloster. Für mich sind es nur Beispiele dafür, dass mit vorhandenen Talenten nicht so gearbeitet wird, dass sie sich bei 96 gut aufgehoben wissen. Die Talente/Spieler die da sind, haben es auch naturgemäß schwerer, als Spieler, die vom Trainer/Manager für teuer Geld geholt werden.

    Das ist natürlich eine steile These, weil ich die nicht befrage. Es ist die Beobachtung aus einigen Momentaufnahmen.

  • Zieler (tat nicht Not) /Horn (tat nicht Not) + Gehalt für die beiden, und dafür bekommt man keinen 6er/8er der 96 weiterhelfen würde..? Nein..?

    Zieler war billig, Horns Leihgebühr ist nicht übermäßig hoch. Gehalt bekäme der 6er/8er auch. Nein, dafür bekommt man eher keinen Spieler, der weiterhilft.

  • Sarenren, Maina, Anton , Hübers sind schon mal Beispiele für junge Spieler aus jüngster Zeit. Henne könnte man auch noch dazu nehmen.

    Dann Muslija der auch erst gerade seinen 20. Geburtstag feierte, als er zu uns kam.


    Ist ja nicht so, dass es hier keiner schafft und dass mit vorhandenen Talenten nicht gearbeitet wird. Das lasse ich nicht gelten.

  • Was doch mittlerweile klar ist: Horn wurde hier nicht als Linksverteidiger, sondern als Eier legende Wollmilchsau verpflichtet. Das hatte schon Sinn, dass Slomka gleich nach der Vorstellung erstmal erzählt hat, der könne ja auch Innenverteidiger, defensives Mittelfeld, Sturm, Torwart und Greenkeeper spielen.




    Btw: Wenn man Horn und Teuchert nächstes Jahr fest verpflichten will, sind die Walace-Mio übrigens auch schon komplett weg. Und dann fangen wir wieder bei null an, und haben noch immer keinen Neuen.

  • Jetzt werd ich verrückt.


    96 soll doch keinen Zinadesken Spieler verpflichten, der würde eh nicht hierher kommen. Einen Spieler der im ZM auch mal nen vertikalen Ball hinbekommt, und sich auch am Spielaufbau beteiligen kann.

    Schlicht, eine Alternative für den Spielaufbau.


    Meine Güte, es wird so getan als wenn man ne Alternative zu Lewandowski oder Thiago sucht. Also Bemühungen einstellen, alles klar. 96 hat kein Geld

  • Einen Spieler der im ZM auch mal nen vertikalen Ball hinbekommt, und sich auch am Spielaufbau beteiligen kann.

    Schlicht, eine Alternative für den Spielaufbau.

    Du wirst es auch dieses Mal nicht beantworten, aber: Wen hast du da so im Sinn?

  • Geis oder Kittel?


    €dith: Nee, sind beide zu langsam und nicht torgefährlich genug. Spielen woanders.

    Einmal editiert, zuletzt von C-Ro ()

  • Falscher Account, bitte erst mit dem richtigen einloggen und dann antworten.

    Ansonsten müssen wir Kittel und Geis leider abziehen, die spielen woanders.

  • Geis oder Kittel?


    €dith: Nee, sind beide zu langsam und nicht torgefährlich genug. Spielen woanders.

    Dieser Geis der schon mehr Tore als Prib & Baka zusammen erzielt hat und das in der hälfte der Spiele... :lookaround:;)


    Ich warte ja immer noch auf Kagawa...


    ...und handlungsfähig sind wir erst wieder im nächsten Jahr lt. Sonnenkönig. Dann wenn die neuen 3 Gesellschafter ordentlich reinbuttern. Wird natürlich auch alles nicht passieren und er wird sich dann mal wieder widersprechen aber interessiert hier beim Klüngel halt auch keinen... :bier::sex::verwirrt:

  • Mittelfeld Spieler, wer käme in Frage?


    Hatem Ben Arfa

    Offensives Mittelfeld

    Frankreich

    Tunesien 32 01.07.2019 6,00 Mio. €


    Fredy Guarín

    Zentrales Mittelfeld

    Kolumbien 33 01.07.2019 4,50 Mio. €


    Manuel Fernandes

    Offensives Mittelfeld

    Portugal

    Kap Verde 33 01.07.2019 3,50 Mio. €


    Andrea Bertolacci

    Zentrales Mittelfeld

    Italien 28 01.07.2019 3,00 Mio. €


    Joe Ledley

    Zentrales Mittelfeld

    Wales 32 31.01.2019 3,00 Mio. €


    Claudio Marchisio

    Zentrales Mittelfeld

    Italien 33 01.07.2019 3,00 Mio. €


    Danijel Aleksic

    Offensives Mittelfeld

    Serbien 28 29.08.2019 2,25 Mio. €


    Cheikh N'Doye

    Zentrales Mittelfeld

    Senegal 33 01.07.2019 2,00 Mio. €


    Danny Williams

    Defensives Mittelfeld

    Vereinigte Staaten

    Deutschland 30 01.07.2019 2,00 Mio. €


    Willians

    Defensives Mittelfeld

    Brasilien 33 22.04.2019 2,00 Mio. €


    Yoann Gourcuff

    Offensives Mittelfeld

    Frankreich 33 23.01.2019 2,00 Mio. €


    Denílson

    Defensives Mittelfeld

    Brasilien 31 01.07.2018 2,00 Mio. €


    Bei den Stürmern gibt es auch so prominente Namen wie Fabio Coentrao und Fernando Llorente.

  • Einen Spieler der im ZM auch mal nen vertikalen Ball hinbekommt, und sich auch am Spielaufbau beteiligen kann.

    Schlicht, eine Alternative für den Spielaufbau.

    Du wirst es auch dieses Mal nicht beantworten, aber: Wen hast du da so im Sinn?



    Ich habe gar keinen im Sinn, weil ich keine verantwortliche Position bei H96 habe und ich dementsprechend nicht weiß, bzw. wissen kann, wer verfügbar ist.


    Allerdings...mich beschleicht der unangenehme Verdacht das deine Frage leicht provokativ gemeint ist...

    Nach dem Motto, "wer bessere Spieler im Kader fordert hat erst dann dieses Recht, wenn er Alternativen aufzeigt".


    Wußte jetzt nicht das dies Voraussetzung und wichtig in diesem Forum ist.

    Die Argumente sind allerdings zu gut, ich muß mich da geschlagen geben. Keiner will zu 96, hat zudem kein Geld. Habt ihr ja alles gut durchleuchtet. Da kann man dem Verein gar keinen Vorwurf machen.


    Muß 96 eben zwingend mit dann nur zwei Spielern fürs DM die Saison zu Ende spielen. Keine Chance auf dieser Position was zu machen. Keine.

    Und wie gesagt mit dem Geld für Zieler+Horn + Gehalt für die beiden...lassen wir das. Weil, selbst dann wäre das immer noch zu wenig. Natürlich.