Kaderplanung 2019/20

  • Auch das Thema hatten wir schon ewig. Mit der immer gleichen Antwort beider Seiten.


    Was mich aber tatsächlich stört ist, wenn jemand den Verantwortlichen vorwirft, dass sie sich ja gar nicht um einen passenden Spieler bemühen würden, obwohl es ein leichtes sei, so einen Spieler zu bekommen, dabei aber nicht mal hypothetisch einen passenden Namen (als reines Beispiel) ins Feld führt. Und wenn das dann immer und immer wieder und quasi im Minutentakt passiert, wird es dezent anstrengend.

    Ich habe gar keinen im Sinn, weil ich keine verantwortliche Position bei H96 habe und ich dementsprechend nicht weiß, bzw. wissen kann, wer verfügbar ist.

    Immerhin weißt du aber, dass 96 sich nicht bemüht und dass eigentlich genug Geld da gewesen wäre, um den passenden Spieler zu bekommen. Das ist doch auch schon mal was.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • martin

    Muslija wurde für 1,5 Mio vom KSC aus der Dritten Liga geholt. Ich weiss nicht, ob ich den als Spieler gelten lassen möchte, der aus dem Nachwuchs, als Talent entwickelt werden soll. Dann könnte ich auch Wolf, Hoffmann als Gegenbeispiel nennen

    Bei Anton und Maina gebe ich Dir Recht und frage wo spielt NSB jetzt und warum? Weil man die Verletzungen leid war, die man höher einschätzt als seinen Wert für 96. Der Augsburger Trainer ist jedenfalls begeistert von ihm. Auch hier kommen sicher viele Dinge zusammen. Vielleicht suchte der Spieler auch Luftveränderung oder die Nähe zum besseren Ortopäden.

    Aber nochmal mein Punkt etwas anders erklärt. Wenn da Spieler sind, talentiert, noch nicht im Herrenbereich etabliert und die mit der Vertragsunterschrift zögern und dann da der Trainer öffentlich kundtut sie nicht für andere Clubs ausbilden zu wollen, finde ich das nicht richtig, bietet für mich kein attraktives Bild eines Ausbildungsvereins und hat mit Eitelkeit zu tun. Denn wenn Soto Montag wechselt, hätte er einen höheren Wert, würde er mehr Spielzeit auf dem Buckel haben.

    Wie gesagt, die von Dir genannten Spieler Anton, Maina, Sarenren sind zum Glück alles Spieler, die zeigen, dass es geht. Du hättest Hübers noch anführen können. Es sind aber die Einzigen innerhalb von 4 Jahren, die über einen längeren Zeitraum eine echte Chance bekamen. Sonst waren es immer einmalige Einsätze wegen Personslmangel.

    Schön ist, die Standpunkte auszutauschen. Vielleicht bin ich zu kritisch, was die Nachwuchsförderung angeht. Für mich ist sie ein Schlüssel für zukünftigen Erfolg, wenn man sie intensiv betreibt. Man kann sich aber auch für das Gegenmodell entscheiden und auf junge Spieler setzen, die sich zB schon in Liga 3/2 oder Ausland (wenig Scouts) durchgesetzt haben oder sonstige Meriten verdient haben und in den Kader hineinwachsen lassen. Spart Zeit, ist einfacher, kostet aber erst einmal mehr Ablöse und Gehalt. Siehe Horn.

  • Der Beckenbauer haut in den Sack und geht zurück in den Münchner Raum.

    Joa schade, dann wird das nix mit dem Trikot-Verkaufsschlager


    Edith: 2.

  • sasa


    Moment...


    Ich habe nie geschrieben das es leicht sein einen (6er) Spieler für Hannover 96 zu verpflichten.

    Aber wenn ich eine so lange Vorlaufzeit für die "Planung" dieses Kaders habe, dann erwarte ich schon eine zügigere Umsetzung dieser Personalie.


    Lang deshalb, auch wenn Slomkadraff erst Ende Mai verpflichtet wurden hätte vor allem Schlaudraff (da er die Mannschaft noch besser kannte) wissen müssen das die Position im (D)ZM zwingend hätte verstärkt werden müssen.

    Auch Slomka war die Problematik sicherlich bewußt, er dürfte ja sicherlich auch ein paar Spiele in der letzten Saison gesehen haben

    Es ist ja nicht so das vor einer Woche plötzlich 2 Spieler mit Verletzungen längerfristig auf dieser Position ausfallen, sondern alles logische Abgänge mit Schwegler/Walace (Fossum) waren.


    Im Moment ist die Situation ja so , das man über Qualitätsspieler auf dieser Position gar nicht mehr sprechen muß sondern einfach "nur" schauen kann überhaupt jemanden verpflichten zu können. Also reine Quantität.

    Du kannst mit 2 Spielern nicht durch die ganze Saison kommen.

  • Davon ab, ist es jetzt auch nicht unmöglich, mit Bordmitteln bei eventuellen Ausfällen zu reagieren.

    Es gibt da noch den Tarnat. Und die meisten IVs sind auch in der Lage, einen brauchbaren 6er zu spielen.

    Für den offensiveren Part gäbe es auch Möglichkeiten.

    Sicher nicht optimal, aber möglich.

  • Immerhin weißt du aber, dass 96 sich nicht bemüht und dass eigentlich genug Geld da gewesen wäre, um den passenden Spieler zu bekommen. Das ist doch auch schon mal was.


    Noch mal, wenn ich kein Geld habe muß ich nach Prioritäten gehen. Und WENN für 96 diese Position eine hohe Gewichtung hätte, dann hole ich nicht ohne Not nen neuen Keeper ohne den alten zu verkaufen und hole keinen 3. LV.

    Für beide zusammen + Gehalt bekommt man sicherlich EHER eine Verstärkung für das ZM.


    Und wenn 3 Tage vor Ende der Transferperiode nix in Sicht ist, dann ist das kein allzu kühner Gedanke das 96 diese Position nicht ganz so wichtig ist.


    Außer dir behauptet auch niemand, dass das der Plan ist.


    Wenn das nicht der Plan ist, dann muß ja völlig überraschend etwas passiert sein was einen rechtzeitigeren Transfer verhindert hat. Was könnte denn nur einen so unplanmäßige Verzögerung verursacht haben..?:grübel:

    Ach, kein Geld..? Wir sind da wieder beim Thema Priorität. Da schließt sich der Kreis

    2 Mal editiert, zuletzt von Jose80 ()

  • Es kann noch so krumm laufen, wenn das von jemanden klar benannt wird, dann springen immer die Gleichen in den Dienst des Konstruktes - "die machen doch das Beste aus der Situation, mehr ist hier nicht drin".

    #fanboys

  • Man muss aber auch einmal etwas Geduld mitbringen können, noch ist doch alles möglich. Die Planungen sind fein säuberlich aufeinander abgestimmt, der nächste Wandertag findet erst Mitte September statt und die Funktionsfähigkeit der diversen Knöpfe ist professionell geprüft und bestätigt worden.


    Am Besten ist ja, man verhält sich wie ein guter Türsteher: wenn viele davor stehend und rein wollen, da der Laden so hochattraktiv ist, lässt man nur ganz wenige und nach Zufallsprinzip durch.


    Und sowieso: es werden ganz sicher noch neue Spieler kommen, wenn nicht jetzt, dann eben später mal.

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Slomka sagte auf der PK heute das er froh sei, daß das Transferfenster Montag schließe.



    Normalerweise sagt man sowas doch nur, wenn der Kader jetzt fertiggestellt ist und man möglichst unerwünschten Abgängen vorbeugen möchte.

    Sucht man noch händerringend nach Verstärkung würde man dies sicherlich nicht so kundtun.

  • Martin #Kind über weitere Transfers: „Wir sind noch offen, Entscheidung zu treffen. Wir haben in den bisherigen Spielen gemerkt, dass in der 2. Liga vielleicht auch andere Spielertypen gefordert sind. Die 2. Liga ist unglaublich hart, es kommt nicht nur auf Schnelligkeit an.“


    Ein Hoch auf diesen armseligen Verein und diese seit Monaten geniale ausgeklügelte Spielphilosophie. Wie schön, dass man vor Spieltag 4 nun merkt, dass man doch andere Spielertypen noch braucht. Es ist peinlich hoch 1000, was da abläuft!

    Peinlich ist es sich immer noch über das Bullshitbingo von Kind aufzuregen.

  • Du ahnst ja nicht, wen Schlaudraff noch alles verkaufen soll.

    #Sachzwänge


    Edit: Und Linden - sich über den Chef/Verantwortlichen "aufregen" - ist nie verkehrt, das ist die richtige Adresse!


    Andere Schreiber hier für ihre Kritik zu kritisieren ist meist nur ein ganz billiges Sympathieding.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • mustermann: ich sorge mich halt um meine Mitforisten. Wer sich über jeden Scheiß so aufregt den Kind raushaut (zum Thema Fussball) kratzt bedenklich an einem Herzinfarkt und den sollte man sich für was schönes und/oder wichtigeres aufheben ;)


    Wir brauchen keinen zusätzlichen Sechser nur um den Platz zu füllen. Elez kann genauso schön neben her laufen wie Baka gegen Fürth. UND ist in der Lage Diagonalpässe zu spielen. Felipe auch und um den Mittelkreis darf man auch mal wen umboxen ohne gleich rot zu kriegen ;)

  • Ich nehme an niemand hier wird Bild+ haben. Aber angeblich wissen sie das der Beckenbauer nicht aus familiären Gründen geht.

  • Ich sehe das wie Slomka und bin froh wenn Montag durch ist. Dann wissen wir wenigstens endgültig woran man ist.


    Über Torwarte wird auch gar nicht mehr geschrieben. Brauchen wir jetzt keiner Ersatz mehr für Tschauner?