Kaderplanung 2019/20

  • Im Transferticker auf Kicker Online 3 Einträge über 96 auf der 1. Seite....


    Unspektakulärer gehts allerdings nicht. Elvis Rexhbecaj wechselt NICHT zu 96, und man hätte kein Interesse an Anthony Jung.

    Man würde allerdings (weiterhin) über Artur Sobiech nachdenken. Nachdenken in Person vom Trainer Kocak , der sich FÜR Sobich ausspricht, während Schlaudraff wohl eher skeptisch ist.


    Sollte das stimmen frage ich mich was Kocak in diesem Spieler sieht, was (vor allem) Ducksch und Weydandt nicht auch haben. Der war selbst mit 25 Jahren zu schlecht, und solls jetzt mit 29 Jahren aber bringen.

    Holen die Sobiech, dann haben die wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.

  • Gesucht wird ein robuster Mittelstürmer, der die Bälle festmachen und ablegen und mit dem Ball umgehen kann. Da kam Kocak (warum auch IMMER) Sobiech in den Sinn. Der wäre wohl immerhin kostengünstig, da er in Polen seit Monaten kein Gehalt bekommt. Schlaudraff möchte das aber nicht, weil er mit Sobiech befreundet ist und mal sein Berater war. (HAZ)

  • Schlaudraff möchte das aber nicht, weil er mit Sobiech befreundet ist und mal sein Berater war.....

    …. und Schlaudraff sich deshalb nicht negativ über Sobiech äußern möchte, zum Beispiel dahingehend, dass er aus gegebenen Anlass bei 96 ausgemustert wurde und er es dann auch in der zweiten Liga bei Darmstadt nicht gebracht hat.

  • Das mag sein, ist allerdings nicht Teil des Berichts und somit rein spekulativ. Habe ich daher einfach mal weggelassen in meinem Post.

  • Na toll, jetzt musste ich den Mist doch lesen.

    Na toll, ich hab den Mist jetzt ebenfalls gelesen. Scheiß Clickbaiting! :wut:


    Gestolpert bin ich u.a. übrigens über jenes:


    Zitat

    Da ist erst einmal der sportlich und wirtschaftlich desaströse Abstieg aus der Bundesliga als Ergebnis vielfältiger Fehlentscheidungen - insofern ein berechtigter Abstieg.

    Hab ich da möglicherweise was überlesen? An welcher Stelle des Interviews der Pressemitteilung wurde eigentlich gefragt, warum der Verantwortliche nicht dahin geschickt wurde, wo der Pfeffer wächst? Die Stelle hab ich gerade nicht mehr auf dem Schirm ... frage für einen Freund. :trinken:

  • War in der (vermutlich inzwischen hinfälligen) Liste nicht auch ein Flügelflitzer?


    Köln möchte sich u. a. von Louis Schaub trennen. Wäre für ihn vielleicht was, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  • Das mag sein, ist allerdings nicht Teil des Berichts und somit rein spekulativ. Habe ich daher einfach mal weggelassen in meinem Post.

    "Schlaudraff möchte das aber nicht, weil er mit Sobiech befreundet ist und mal sein Berater war." ((So aus Deinem Referat des HAZ-Berichts). Ist ebenfalls, zumindest partiell, spekulativ, obwohl Teil des Berichts. Vielleicht liegt es eher daran, dass Kocak nach Schlaudraffs Ansicht sportlich in der Einschätzung Sobiechs falsch liegt. Er wird nicht plötzlich die große Wundertüte sein, nachdem er es jahrelang bei 96 nicht war.

  • Na toll, jetzt muss ich den Mist doch lesen.


    edit: Ich lese da nichts von Spekulationen.

    Das größte Problem ist die gute Beziehung von Sobiech zu Schlaudraff, sie sind Freunde. Vor seiner Zeit als 96-Sportchef hat Schlaudraff zudem als Berater für den Stürmer gearbeitet. Da Schlaudraff mit Ron-Robert Zieler und Jannes Horn schon zwei Profis von seiner ehemaligen Berateragentur SportsTotal verpflichtet hat, will der Sportchef jetzt den Vorwurf vermeiden, seinen Ex-Spieler bei 96 unterzubringen – obwohl Sobiech mittlerweile von einer anderen Agentur betreut wird.

    Es könnte sich allenfalls um eine bewusst falsche Formulierung handeln, um Spekulationen als Fakten erscheinen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Also wenn man Esser angeblich verschenken will braucht man sich um Zugänge keine Gedanken mehr machen :kopf:


    (Quelle Bild)

  • Warum sollte man die beste Nr. 2 verschenken? Doch nur um ihn von der Payroll zu bekommen. Und wenn man anscheinend so knapp bei Kasse ist, dass man die geschätzten 300.000-500.000 Euro braucht um Transfers zu realisieren, diese aber nur durchgeführt werden wenn sie zukunftsträchtig sind, also keine Leihen, Spieler die lange arbeitslos und/oder alt sind braucht man schon eine Menge Phantasie UND ein gutes Scouting.

  • In erster Linie sollte man ihn verschenken, weil es eine für alle Seiten unbefriedigende Situation ist, wenn man zwei potentielle Stammtorhüter mit ebendiesem Anspruch im Kader hat. Und das mit der Ablöse wurde im Sommer verbockt, jetzt ist da fast nichts mehr zu holen. Insofern halte ich einen möglichen ablösefreien Wechsel jetzt nicht mehr für das große Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • In erster Linie sollte man ihn verschenken, weil es eine für alle Seiten unbefriedigende Situation ist, wenn man zwei potentielle Stammtorhüter mit ebendiesem Anspruch im Kader hat. Und das mit der Ablöse wurde im Sommer verbockt, jetzt ist da fast nichts mehr zu holen. Insofern halte ich einen möglichen ablösefreien Wechsel jetzt nicht mehr für das große Problem.

    Da wir dann keine Nummer 2 mehr haben müsste Ersatz her. Das halte ich für wenig zielführend.

    Und Sievers ist keine Option mehr :(

  • Und ich halte den schwelenden Konflikt für wenig zielführend. Selbst wenn beide Torhüter damit eigentlich gar kein Problem haben sollten, ist es ein weiterer Mosaikstein der Unruhe rund um 96. Ein hausgemachtes Problem schlechter Kaderplanung, das es jetzt dringend zu beheben gilt.