Kaderplanung 2019/20

  • Und ich halte den schwelenden Konflikt für wenig zielführend. Selbst wenn beide Torhüter damit eigentlich gar kein Problem haben sollten, ist es ein weiterer Mosaikstein der Unruhe rund um 96. Ein hausgemachtes Problem schlechter Kaderplanung, das es jetzt dringend zu beheben gilt.

    Vor allem ist er völlig unnötig im Sommer vom Zaun gebrochen worden, aber das hatten wir hier ja schon ausführlichst.


    Edit: nicht gegen RRZ gerichtet.

  • Da widersprichst du dich selbst. Wenn es deswegen keinen Konflikt gibt, gibt es auch kein Problem. Überhaupt ist das Argument doch schwachsinnig. Demnach dürfte man ja nie gleichstarke Spieler für die gleiche Position haben, bringt ja Unruhe.

  • Innerhalb eines halben Jahr die - bis dahin guten - Torhüter Nummer eins bis drei abgeben.


    Na hoffentlich verletzt sich der Zieler nie.

  • Es gibt einen Konflikt. Mindestens im Umfeld von 96. Gibt ja nach manchen Spielen z. B. bei Facebook gar kein anderes Thema. Und dass Esser mit der Situation unglücklich ist, hat er für seine Verhältnisse ja nun auch deutlich geäußert. Und natürlich sind gleichstarke Torhüter (und der konfliktträchtige Wechsel des bisherigen Stammtorhüters) etwas vollkommen anderes als z. B. gleichstarke Mittelstürmer, die sich die Position viel leichter teilen können.

  • Wenn da Unruhe herrschen sollte, dann doch nur, weil Zieler ab und an mal daneben greift, nicht gut aussieht.

    Und diese "Unruhe" kann auch nur Zieler durch entsprechende Leistungen abstellen.

    Keinen Ersatz zu haben, bzw leichtfertig abzugeben ist zumindest der dööfstmögliche Lösungsansatz.

    Das halbe Jahr sitzt der doch auf einer Backe ab.

  • Da widersprichst du dich selbst. Wenn es deswegen keinen Konflikt gibt, gibt es auch kein Problem. Überhaupt ist das Argument doch schwachsinnig. Demnach dürfte man ja nie gleichstarke Spieler für die gleiche Position haben, bringt ja Unruhe.

    o.k., dann präziser: als RRZ als Neuverpflichtung verkündet wurde, war das eine Verpflichtung auf der Position, auf der wir doch nach allgemeiner Einschätzung am allerwenigsten Handlungsbedarf hatten. Das damit nach den Leistungen von ME zumindest dieser nicht zufrieden damit war, und ggf. sich nach Alternativen umsehen würde, war klar, und ist natürlich Teil des Geschäftes, soweit alles auch in Ordnung.

    Genau das war nach meiner Erinnerung hier dann auch mehrheitlich so diskutiert worden.

    Aber es war eben genau diese Position, die nicht nach Aktionen schrie, und das meine ich mit unnötig vom Zaun gebrochen ( von den sorgfältig analysierenden Entscheidungsträgern der KGaA). Wie die beiden Akteure mit der Situation umgehen (nach außen nach meinem Empfinden sportlich korrekt), ist was anderes. Das meinte ich hier nicht.

  • Wenn da Unruhe herrschen sollte, dann doch nur, weil Zieler ab und an mal daneben greift, nicht gut aussieht.

    Und diese "Unruhe" kann auch nur Zieler durch entsprechende Leistungen abstellen.

    Die Unruhe existiert unabhängig von den Leistungen. Die hat grundsätzliche Züge.

  • Ich sehe da keine Unruhe. Esser hat keine Lust auf Bank und ist sicher nicht begeistert von der Zieler-Verpflichtung. Joa, kann er auch öffentlich sagen. Ansonsten sehe ich da keine Unruhe.

  • Unruhe auf Facebook? Lol, super Argument.


    Wenn ich sehe, dass mögliche Optionen für Esser auch noch direkte Konkurrenten sind (Nürnberg, Darmstadt) macht das Ganze noch weniger Sinn.

  • Und Sievers ist keine Option mehr :(

    Stimmt! Der geht nach Schottland, dann kann der Sportskamerad Esser doch jetzt Torwarttrainer werden! :badidea:

    OMG, und es ist ja auch nicht der 01.04.


    Und auch auf die Gefahr hin, wieder ob meiner angeblichen Obsession auf die Ohren zu bekommen: die haben kpmplett fertig bei der KGaA...


    Solange dort das blanke Chaos herrscht, kann hier eigentlich zu... ist doch sowieso sinnfrei.

  • Wie so mancher Betrag hier... :grübel:

    Was willst Du mit Kaderplanungen, wenn noch nicht einmal das Trainer- und Betreuerteam konsistent ist? Von der sportlichen Leitung mal ganz abgesehen: es grüsst der Jan S. und der G. Zuber (aus der Wäschekammer).


    Eine wirkliche Planung würde erst einmal eine langfristig bestehende und mit Kompetenzen ausgestattete sportliche Leitung verlangen. Danach dann ein Trainerteam, welches eine langfristige Perspektive hat und ein davon unabhängiges Betreuerteam (um halt die Konstante bei Trainerwechseln zu bieten - und genau so eine Konstante war für mich Jörg S. ... und zwar die inzwischen letzte). Und genau auf dieser Basis plant man dann einen Kader.


    Aber wir können auch einfach "Wünsch Dir Wen" spielen, nur halte ich dies für eher sinnfrei. Kann jeder anders sehen als ich: man kann auch auf sportliche Kompetenz verzichten, sich einen Kader zusammenkaufen und dann nach den vorhandenen Spielern einen Trainer und einen Sportdirektor (für die Organisation der Trainingslager und Auswärtsfahrten) suchen.


    Und wir werden uns doch sicherlich insoweit einig, dass die Situation um die Position "Torwart" derzeit in Hannover... sagen wir mal vorsichtig... suboptimal ist?

  • Der Elvis aus Wolfsburg geht nach Köln und Löwen von Hertha zu Augsburg.


    Zwei Namen, die irgendwer von Madsack mal in die Welt herausphantasiert hat.