Kaderplanung 2019/20

  • Fossum hat Vertrag, ebenso wie Wallace. Mit Sorg und Sahin-Radlinger wird scheinbar um einen neuen Vertrag verhandelt. Ich würde beide gern behalten und halte eigentlich relativ viel von Sorg. Könnte mir aber auch vorstellen, dass er zurück nach Freiburg geht, die auf der Position auch Bedarf haben. Dass Felipe nicht verabschiedet wurde, wundert mich hingegen schon. Wo doch schon berichtet wurde, dass er keinen neuen Vertrag bekommt.

  • Laut NP soll der neue Sportchef morgen intern bestimmt werden.Slomka habe für den Posten absagt, stünde aber als Trainer bereit.Heute habe Kind erneut mit Freddy Bickel gesprochen.

  • Die einzigen, die berichtet haben, dass Felipe geht, waren die Experten von Madsack. 96 hat das nie kommentiert.

  • Danke, Saul und Sasa.


    Mit Fossums Vertrag hatte ich wohl falsch im Kopf, und Walace ist mir nur reingeraten, da Opa so oft davon gesprochen hat, dass er gehen solle.


    Ich dachte, Felipe wäre schon mit Dubai in Verhandlungen. :grübel:



    Fredy Bickel: Opa will also in die Champions League. Oder hat gern einen Landsmann um sich.

    Tatsächlich morgen schon. Da hat der Unternehmer also mal Zeit gefunden, zwischen Skat, Tennis, und wichtigen Terminen in Rinteln oder Wietze an der Wietze. :kopf:

  • Ich kenne den Mann nicht und tue ihm vermutlich Unrecht, aber Fredy Bickel klingt für mich nach einer Schublade mit Stumpen Fredo und Utz Claassen. Miefige Hinterzimmerdeals mit schmierigen Protagonisten, Ehrenwörtern und schwarzen Kassen ... achnee, 96 hat ja keine Kassen, egal ob schwarz oder andersfarbig...

  • Heldt wurde vor gut 6 Wochen entlassen, und sie führen immer noch Gespräche mit irgendwelchen Leuten.


    Diese Trennung war ja spätestens Anfang/im Laufe der Rückrunde beschlossene Sache, und beileibe keine Nacht und Nebel Aktion. Man hätte also wochenlang Zeit gehabt sich schon VOR der Freistellung des Managers Gedanken über die zukünftige Ausrichtung zu machen.

    Will man einen "starken Sportdirektor", oder will man das auf mehreren Schultern verteilen. Idealerweise auch schon mit Namen unterfüttert, um dann nach vollzogener Trennung SOFORT loslegen zu können und nicht dann erst wochenlange Analysen durchführen zu müssen.


    Klar kriegt man nicht immer den/die Wunschkandidaten, aber 96 tut seit jeher so als wenn sie von der Freistellung eines Managers/Trainers komplett überrascht und überfordert wären und sie nun in Windeseile Kurskorrekturen vornehmen müssen. Dabei vergessen sie, das sie selbst für diese Situation gesorgt haben und im Vorfeld Zeit genug hatten sich darauf vorzubereiten.

    Und jetzt noch Freddy Bickel...Da fällt mir nichts mehr zu ein. Der kennt den deutschen Fußball so gut wie unsereins das Sortiment eines Baumarktes.


    Bei dem "Tempo" was 96 momentan an den Tag legt haben sie zu Trainingbeginn vielleicht den Manager und den Trainer installiert, aber die eigentliche Kaderplanung fällt komplett weg. Möchte mal wissen was das für eine Vorbereitung auf 2019/20 sein soll, wenn die Hälfte des Kaders (noch) fehlt.

  • Falls es dieser Fredy wird, lässt sich jedenfalls schon erahnen, worauf er bei seiner Vorstellung hinweisen wird ...


    Zitat

    Den FC Zürich hatte Bickel mit den Trainern Lucien Favre und Bernard Challandes zu drei Meistertiteln geführt (2006, 2007, 2009), der hiesige Fussball galt als sein Revier, weshalb Bickel auch Respekt hatte vor dem Umzug nach Wien, dem ersten Job im Ausland. Schon bei seiner Präsentation im Dezember 2016 wies Bickel darauf hin, dass er in Österreich nicht über ein ähnlich dichtes Netzwerk verfüge wie in der Schweiz.

    Quelle

  • Wozu "Netzwerk"? Das hat doch MK, oder?

    Der soll sicher nur Verträge ohne Kaufoption und ohne keine Leihe formulieren, die der Große Meister dann unterschreibt.

  • Ich wäre eher für Travis Bickle...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    .

  • Welcher Sportdirektor, Manager oder Trainer hat denn jetzt eigentlich entschieden, dass die 19 Leute gehen dürfen / müssen?

  • Nachwuchs = Tarnat

    Steht auch sehr deutlich im Artikel. Und das halte ich erstmal so auch für richtig.

  • Neige auch dazu, dass als richtig zu bezeichnen.

    Wer es in 2 Jahren nicht schafft, ja nun...der kostet dann nur Geld.

    Tarnat scheint da nen ganz guten Plan zu haben und den auch zu verfolgen!

  • Ohne die Abgänge bewerten zu können/wollen: Leider kann Tarnat sich auf den Kopf stellen, solange wir quasi keine Durchlässigkeit von unten haben/anstreben, können die Talente doch bestenfalls in der U23 glänzen und dann irgendwann (entnervt?) abhauen...

    Zur Durchlässigkeit gehört aber eben auch ein Plan bzw. ein Stab, der den Weg mitgeht. Wird jetzt nach Abstieg und Aderlass möglicherweise noch wichtiger als es ohnehin schon ist/war.

  • Deswegen ist es ja so wichtig, erst sämtliche Talente weg zu lassen... und dann einen neuen Trainer für die Erste zu holen.


    Sieht Alles nach einem Plan aus!

  • Wer hier meckert, soll erst einmal ein Konzept vorlegen. Bis dahin machen wir weiter wie gehabt, denn ohne Konzept können wir auch!

  • Tim Walter wird Trainer beim VFB.

    Die wissen nicht mal in welcher Liga sie spielen und treffen schon Entscheidungen. Und dann auch noch so eine Gute.