Kaderplanung 2019/20

  • Ich freue mich schon auf Ende Juli, wenn bei 96 seine Transfers macht.

    Und Kind dann erzählt, dass es alles so teuer ist und 96 das nicht mitmachen wird. Der Trainer - wer auch immer das dann ist -, der dann in jedes Mikro erzählt, dass er gern Neuzugänge hätte.


    Man weiß nicht, was schlimmer ist: Die Fußballspiele von 96 oder die Personalfindung von 96. Bis zum letzten Spieltag war wenigstens noch der Fokus auf diesem grausigen Gekicke; jetzt kann man jeden Tag dieses peinliche Rumgestokel von Kind bewundern. Grausam.


    Andere Teams kriegen es hin, trotz eines Abstieges ein paar Neuzugänge zu vermelden oder einen hoffnungsvollen Trainer. Bei 96 hingegen muss man sich freuen, dass Uli Stein, Uwe Rapolder und Egon Coordes nicht die neuen Sportdirektoren werden. Horror.

  • Umso unverständlicher ist es, dass auslaufende Verträge bei den verletzungsanfälligen Spielern Felipe und Prib (zumindest vielleicht) verlängert werden sollen, bei den beiden konstant eingesetzten Spielern Sorg und Bakalorz jedoch nicht, bzw. die Angebote so niedrig sind, dass man diese vergrätzt.

    Das liebe Geld. Wenn Felipe kein Angebot aus Fernost oder sonst wo hat, wo er überdurchschnittlich viel verdienen könnte, wird er froh sein, wenn er hier bleiben kann und sein Vertrag verlängert wird. Bei Prib könnte es ähnlich aussehen. Die beiden werden also mit, erst mal, niedrigen Basislöhnen abgespeist. Bei allen anderen Spielern, die im Saft stehen und faires Gehalt verlangen, ist man natürlich nicht bereit, den Weg mit zu gehen.

  • Jonas Boldt wird jetzt übrigens neuer Sportchef beim HSV von der Elbe.


    Nett, dass er auf seinem Weg gen Hamburg zumindest kurz in Großburgwedel abgefahren ist um Herrn Kind persönlich abzusagen ;)

  • Jetzt bekommen wir nicht mal mehr den Boldt, weil der wohl schon seit Wochen mit den Pfeifen von der Elbe in Kontakt steht. Wenn KInd 7 Wochen rumverhandelt und dann das Hannover-Modell macht, muss man ihm fast schon Senilität unterstellen. Schlaudraff hätte man auch sofort zum Sportdirektor machen können. Oder hat er sich nur Absagen einholt, z. B. von Krösche und Boldt? Und Bickel und van Geel traut er wohl nicht so recht über den Weg. Das Modell Schlaudraff/Anfang hätte seinen Charme, aber langsam muss es mal zu einer Entscheidung kommen.

  • Das beste wäre es jetzt Becker und Anfang zu holen. Wenn sie denn beide überhaupt möchten. Und Martin das auf die Reihe kriegen sollte. Aber wahrscheinlich hat er die nächsten Tage wieder irgendwelche TV und Diskussionsrunden Termine...

  • Ja aber wenn er denn mal eine Entscheidung trifft, dann kann er nicht ganz so oft mehr rumerzählen. Bin ich froh, das es nur um die Gesellschaftskonstrukte der Roki geht und nicht um den Verein Hannover 96. Es ist schon genug befremdlich wenn er immer von Hannover 96 spricht.

  • ich tippe ja eher, dass der alte Mann aus Burgwedel nach den ganzen Reisestrapazen jetzt erst einmal ausruhen muss und die nächsten 24 Stunden nicht erreichbar ist ( Shinji Kagawa läßt grüßen ;)

  • Wenn man das alles zusammenfasst, dann kann man es nur noch mit der Angst bekommen. Dass Nürnberg jetzt der attraktivere Verein für ehemalige Stammspieler ist, spricht Bände.


    Wir sind offensichtlich sportlich und finanziell vollkommen abgewirtschaftet.

    Keine Regung, keine Hoffnung, kein Ehrgeiz....alles weg.

    Scheint so etwas wie die Vorstufe zur Konkursverwaltung zu sein.

  • Umso unverständlicher ist es, dass auslaufende Verträge bei den verletzungsanfälligen Spielern Felipe und Prib (zumindest vielleicht) verlängert werden sollen, bei den beiden konstant eingesetzten Spielern Sorg und Bakalorz jedoch nicht, bzw. die Angebote so niedrig sind, dass man diese vergrätzt.

    Das liebe Geld. Wenn Felipe kein Angebot aus Fernost oder sonst wo hat, wo er überdurchschnittlich viel verdienen könnte, wird er froh sein, wenn er hier bleiben kann und sein Vertrag verlängert wird. Bei Prib könnte es ähnlich aussehen. Die beiden werden also mit, erst mal, niedrigen Basislöhnen abgespeist. Bei allen anderen Spielern, die im Saft stehen und faires Gehalt verlangen, ist man natürlich nicht bereit, den Weg mit zu gehen.

    Ja, klar. Die beiden erstgenannten sind die Sparversion, wo man dann alibi-mäßig sagen wird, wir haben erfahrene Spieler im Kader. Nichts gegen Felipe und Prib, die leistungstechnisch in dem sich abzeichnenden Kader oben mit dabei wären, aber bei der Verletzungshistorie vermutlich nicht in vielen Spielen. Und das mit dem fairen Gehalt stimmt mich nachdenklich. Ohne zu wissen was Sorg und Bakalorz bekamen und jetzt fordern/gefordert haben, 96 müsste das stemmen können. Zumal auf dem Leistungsniveau bei neuen Spielern zum Gehalt auch noch Ablösesummen hinzukommen werden.

  • Wenn schon wieder über eine Horn-Leihe spekuliert wird...


    Scheinbar will der alte Mann sich erneut eine Mannschaft zusammen leihen. Hat ja diese Saison so super geklappt, die Mannschaft ist immer als Einheit aufgetreten, und das stärkt auch die Identifikation der Kunden mit dem Produkt. Muss bei der Analyse wohl so rausgekommen sein.

  • Absolut Top übrigens, dass der Soto jetzt ohne Vertrag zur U20 WM fährt. Jetzt muss man als Fan fast hoffen, dass er dort nix zeigen kann.

  • dass der Soto jetzt ohne Vertrag zur U20 WM fährt


    Wie sagte Kind so schön:

    „ es bleibt nichts liegen „ :kopf: