Kaderplanung 2019/20

  • Endlich mal jemand der sich scheinbar mit 96 identifiziert.

    Darum ging er auch, als wir abgestiegen sind.

    Stindl ist sogar ohne Abstieg gegangen. Irgendwie glaube ich, dem würde das keiner vorhalten.


    Zieler hat sich hier bis zur letzten Sekunde vorbildlich verhalten. Gerade nochmal sein Abschiedspost nach dem Abstieg gelesen. Nicht nur das übliche Blabla, sondern ehrliche Worte. Zieler hatte den unbedingten Ehrgeiz in der N11 zu bleiben. Bei 96 in der 2. Liga wäre das von vornerein aussichtlos gewesen.

  • Zieler hat sich hier bis zur letzten Sekunde vorbildlich verhalten. Gerade nochmal sein Abschiedspost nach dem Abstieg gelesen. Nicht nur das übliche Blabla, sondern ehrliche Worte. Zieler hatte den unbedingten Ehrgeiz in der N11 zu bleiben. Bei 96 in der 2. Liga wäre das von vornerein aussichtlos gewesen.

    Meines Erachtens auch ein kleiner Wink, wie man sich für "man weiß ja nie" nochmal eine Tür aufhält, soll ja nicht gerade jedem gelungen sein in letzter Zeit.

  • Zieler hat sich hier bis zur letzten Sekunde vorbildlich verhalten. Gerade nochmal sein Abschiedspost nach dem Abstieg gelesen. Nicht nur das übliche Blabla, sondern ehrliche Worte. Zieler hatte den unbedingten Ehrgeiz in der N11 zu bleiben. Bei 96 in der 2. Liga wäre das von vornerein aussichtlos gewesen.

    Meines Erachtens auch ein kleiner Wink, wie man sich für "man weiß ja nie" nochmal eine Tür aufhält, soll ja nicht gerade jedem gelungen sein in letzter Zeit.

    Und das ist jetzt positiv oder negativ?

  • Zieler ist damals zum englischen Meister gewechselt, in der Hoffnung zu spielen. Da aber der Stammtorhüter (Schmeichel glaube ich) doch dort bliebt, obwohl ein Wechsel schon schon klar war, musste Zieler auf die Bank.

    Kann man schon verstehen, dass er von einem Absteiger zum Meister einer Top Liga wollte.

  • Esser war in der letzten Spielzeit ein starker Rückhalt - Ron-Robert hat eine mäßige bis schlechte Saison beim VfB gespielt.

    Der Abgang war auch eher so semi...
    Wenn es gelungen wäre Noah im Club zu halten, oder rechtzeitig Profiverträge mit Soto und Gloster abzuschließen, hätte ich das für wesentlich wichtiger gehalten, als die Nummer mit den Torhütern jetzt.

  • Und wenn Esser intern längst bekannt gegeben hat wechseln zu wollen ?

    Ist ja nicht gesagt dass er unbedingt bleiben will und 96 ihm jetzt Zieler vor die Nase setzt

  • Wie hier bereits von anderen geschrieben ist eine Torhüterverpflichtung nicht notwendig und macht nur dann Sinn, wenn man sich von Esser noch trennt. Zieler, Tschauner, whoever ist eine klare Hierarchie.


    Wenn der Weggang Essers mit einem Offensivspieler kompensiert würde, wäre es ein guter Tausch.

  • Ob das jetzt ein gelungener Transfer wird, hängt wirklich stark vom Kontext ab, was mit den anderen Keepern passiert.


    Leistungsmäßig nehmen sich alle drei nicht ganz so viel, und ich denke wir hätten die Saison im "schlimmsten Fall " auch mit Tschauner zwischen den Pfosten überlebt.


    Wenn alle Würfel gefallen sind und wir aus dem Torhüter-Roulette mit mehr finanziellem Spielraum oder zusätzlich Ducksch rauskommen, dann top.


    Wenn wir insgesamt draufzahlen, weiß ich nicht, ob die Leistungsunterschiede groß genug sind, um das in unserer klammen Situation zu rechtfertigen. Wobei ich das Argument von Saul mit Essers Vertragslaufzeit auch durchaus überzeugend finde.


    Grundsätzlich mochte ich Ron hier sehr, und er hat sich auch tadellos bei seinem Abschied verhalten.

  • da warten alle sehnlichst auf den ersten Transfer und dann ist es wie zuvor Schlaufi und Slomka ein "alter Bekannter" auf einer Position, auf der mal so überhaupt kein Bedarf bestand. Hoffentlich bleiben die Zahlen geheim, kannste dir nicht ausdenken den Move. Was kommt als Nächstes? Abgang Bakalorz und Neuzugang Altin? Oder eher Sergio? :rofl:

  • Bringt uns keinen Meter weiter.

    Aber wie es sich gehört, willkommen und halt mal ne Elfer.

    Wo bleiebn die linken Verteidiger, warte schon seit Jahren.

    Auch Mittelfeldspieler die wissen wo die Bude steht, könnten uns gut tun.