Kaderplanung 2019/20

  • Wood dürfte es in der Tat egal sein, weil er einen Supervertrag hat, der ihn absichert. Aber wird er dann nächste Saison bei SEINEM Verein besser spielen als bei uns, weil er dort ja kein Leihspieler mehr ist? Oder wäre er hier besser, wenn er diesen völlig irrsinnigen Vertrag von uns und nicht von den Hamburger bekommen hätte?


    Wood kann nicht besser, egal wo und mit welchem Vertragszustand. Der rätselt jeden Tag, wo das viele Geld auf seinem Konto herkommt.

  • Zitat

    Der rätselt jeden Tag, wo das viele Geld auf seinem Konto herkommt.


    Ach, ne...eigentlich gewöhnt man sich schnell dran, dass man nichts kann und das (viel) Geld am letzten Donnerstag auf dem Konto ist. :engel:

  • Ihlas Bebou, Genki Haraguchi und Mathis Ostrolek besitzen Austiegsklauseln im Abstiegsfall.Bebous soll sich auf 15Mio.Euro belaufen.Haraguchis liegt bei 8Mio. und Ostrolek darf den Klub für 2-3 Mio Euro verlassen.

  • Ihlas Bebou, Genki Haraguchi und Mathis Ostrolek besitzen Austiegsklauseln im Abstiegsfall.Bebous soll sich auf 15Mio.Euro belaufen.Haraguchis liegt bei 8Mio. und Ostrolek darf den Klub für 2-3 Mio Euro verlassen.


    Quelle?

  • 15 Mio. € für Bebou wären irgendwie schade, aber in Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit wohl ok. Damit könnte man dann 5 Asanos holen!


    8 Mio. € für Haraguchi würde nur Horst Heldt zahlen und der ist ja leider bei uns. 2-3 Mio. € für Ostrzolek - geht klar.

  • Ich sehe vor meinem inneren Auge schon Sportdirektoren aus ganz Europa vor dem Kokenhof vorfahren, die sich um GH10 reißen. Ihnen ist nicht aufgefallen, dass das Bewerbungsvideo nur aus seinen Toren bei der WM und beim Asiencup in der Dauerschleife besteht.


    Herr Kind leitet aus einem geöffneten Fenster in der ersten Etage die "Auktion".

  • Ihlas Bebou, Genki Haraguchi und Mathis Ostrolek besitzen Austiegsklauseln im Abstiegsfall.Bebous soll sich auf 15Mio.Euro belaufen.Haraguchis liegt bei 8Mio. und Ostrolek darf den Klub für 2-3 Mio Euro verlassen.


    Quelle?


    Bild Print

  • So, der große Plan steht: Bebou, Walace, Füllkrug und Anton sollen für 30 bis 40 Millionen verkauft werden, daraus generiert sich das Geld für den neuen Zweitligakader (Quelle: HAZ).
    Meine Erwartungshaltung beim Verkauf dieser vier Spieler wären indes eher 50 Millionen. Aber ich bin ja auch kein Unternehmer.

  • Sorry aber, wenn die für alle zusammen noch 15-20 Mio. bekommen können sie zufrieden sein.

  • Sorry, aber das ist natürlich Blödsinn.
    Bebou ist 24 und hat einen aktuellen Marktwert von 12 Mio.
    Walace ist 23 und hat einen aktuellen Marktwert von 14 Mio.
    Füllkrug ist 26 und hat einen aktuellen Marktwert von 15 Mio.
    Anton ist 22 und hat einen aktuellen Marktwert von 15 Mio.
    Macht erstmal 56 Mio. an Marktwert. Klar kann man jetzt - typisch 96 - nur davon reden, wie schwach Walace und Anton zuletzt waren und wie verletzt Bebou und Füllkrug immer sind. Selbst in dem Fall sollten 30 Mio. das Minimum für die vier Spieler sein (wäre dann jeweils gerade mal grob der halbe Marktwert je Spieler). Wenn man sich nur ein wenig geschickter verhält, ist entsprechend mehr drin.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Selbst wenn wir dann Geld haben, es bedarf auch der richtigen Investition.


    Vlt sollten wir einen Neuanfang mit Boateng und Hummels wagen!

  • Sorry, aber das ist natürlich Blödsinn.
    Bebou ist 24 und hat einen aktuellen Marktwert von 12 Mio.
    Walace ist 23 und hat einen aktuellen Marktwert von 14 Mio.
    Füllkrug ist 26 und hat einen aktuellen Marktwert von 15 Mio.
    Anton ist 22 und hat einen aktuellen Marktwert von 15 Mio.
    Macht erstmal 56 Mio. an Marktwert. Klar kann man jetzt - typisch 96 - nur davon reden, wie schwach Walace und Anton zuletzt waren und wie verletzt Bebou und Füllkrug immer sind. Selbst in dem Fall sollten 30 Mio. das Minimum für die vier Spieler sein (wäre dann jeweils gerade mal grob der halbe Marktwert je Spieler). Wenn man sich nur ein wenig geschickter verhält, ist entsprechend mehr drin.


    Ja sorry, aber die verhalten sich ja nicht geschickt.


    Herr Kind hat teilweise schon Spieler verschenkt, nur um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.


    Wenn Kind geschickt wäre, dann hätte er den Füllkrug für 18 Mio. an Gladbach verkauft. Hier war niemand, der den unbedingt halten wollte. Jetzt mit dem 3fachen Knorpelschaden kann der max. für die Hälfte gehen.


    P.S.
    Deine Marktwerte sind fiktive Zahlen, die sich am Kaufpreis und Gehalt orientieren, kannste in die Haare schmieren.
    Würdest Du einen Wimmer für 12 Mio. kaufen, für den die Engländer mal 20 Mio. gezahlt haben?

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Wenn Kind geschickt wäre, dann hätte er den Füllkrug für 18 Mio. an Gladbach verkauft. Hier war niemand, der den unbedingt halten wollte. Jetzt mit dem 3fachen Knorpelschaden kann der max. für die Hälfte gehen.


    Das musst du mir erklären. Mit zwei Knorpelschäden war er 18 Mio. wert. Dann wäre er nach meiner Rechnung mit drei Knorpelschäden wahlweise 24 Mio. oder 12 Mio. wert. Aber auf "maximal die Hälfte" komme ich spontan nicht.
    Mal abgesehen davon, dass die Hälfte von 18 Mio. ja immer noch mehr als die 5 Mio. wären, die wir bräuchten, damit er seinen Anteil daran trägt, um auf deine maximal 20 Mio. zu kommen. Wir verkaufen also Füllkrug für 9 Mio. und bekommen für Bebou, Walace und Anton zusammen 6-11 Mio.? Äh, nein. Nicht mal 96 schafft das.