Kaderplanung 2019/20

  • Was mich hier irritiert: Werder weiß doch noch gar nicht mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit, in welcher Liga sie nächstes Jahr spielen. Warum dürfen die schon mit der Kaderplanung anfangen?

  • Nach dieser Saison jetzt auch nicht DER Verlust. Ist schon ok. Aber das der, der sich da als als „Ricklinger Junge“ stilisieren lässt, der erste ist, der das sinkende Boot verlässt, passt irgendwie auch gut ins Bild.

    Ich habe nie verstanden, was alle an dem fanden. Klar, hier geboren aber das wars dann auch. Besonders sympatisch war er mir nie und spätestens seit seinen Äußerungen zum Fankonflikt eh unten durch... 9-10 Millionen sollte man mitnehmen!

  • Und Montag erklärt uns Hotte dann nochmal, warum jetzt es noch viel zu früh sei, um mit der Kaderplanung für die 2-Liga zu beginnen.Bock umstossen und so...

  • Laut NP ist Markus Krösche der neue Favorit auf den Posten als 96–Sportchef. Jan Schlaudraff soll gleichzeitig Sportdirektor werden. Ob hinzu noch ein übergeordneter Geschätsführer kommt, ist offen.Zudem soll Ricardo Moar neuer 96-Südeuropa-Beauftragter werden und neue Spieler aus diesem Raum scouten.

  • Zudem soll Ricardo Moar neuer 96-Südeuropa-Beauftragter werden und neue Spieler aus diesem Raum scouten.

    Das fände ich zwar irgendwie so richtig 96 und damit total großartig, aber so steht das zumindest nicht in der HAZ. Da steht "könnte" und von scouten schon mal gar nichts. Klingt für mich sehr nach Hirngespinst.

  • Wieso? Da kann man doch wunderbar die bestehende Kooperation mit dem RCD Mallorca nutzen. Die ist ja genau so nachhaltig wie die mit Real Salt Lake, SC Wiener Neustadt und irgendwo in Brasilien (Santos?)...

  • Ich hoffe das 96 das komplette Büro von Hotte inkl. aller Notizen, Ordner und sonstigem abgefackelt hat und ja nichts auf seiner bisherigen Arbeit aufbaut. Der oder die Neuen sollen bitte bei null starten und nicht vorgefertigte Asano's oder Wimmer's vollenden.

  • Kind: „Wir lassen uns diesmal Zeit. Wir sprechen mit den Leuten, sie können uns ihre Vorstellungen präsentieren.Bis Ostern schaffen wir das nicht, bis Mitte Mai werden wir brauchen“

    Im Gespräch sind laut Kind auch Manager, „die in den letzten Jahren in der Bundesliga tätig waren. Es gibt auch Kandidaten, die gültige Verträge haben.Zuden bestätigt er das intresse an Krösche:Wir beschäftigen uns mit ihm.“


    Der HH Nachfolger soll intensiv gescoutet und durchleuchtet werden.


    Zuber bleibt vorest im Amt und wickelt u.a den Füllkrug Deal ab sagt selbst:„Der Vertrag läuft noch bis 2020, ich muss es machen."


    So klingt die pure Begeisterung...


    ;)