Kaderplanung 2019/20

  • Wohl keine Rückkehr... Rückkehr gilt als unwahrscheinlich... fast ausgeschlossen... Rückkehr der Leihspieler äußerst fraglich...


    Also alles vermutungen aber noch nichts offizielles.

    Da Du meiner Einschätzung nach kein Troll bist, ist das einfach nur ein unglaublich schlechter Post.

  • Laut Bild hatte 96 vor Wochen die Chance die AK für Bebou zu erhöhen, Kind lehnte das ab.

    Und was hätte das gebracht, wenn Kind ihn eh für weniger als den in der Klausel festgelegten Betrag verscherbelt hat? Wenn ich unter der Latte durchgehe, ist auch egal, ob sie nun auf 2 Metern oder auf 2,50 hängt...

    Vielleicht erklärt mal jemand Herrn Kind, dass im Falle von SpielerVERkäufen ER Ablösesummen einnimmt und sie nicht zahlen muss. Ggf. handelt er den Vertragspartner dann nicht immer all zu sehr runter.

  • Bähre, Schmiedebach und Tschauer ist doch noch nicht offiziell... oder?

    Naja, die Klausel bei Schmiedebach hat gegriffen. Der ist quasi nie verliehen gewesen, sondern wurde von Union gekauft. Steht also fest.

  • Wohl keine Rückkehr... Rückkehr gilt als unwahrscheinlich... fast ausgeschlossen... Rückkehr der Leihspieler äußerst fraglich...


    Also alles vermutungen aber noch nichts offizielles.

    Da Du meiner Einschätzung nach kein Troll bist, ist das einfach nur ein unglaublich schlechter Post.

    Nein, es sind einfach nur Ungelegte Eier, über die berichtet wird (auch noch vom Sportbuzzer, der, das wissen wir ja alle, immer recht hat...).


    Sicher wurde in der Presse schon kolpotiert, dass da Wechsel stattfinden, dass der Spieler gekauft werden soll, etc. Aber wie oft lesen wir hier von Spielern, Trainern oder Sportdirektoren, die quai schon ihre Wohnung hier eingerichtet haben und dann doch in Mainz auftauchen und auflaufen? Solange es kein offizielles Statement gibt, keine offizielle Verabschiedung, keine Pressemitteilung gibt, sehe ich das vor allem als Gerücht.


    Am Beispiel Schmiedebach: Es gibt weder bei uns eine Verabschiedung noch habe ich bei Union eine Meldung über den defintiven Transfer gefunden (quellen mögen mich korrigieren). Und konkrete Vertragsinhalte (so sie den da wirklich stehen, den Vertrag wird kein unbeteiligter wirklich gelesen haben), sind ja durchaus auch verhandelbar (siehe Bebou und Füllkrug...).


    Also lasst uns doch insgesamt Fakten von Gerüchten trennen. Stand heute hat der Kader die genannten 21 Spieler.
    Bei mindestens 4 Spielern (Schmiedebach, Bähre,Tschauner & Wallace) bestehen aktuell Wechselgerüchte.

  • Ich bin heute zu faul für eine inhaltliche Erläuterung. Insofern nur kurz der Hinweis, dass ich zu Bähre was verlinkt hatte. Die Kaufoption wurde gezogen (150 TEUR). Und das es eine 100 % Gewissheit bezüglich Vertragsinhalten nie gibt. Eben weil die Verträge nicht öffentlich einsehbar sind. Wenn Konditionen bekannt werden, kann und darf man sich darauf I.D.R. aber schon verlassen. Ich würde sogar behaupten die Informationen über die Vertragsituation von Tschauner und Schmiedebach sind verlässlicher bei bei 96 selbst. Stichwort: Pflichtkaufklauseln. Und ich weiß nicht, wer bei 96 eine Ausstiegsklausel besitzt und wie diese ausgestaltet ist (generell vs. Abstiegsfall Zeitraum, Ablösesumme). Bei Schwegler war es ja wohl so, dass der Vertrag mit Abstieg geendet hat.

  • Insofern nur kurz der Hinweis, dass ich zu Bähre was verlinkt hatte. Die Kaufoption wurde gezogen (150 TEUR).

    Sorry, dass ich da nun so penibel bin, aber in dem Artikel steht, dass sie die Klausel irgendwann in den nächsten wochen ziehen werden. Das heißt nicht, dass sie das schon getan haben und das muss auch nicht zwingend heißen, dass diese Aussage tatsächlich eingehalten wird. Es ist sehr wahrscheinlich, aber eben Stand heute noch nicht vollzogen.

  • Bevor wir die Diskussion darüber weiterführen, ob es Spieler gibt, die vielleicht schon ganz oder ein bißchen oder gar nicht weg sind: Was soll uns dein Post eigentlich sagen? Dass wir uns keine Sorgen machen müssen, sondern einfach nur drei, vier Neuzugänge benötigen und zack, dann steht der Kader? Oder bist du nicht doch eher, wie die meisten hier, der Meinung, dass hier gerade das Chaos regiert, es außer dem krampfhaften Einsammeln von (zu niedrigen) Ablösesummen kein erkennbares Konzept bei der Kaderplanung gibt und wir, wenn wir mal realistisch auf die von dir genannten 21 Namen gucken, bei gerade mal ca. 10 Leuten rauskommen, die davon wahrscheinlich bleiben werden und man damit ein massives Problem hat.

  • Jetzt müsste Herr Schnatterer cool reagieren und mitteilen, dass er eher nach Entenhausen wechseln würde als zum Konstrukt nach Hannover.

  • Heutzutage ist es doch endlich so, dass der eV Alarm schlagen würde, wenn wirklich der große Crash ins Haus steht.

    Da das nicht der Fall ist, sehe ich den Überraschungen in den kommenden Wochen entspannt entgegen.

  • Warum sollte der e.V. Alarm schlagen?


    Im übrigen dürften die dort jetzt Handelnden ganz andere Probleme haben, könnte ich mir vorstellen.

  • Nun ja, die neue Führungsmannschaft ist ja nun von vielen auch nicht gewählt worden um den Inhalt der Kaffeekasse der Kegelabteilung zu zählen. Die werden doch hoffentlich nicht einfach nur zuschauen wie Opa den Laden zerlegt, oder?

  • Offiziell genug?

    https://www.hannover96.de/aktu…ibt-beim-fc-barnsley.html