Kaderplanung 2019/20

  • dass der Soto jetzt ohne Vertrag zur U20 WM fährt


    Wie sagte Kind so schön:

    „ es bleibt nichts liegen „ :kopf:

    Bleibt mal bei so einigen Themen auf dem Teppich. Wir wissen doch gar nicht, was da gelaufen ist und was Soto´s Berater plötzlich für Forderungen gestellt hat. Kann durchaus sein, dass SPieler viel zu hoch pokert und selbst ganz gezielt die WM abwarten will, um seinen Marktwert weiter zu steigern. Man muss nicht immer bei jedem Thema Vorverurteilungen vornehmen, wenn man gewisse Hintergründe nicht kennt.

  • Ich weiß wirklich nicht, wie man Kind für irgendwas in Schutz nehmen kann. Entweder ist das absolute Unfähigkeit oder Bisheit/Absicht. Es bleibt nichts liegen? Sieht man doch am Beispiel Bakalorz. Da hat man es erst im letzten Moment überhaupt mal ein Angebot vorzulegen. Mit ihm gesprochen hat offensichtlich auch Niemand.

  • Und das lag an seinen Fähigkeiten und nicht vielleicht auch ein bisschen am HSV?

    Er hat den Kader zusammengestellt und ist damit größtenteils hauptverantwortlich. War ja hier mit Heldt ähnlich

    Inwieweit Becker es hinter den Kulissen schwer hatte aufgrund der Umstände und handelnden Personen beim hsv kann man natürlich nicht beurteilen

  • Diese gesamte "Planung" ist einfach nur eine Farce. Aber leider typisch für diesen Verein.


    Egal obs um den Kader/Manager oder Trainer geht. NICHTS geht voran. In 3.5 Wochen ist Trainingsbeginn

    und sie haben...NICHTS.

    Kind und Konsorten tun einfach so, als wenn sie diese (sportliche) Entwicklung komplett unvorbereitet trifft und eigentlich mit dem Abstiegsszenario niemals hätte rechnen können.

    So wie Weiland 1999 der Club, der nach dem 33. Spieltag noch auf Platz 12 lag und dann in einem aberwitzigen Finale mit minütlich ständig wechselnden Absteigern noch abstieg.


    Spätestens aber allerspätestens war nach der Niederlage beim VFB Anfang März (!) Ende im Gelände. Und da stand (intern) auch sicherlich die Trennung von Heldt fest, die man dann 1 Monat später (erst) vollzog. Und was ist seither passsiert..?

    Man bequemt sich erst dann sich Gedanken um die Ausrichtung und nen neuen Manager zu machen als die Trennung verkündet war. Vorher natürlich nicht. Dann heißt es der neue Sportdirektor soll die Trainerfrage klären, was von Kind aber sekündlich verworfen oder bestätigt wird. Je nach Gusto.

    Welche Spieler will man halten..? Egal, macht man halt irgendwelche Alibi-Angebote (Bakalorz), wird sich schon irgendwie zurechtzuzzeln.


    Mittlerweile ist glaube ich schon jeder Sportdirektor der nen Job sucht im Kokenhof eingekehrt, jetzt wirds langsam eng. Hoffe die haben da gut geölte Schwingtüren.

    Problem ist für Kind das die "guten Leute" sich gar nicht erst bei 96 bewerben (brauchen), und die "weniger guten" den Herrn der Götterdämmerung nicht überzeugen.

    Muß er das halt selber machen, ist doch bei diesem Verein eh wurscht. Kind und Rossmann. Minus und Minus ergibt nicht immer Plus.

  • Das wir bis heute KEINEN Schritt weiter sind: unfassbar. Dagegen: nur Rückschritte. Ich gehe davon aus, dass Kind nur noch eigene Schadensbegrenzung im Kopp hat. 96 wird auf maximierter Sparflamme „neu aufgebaut“.

  • Jose80, du bist weit und breit, der Einzige, der das hier noch ernst nimmt, einschl. Kind +Co..

    Das ist schade, aber wohl nicht mehr aufzuhalten.

    Etwas enttäuscht bin ich aber, dass offenbar die Vereins-Wahl so gar keine Auswirkung hat. Irgendwie läuft alles wie vorher, eher noch schlimmer.

  • Etwas enttäuscht bin ich aber, dass offenbar die Vereins-Wahl so gar keine Auswirkung hat. Irgendwie läuft alles wie vorher, eher noch schlimmer.

    Wie schafft man es eigentlich, seit langer Zeit hier im Forum angemeldet zu sein und dennoch so absolut keine Ahnung von der Thematik zu haben?

  • Sieht nach dem 0:2 im ersten Relegationsspiel so aus, als ob wir demnächst die nächste Baustelle/Lücke im Kader haben. Ingolstadt kann bei Klassenerhalt Tschauner für 300.000 € fest verpflichten, Esser darf bei einem Angebot von 2 Mio wechseln. Wahrscheinlich wird Big Boss ihn aber auch für weniger gehen lassen, um noch einmal Finanzlöcher zu stopfen. Bleiben Weinkauf und Male. Sahin-Radlinger, wobei es da ja noch keine Einigung auf einen neuen Vertrag gegeben hat. Wahrscheinlich sind die Gehaltsforderungen zu hoch...:???::grübel:

  • Etwas enttäuscht bin ich aber, dass offenbar die Vereins-Wahl so gar keine Auswirkung hat. Irgendwie läuft alles wie vorher, eher noch schlimmer.

    Wie schafft man es eigentlich, seit langer Zeit hier im Forum angemeldet zu sein und dennoch so absolut keine Ahnung von der Thematik zu haben?

    Deine Arroganzattake kannst du dir schenken.


    Wenn du der Meinung bist, dass es nur die Möglichkeit gibt, den Opa auf natürliche Weise loszuwerden, dann hast du denke ich sogar noch weniger Ahnung als ich.


    Abgesehen davon gibt es ja auch mal die Möglichkeit sich zu äußern. Wäre ja schon mal ein Anfang.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Alter, der Verein hat da nix zu melden. Wann kapieren das endlich mal alle?

    Genau das stimmt eben nicht. Er hat sich zu melden, wie ich finde.

    Kritik darf jeder äußern, intern, aber auch öffentlich. Wie sonst sollte Druck aufgebaut werden? Durch die Presse? Wohl kaum.

    Stattdessen tingelt der jetzt schon von Talkshow zu Talkshow und darf sein queres Weltbild unter das Volk bringen.


    Edith fragt: Seht ihr hier alle nur die juristischen Aspekte? Ich eben nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von martin ()

  • Kind verkündet in der NP das eine Vorentscheidung in der Sportchef frage gefallen sei die Verträge sollen zeitnah unterschrieben werden.Auch bei der Trainerfrage habe man sich "ein Bild gemacht".Kanidaten laut NP:Anfang, Kocak und Slomka zudem habe Christoph Dabrowski Außenseiterchancen.


    Das hannover modell mit Schlaudraf, Lala und Dolo sei dagegen gescheitert.Angeblicher Grund: Altin und Dolo wollten gleichbereitigt mit Schlaudraf arbeiten.Schlaudraf lehnte dies ab er wollte selbst Chef sein.Sei nur bereit sich einen erfahrenen Sportdirektor unterordnen.


    Er ordnet sich also lieber einen neuen Sportdirektor unter, als mit Altin und Dolo gemeinsam in verantwortlicher Position zu arbeiten? Das macht für mich absoult keinen Sinn, zumal Schlaudraf eh immer als Nr.2 vorgesehen war.












  • Das hannover modell mit Schlaudraf, Lala und Dolo sei dagegen gescheitert.Angeblicher Grund: Altin und Dolo wollten gleichbereitigt mit Schlaudraf arbeiten.Schlaudraf lehnte dies ab er wollte selbst Chef sein.Sei nur bereit sich einen erfahrenen Sportdirektor unterordnen.

    Absolut nachvollziehbar.

    Was haben die denn für Referenzen? Das wäre doch wieder nur so eine halbgare "Yeah, Hannover-Bezug"-Nummer.

    Schlaudraff ist offensichtlich als Nr. 2 geholt worden. Da der Godfather nur leider keine Nummer eins findet, steigt der Jannemann quasi automatisch in die höhere Position. Ich finde es vollkommen okay, wenn er sagt, dass er sich einem erfahrenen SpoDi unterordnen würde (und dies vermutlich eigentlich auch erstmal für zwei, drei Jahre will).

    Müsste ich zusammen mit Lala und Cherundolo arbeiten, würde ich mir vermutlich auch erbitten, das Sagen haben zu wollen.

  • Also, ich möchte Dolo und Lala nicht zu nahe treten, aber die Beiden sind doch eher die Abteilung C. Surmann, nur in jung.


    Schlaudraff is ein ausgeschlafener Bengel, warum sollte der sich mit solchen Typen über Spieler oder andere Dinge auseinandersetzen.


    Die können gerne als Berater oder Scouts zuarbeiten, aber nich mehr.

  • So ganz langsam wird es ein bisschen öde.

    Da hast Du vollkommen Recht, selbst das bis zum Erbrechen wiederholte Casting von dürrem, zickigem Dschungelcampnachwuchs hat mehr Unterhaltswert als Hannover 96 sucht dummen Aktenträger.

    Und selbst der Entscheider bei 96 sieht noch viel abgewrackter aus - was nicht so einfach ist.

    Also Premium ist Show und Performance vom NOpaZ nicht gerade.