Kaderplanung 2019/20

  • Und wenn wir noch schlauer sind, holen wir uns die Teigrohlinge des Discounters gleich selbst aus der polnischen Backfabrik.

  • Einfach toll. Diese Liste muß wirklich super gewesen sein.

    So als Laie denkt man, wenn man 7 bis 10 Spieler verpflichten möchte, dann sind da auch Perspektivspieler, aufstrebende Talente, Spieler mit auslaufenden Verträgen drauf, also Spieler, die zum Budget und zur Zukunftsplanung eines Zweitligisten dazugehören. Das sind dann Verpflichtungen, die relativ schnell und unspektakulär über die Bühne gehen (sollten). Aber nix da, nicht mit uns.

    Stehen bei uns nur Spieler drauf, die wie Ducksch mit 2 Mio gehandelt werden? Dann kann das natürlich nichts werden, weder finanziell noch terminlich.

    Und diese Platte mit "wir müssen erst verkaufen bevor wir kaufen" hat einen Sprung, das nervt, ich kann das nicht mehr hören. Das KANN man vielleicht machen, wenn es um den Königstransfer geht, das Sahnehäubchen. Aber wenn ich noch 7 bis 10 Spieler brauche, ja dann.........

    Als Beispiel: Wie oft will man Fossum noch ins Schaufenster stellen um festzustellen, dass ihn keiner haben will? Und dann wieder die Platte "erst verkaufen, dann kaufen". Ja dann besser gleich lassen und mit den vorhandenen Spielern planen. Macht die Sache einfacher.


    Was für eine jämmerliche Karikatur eines Machers haben wir da bloß. Unternehmertum heißt auch Entscheiden. Wenn ich das Wort Philosophie höre, werde ich langsam irre. An aller erster Stelle sollte mal geklärt werden, wofür steht dieser Laden und nicht wie möchte ich gern spielen. Wenn man sich entscheidet, wie die meisten Konkurrenten auch, fertige Spieler von den Ersatzbänken anderer Mannschaften für mittelmäßig viel Geld zu kaufen, bitte, dann ist das zwar wenig Erfolg versprechend, aber immerhin. Aber dann muß ich doch wissen, dass das auch Geld kostet. Dann muß ich aber auch einkalkulieren, dass viele Spieler auch hier wieder auf der Ersatzbank landen, teuer sind und am Ende nur mit Verlust wieder zu verschenken sind.

  • Es gibt eine 50 Spieler umfassende Liste. Wie viele davon kann sich 96 leisten? Keinen einzigen.


    Dann ist die Analyse ja vollumfänglich abgeschlossen, der finale Kader ist schon längst da, viel früher als erwartet. Sogar früher als bei allen anderen Vereinen.


    #DeutlichAttraktiv

  • Was für eine Liste????

    Dürfte eine ähnliche Liste sein, wie die aus "Indianer von Cleveland". Ich hoffe, dass die wenigstens noch alle am Leben sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist genau das was ich meine.

    Eigene Spieler werden erst schlecht geredet und dann nicht mehr eingesetzto odererst nicht mehr eingesetzt und dann schlecht geredet. Und dann herrscht große Verwunderung, weshalb niemand die Spieler kaufen will. Die anderen wissen doch das 96 die auch verschenkt, wozu also "aktiv" werden.


    Externe Spieler hingegen werden gelobt, obwohl sie objektiv betrachtet nicht besser sind als die vorhandenen Spieler. Bis sie dann da sind und ihnen das Schicksal der bisher vorhandenen Spieler droht. Schlecht reden und dann verschenken. Das läuft seit Jahren ähnlich ab...schade das eine Fußballfirma das ? nicht von den Krankenkassen auf Rezept bekommt. Das würde vieles leichter machen.

  • Eigene Spieler werden erst schlecht geredet und dann nicht mehr eingesetzto odererst nicht mehr eingesetzt und dann schlecht geredet. Und dann herrscht große Verwunderung, weshalb niemand die Spieler kaufen will.

    Also ich traue anderen "Scoutern" durchaus zu, nicht auf das Geschwätz eines alten Mannes zu hören und sich selber ein Bild von Spielern machen zu können. Auch zu prüfen, ob dieser Spieler unabhängig der Äußerungen zu dem jeweiligen Kader passt.

  • Freue mich auch schon über das obligatorische Foto zum Trainingsstart...

    Vielleicht schonmal ein Fan-Casting für die leeren Sitzplätze anstoßen? Als Bezahlung Aufwandsentschädigung gibt's dann ein trikot (vom letzten Jahr)

  • Eilmeldung, Eilmeldung, Eilmeldung

    Die DFL hat grünes Licht gegeben!

    Neue Philosophie bei 96.


    Neuverpflichten heißt bei 96 jetzt Containern.

  • Sonntag werden Trikots offiziell präsentiert.

    Das machen natürlich die Neuzugänge.


    ...

    Falsch, das machen nicht die Neuzugänge, das sind die Neuzugänge.

    Heim Trikot

    Auswärts Trikot

    Ausweich Trikot

    Haben zufällig alle den gleichen Nachnamen. Vielleicht sind es auch Brüder. Man weiß es nicht... :grübel:

  • Wer nichts macht, macht keine Fehler.


    Warten wir ab und beurteilen das nach Transferschluss.

    Auch wenn jeder Spieler nur nach Hannover will, muss man sorgsam sortieren um nicht die falschen Knöpfe zu drücken.

  • Denke nicht das es an Jan oder Slomka liegt. Wenn es nach den beiden ginge hätten wir bestimmt schon den Kader zusammen.