Kaderplanung 2019/20

  • Wenn Teuchert auch noch kommt sind wir sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr ordentlich aufgestellt - auf eigentlich allen Positionen.

    Hätte ich vor ein paar Wochen kaum für möglich gehalten, als Kind jeden Tag ein Mikro vor's Maul gesetzt bekam.


    Gute Arbeit von Schlaudraff! Bonus, wenn er jetzt tatsächlich das Unmögliche möglich macht, und für einen 96-Spieler, der abgegeben wird, mindestens den Marktwert bekommt.

  • So lange es 96 und das Fanmag gibt, wird es "Panik und Rumgeheule" geben, und genau so wie es vor ein paar Wochen berechtigt war, wird es auch in Zukunft (vielleicht sogar in naher Zukunft) wieder berechtigt sein.

  • Bis ich nach den letzten Jahren wirklich beruhigt bin, wird es noch etwas dauern. Auch, weil ich Slomka für eine riskante (Un)Bekannte halte. Aber aus meiner Sicht sind wir im Verhältnis zur letzten Saison zumindest gemessen an den Umständen schon um Lichtjahre besser aufgestellt.

  • Seitdem der Oberwilli nicht mehr dauernd jeden Scheiß in der Öffentlichkeit kommentiert, scheint es ja ganz gut zu laufen.

  • Also dafür, dass sich die ersten Wochen hier fast nix getan hat, bin ich momentan eigentlich ganz zufrieden, was die Zugänge angeht. Und es sieht sogar nach einer Idee bzw einem Anforderungsprofil aus, dass auch umgesetzt wird. Deutsch und 2.Liga erfahren. muss man auch mal loben:klatschen:

  • Wie deutest du denn die Stimmung? Für mich klingt es gerade nach Gern aufsteigen, aber Platz 5 ist auch ok.

    er meint, wir sollten alle schlechte (Stimmung) haben, weil wir doch abgestiegen sind und in der 2 Liga spielen (Situation)

  • Ich finde mit Franke, Ducksch und Teuchert (dürfte ja wohl klar gehen) haben sie gute Deals gemacht.

    Das sind endlich mal Spieler die sofort weiterhelfen können, die Liga kennen. Und die Kosten scheinen sich auch im Rahmen zu halten.

    Den Zieler Transfer fand ich immer noch überflüssig, aber wenn er schon mal da ist darf er auch als für 2.Liga Verhältnisse überdurchschnittlich angesehen werden. Jung ist (körperlich) ne Wundertüte, zumindest ablösefrei.


    Also bisher sind die Transfers bei den Erwartungen die man haben durfte/mußte wirklich positiv zu bewerten.

    Hoffe das Teuchert auch auf den Flügeln spielen kann, 4 klassische 9er wären etwas viel.

    Sollte kein (relevanter) Spieler mehr den Verein verlassen, bräuchte man eigentlich nur noch einen 6er/8er (bitte bitte auf das spielerische Wert legen) und einen für die offensiven Flügel. Dann würde das passen.

    Hätte mir noch einen Gegenpol zu den Kanten Weydandt/Jonathas/Ducksch gewünscht, aber so ein bißchen muß 96 (gerade auf dieser Position) sehen was es bekommt, und nicht was sie eigentlich brauchen.

  • Cedric Teuchert ist kein Mittelstürmer, der ist eher links und rechts ganz vorne sehr stark.

    Sehr gute Ballbehandlung und schnell. War in Schalke lange verletzt und hatte einen Trainer,

    der mehr die Defensivqualitäten eines Stürmers sieht, als die Offensivqualitäten. Kein Offensivspieler hat sich

    bei Tedesco verbessert. Weder Harit noch Konoplyanka noch Embolo noch Uth. Alle sind unter Tedesco schlechter geworden, Ausnahme Burgstaller. Noch ein Beispiel Tekpetey, von Schalke weggeschickt ist in Paderborn deutlich

    besser geworden und von Schalke zurückgekauft worden mit hohem Verlust.

    Das könnte sich wiederholen. Für mich ist er ähnlich talentiert wie Julian Brandt, allerdings noch nicht so stark im Abschluss. Würde mich aber wundern, wenn Schalke ihn mit Kaufoption verleiht, so blöd können die nicht sein.

    Ich würde eher vermuten zwei Jahre Leihe. Wenn doch mit Kaufoption dann wäre das ein extrem guter Deal.