Kaderplanung 2019/20

  • Uns kann man es auch nicht recht machen. Zieht man einen Spieler jahrelang als Karteileiche mit durch den Kader, ist er vermeintlich ein Kaderplatzblockierer, wird er verscherbelt, hat man angeblich DEN Megadeal seit Messi verpennt.


    Also ich finde es vollkommen ok, für den Spieler, wie auch für die Kaderplanung. Spekulationen sind etwas für die Börse. Hier und heute zählen die Erwartungen basierend auf den eigenen Erfahrungen. Und dass Augsburg ehe in der Lage ist, mal zwei Mio. in Hoffnungen zu investieren als Hannover, dürfte glaube ich auch klar sein, oder?


    Blöder ist da schon eher, dass man für Soto und Glosters nur Trinkgelder bekommt.

  • Ja, wenn man sich schon Leute für die U19 holt, muß man auch, und sei es über Optionen, länger binden. Sonst macht diese ganze U19-Sch.... auch echt keinen Sinn.

  • Nein mal im Ernst, behaupte ja nicht, dass der (NJSB) in 2 Jahren für 50 Mio. EUR über die Theke geht, dennoch sind 1,7 Mio nen Witz für ne potentielle "Waffe" wie ihn...

    Da hätte man, nein da müsste man schon mal ins Risiko gehen, wenn er sich stabilisiert Top, wenn nicht überschaubarer Verlust, zeigt aber nur mehr, dass MLK vom Fußball leider keinen Blassen hat...

    Naja, denke mal dass Augsburg seine Freude haben wird...

  • 8 Mio sollten es schon sein, muss Augsburg ja nicht mitmachen...

    Wie gesagt junges eigenes Talent, Risiken (sein Gehalt) überschaubar, so what...

    Wenn er sich stabilisiert bestimmt gut 20 bis 30 Mio. drin...


    Auf der anderen Seite behält man Felipe, dieser ist um einiges älter und bei ihm ist die Verletztenhistorie und die daraus resultierenden Erwartungen für die Zukunft um einiges aussagekräftiger...


    Aber halt auch nicht meine Kohle8)

  • Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Nachbarforum:


    Felipe kostet 30.000 € Grundgehalt und wäre ablösefrei gegangen.

    Noah wird erheblich teurer sein und hat ca. 2 Mio € Ablöse gebracht.

    Felipe hat letztes Jahr 17 Spiele gemacht, Noah gefühlt 3.

    Felipe ist auch eine Persönlichkeit die wichtig für das Teamgefüge sein kann. Bei Noah sehe ich sowas 0.



  • C96Brand Die Antwort ist relativ einfach. Was kostet ein Spieler, der noch nicht so auf der Bildfläche erschienen ist, aber seinen neuen Verein weiterbringen soll? Diese Frage sollte man sich stellen, um sich der Antwort anzunähern. Was könnte der Spieler seinem nächsten Verein bringen?


    Wenn Bayern jemanden holt, dann sind das 20-30 Millionen. Weil er sich dann bei dem Meisterschaftsanwärter mit CL-Ambitionen durchsetzen soll. Meisterschaften, CL-Ambitionen und Nationalmannschaftskarrieren bringen so viel Geld wieder rein, da bleibt noch Luft für Marktwertgewinne. Falls es denn klappt. Vergleiche Coman, Süle.


    Wenn Gladbach jemanden holt, dann sind das 5-10 Millionen, weil er sich dann bei einem EL-Anwärter durchsetzen soll. Das Geld kriegt man als Bundesligasechster mit EL-Gruppenphasenüberstehen auch wieder rein, da bleibt noch Luft für Marktwertgewinne. Falls es denn klappt. Vergleiche Grifo, Poulsen, Hofmann.


    Wenn Augsburg jemanden holt, dann sind das 3-6 Millionen, weil er sich dann in der Bundesliga durchsetzen soll. Falls es denn klappt. Vergleiche Iago, Jensen, Vargas, Gregoritsch,


    Wenn St. Pauli jemanden holt, dann sind das 0-500.000, weil er sich dann in der 2. Bundesliga durchsetzen soll. St. Pauli hat nicht das Geld, um 5 Mio auszugeben, und die zweite Liga ist nicht gut genug, um von 5 Mio ausgehend noch Marktwertgewinne erreichen zu können. Vergleiche Zander, Daehli, Ducksch.


    Angesichts der vielen, vielen verletzungsbedingt verpaßten Spiele sind 1,7 Mio für NJSB nicht allzu schlecht. Idealerweise hat man dann aber noch Erfolgsprämien oder Weiterverkaufsprämien mit drin. Sowas wie das Erreichen von 50 Pflichtspielen oder x% Beteiligung bei einem Weiterverkauf von über 5 Mio. Gladbach bekommt in diesem Sommer mehr als 5 Mio an Nachschlägen für drei Spieler, die schon lange nicht mehr dort sind. Das läppert sich. Ob 96 solche Klauseln vereinbart hat, wissen wir nicht.


    Je mehr Geld in den Fußballmarkt kommt, desto mehr steigen solchen Zahlen natürlich. Das ist, als wenn bei Monopoly die Bank nochmal 10.000 an jeden Spieler auszahlt. Dann steigen die Straßenpreise.

  • tja die Zukunft wird es zeigen...

    Wenn ich aber kolportierte 2000 Mio in der Hinterhand habe, mache ich nicht so nen SSV Schnäppchen,

    ist aber nur meine Meinung...

    30.000 EUR pro Monat, ja ne ist klar...

  • Laut NP soll Teuchert morgen bzw übermorgen erstmals mittrainieren. Warum auch immer wird um den Transfer aber noch ein Geheimnis gemacht

    Außerdem sollen noch ein zentraler Mittelfeldspieler und ein Außenstürmer kommen

  • Volle Zustimmung. So sehe ich das ja auch.


    Dass der Sir zu viel für NJSB gefordert hat, war dann auch die Intention meiner Frage. 8 Mio sind einfach unrealistisch hoch für einen Dauerverletzen, egal wie viel Potential der hat.

  • Man wird es sehen:lookaround:


    Aber "(großer Pokalheld) das war ja auch die Intention meiner Frage..." ist schon, naja lassen wir das...

    Erlebt man ja im Berufsleben auch nicht unregelmäßig...


    Am Ende des Tages hätte die Frage eigentlich lauten müssen, wer im Forum hätte ihn ebenfalls für 1,7 verkauft!?


    Gut haben hier ja schon mehrere als weniger gesagt, bei der Verletztenhistorie ein guter Deal, dennoch sage ich 1,7 sind nen Witz!!!


    Das macht man nur in großer Not und zeigt dass MLK nicht bereit ist nur einen Cent seiner Kohle zu riskieren, unser größter Förderer aller Zeiten...

  • Und wann kommt ein linker Verteidiger? Noch eine Saison mit Ostrzolek kann uns

    doch ernsthaft nicht mehr zugemutet werden.

  • Was ist denn jetzt mit diesem Teuchert?


    Abgetaucht?

    da fehlt noch der professionelle Knopfdruck, bisher wurde hier nur laienhaft ein Schalter umgelegt, amateurhaft ein Auslöser touchiert und vorschnell Nägel mit Köpfen produziert.