Kaderplanung 2019/20

  • Ja, da gehen wohl die Meinungen auseinander.


    Der Eine möchte Talente halten, um sie eventuell später mal mit Gewinn zu veräußern und der Andere will die Machenschaften der Berater mit jungen Spielern nicht mitmachen.


    Was is besser? Und was braucht ein Verein/Klub, um sich nicht nur durch Investoren selber über Wasser zu halten?


    Freiburg und Co. generieren viel Kohle durch Eigengewächse.

  • ´Die Frage ist eher, ob man hier Talente hat, die man bald für viel Geld verkaufen kann, oder ob das überbewertete Spieler sind, die nie dauerhauft im Profifussball was reißen, aber deren Berater so tun, als könnten sie es.

  • Angeblich sucht 96 noch nach nem 6er/8er und einem Flügelspieler.


    Bin mal gespannt ob Schlaudraff auch da wieder Lösungen auf dem "deutschen Markt" findet.

    Keine Ahnung, vielleicht scouted 96/Schlaudraff ja auch im Ausland wie verrückt aber man landet dann doch eher wieder am gewohnten inl. Markt. Vielleicht weil man da vermeintlich auf Nr. sicher gehen will. Die Spieler kennen die Liga. Risiko klein halten, man versucht möglichst keine "Wundertüte" zu verpflichten.

    Auf Dauer glaube ich wirds allerdings eng. Irgendwie müsste man auch mal in fremden und ausl. Gewässern fischen, sonst ist der heimische See leergefegt bzw. zu teuer.

    Wobei, Jonathas und Elez sind jetzt auch nicht gerade Paradebeispiele für günstige Auslandstransfers..

  • Keine Ahnung, vielleicht scouted 96/Schlaudraff ja auch im Ausland wie verrückt aber man landet dann doch eher wieder am gewohnten inl. Markt. Vielleicht weil man da vermeintlich auf Nr. sicher gehen will. Die Spieler kennen die Liga. Risiko klein halten, man versucht möglichst keine "Wundertüte" zu verpflichten.

    96 hat doch im Grunde keine Scoutingabteilung. So eine aufzubauen, geht nicht innerhalb von wenigen Wochen (soll ja jetzt aber geschehen laut MK, inkl. einer Softwarelösung, fanstatisch!). Schlaudraff ist derzeit vermutlich auf Tipps und gute Kontakte angewiesen.

  • @Jose: Du hast das denke ich schon gut getroffen, der deutsche Markt ist sicherer und auch einfacher. Da spricht mMn in der derzeitigen Situation auch nichts gegen. Dass man zukünftig breiter oder überhaupt mal aufgestellt sein muss was das scouting angeht ist ja sogar Kind anscheinend klar geworden.

  • Das ist die olle Kamelle von vor ein paar Wochen. Nichts aktuelles.


    Gilt für die Geschichte mit Gloster allerdings auch.

  • Die Meldung mit Handwerker ist aktuell, da er momentan vom Training freigestellt ist, um mit einem anderen Verein verhandeln zu dürfen. Als Interessent werden nur wir genannt.

  • Der kicker reichert die Meldung über die Freistellung einfach damit an, dass vor ein paar Wochen mal Handwerker und 96 in Verbindung gebracht wurden. Aktuell ist an letzterem gar nichts.

  • Dass da in den Foren schon wieder davon gesprochen wird, der aktuelle Kader sei locker Bundesligamittelfeld und vor allem die Offensive, dank der Neuzugänge, EL-reif, lässt einnen nur mit dem Kopf schütteln. UNglaublich, dass manche da von Torverhältnissen a la 115:15 träumen, mit dem man aufsteigen wird. Teuchert, Ducksch, Weydandt alle mit 20+X Toren, Haraguchi bester Scorer, der die zweite Liga beherrschen wird usw. Lächerlich! :nein: