Kaderplanung 2019/20

  • Gut, für mich war Slomka nur lange genug bei 96, um Einfluß auf den Kader nehmen zu können. Und da hatte ich 'immer' mal einen 10er/Spielgestalter erhofft, und es kämmen dann zwei Stürmer.


    Nach 96, also beim HSV, und beim KSC war er jeweils ein halbes Jahr, und hatte eh nichts zu bewegen.


    Und vor 96 bei Schalke 04 waren Kuranyi, Larsen, und Asamoa als er kam, und als er ging. Da denk ich auch nicht, dass er da als nachrückender Co-Trainer von Rangnick mit diesem Sturm irgendetwas Neues in seinem Einflussbereich stand.


    Also bleibt für mich nur 96, wo Slomka Einfluß auf den Kader nehmen könnte. Und aus dieser Zeit, und Erfahrung heraus, würde es mich nicht wundern, wenn hier noch ein Stürmer aufschlägt, obwohl im Kader ganz andere Lücken ausgemacht werden.

  • Hmh...siehe Teuchert.


    S04 hat den für nur 1 Million geholt und in den 18 Monaten hat er jetzt nicht wirlich dort was gerissen.

    Trotzdem soll die KO für ihn aber zwischen 2.5 - 5 Millionen sein.

    Ich darf nochmal daran erinnern, dass er auf Schalke mehrmals verletzt war und insgesamt auch recht lange.

    Und dass Tedesco der schlechteste Trainer für junge Offensiv Talente ist, da bei Tedesco Stürmer sind, die etwas weiter

    vorne verteidigen. Tedesco verwechselt Fussball mit Schach und hat wirklich keinen jungen Stürmer verbessern können.

    Siehe Embolo, Uth, Skripski, Franco di Santo, Harit, Scholl, Reese, Kutucu usw.

    Ich empfinde Teuchert als Riesentalent, schau doch einfach mal auf seine Füße, wenn der den Ball hat.

    Der hat Ballgefühl ohne Ende.

  • Ja nun bin ich aber gespannt.

    Am Ende werde ich bestimmt wieder kein einziges Spiel komplett sehen, wie vergangene Saison schon. Seufts.


    Außer natürlich, die lösen eine Begeisterungswelle aus, die durch die ganze Stadt schwappt und wabbert.

  • Hannover96 will auf der Innenverteidigerposition zulegen. #Slomka: „Das kann jeder sehen. Von der Anzahl der Spieler haben wir ein Problem bei den Innenverteidiger." #h96 #NP



    Also man hat schon 5 IV (!) im Kader. Unverständlich wieso man noch mehr braucht. Da ist im DM und auf den Flügeln wesentlich mehr Bedarf.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das bei Hübers irgendne Komplikation nach seiner OP aufgetreten ist. Von dem hört und sieht man gar nichts mehr. Aber selbst wenn, man wäre immer noch doppelt besetzt.

  • Anton wird verkauft und Elez ist als zu schwach eingestuft.


    Apropos: Bei Anton und Hübers frage ich mich immer, wer der Ältere ist. Weiß das Jemand?

  • Oder man will mit Dreierkette spielen. Dann wären 4 1/2 auch zu knapp.


    Fossum, Wallace, Bakalorz, Prib, Tarnat gäbe es für die Zentrale.


    Die Flügel sind immer noch zu dünn besetzt.

  • Anton wird verkauft und Elez ist als zu schwach eingestuft.


    Apropos: Bei Anton und Hübers frage ich mich immer, wer der Ältere ist. Weiß das Jemand?

    Haha, gerade aus Interesse mal gegoogelt: Sowohl Anton als auch Hübers sind 22 und am 20.07.1996 geboren.

  • Hannover96 will auf der Innenverteidigerposition zulegen. #Slomka: „Das kann jeder sehen. Von der Anzahl der Spieler haben wir ein Problem bei den Innenverteidiger." #h96 #NP



    Also man hat schon 5 IV (!) im Kader. Unverständlich wieso man noch mehr braucht. Da ist im DM und auf den Flügeln wesentlich mehr Bedarf.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das bei Hübers irgendne Komplikation nach seiner OP aufgetreten ist. Von dem hört und sieht man gar nichts mehr. Aber selbst wenn, man wäre immer noch doppelt besetzt.


    Habe ohne Kenntnis deines Beitrages im Nachbarforum sinngemäß das gleiche geschrieben :D


    Denke demnach auch, dass es an Hübers liegt, denn an der sonstigen Situation hat sich nichts verändert. Es stehen mit Anton, Hübers, Franke und Elez 4 IVs zur Verfügung mit denen man planen kann. + Felipe als 5. IV.


    So wie wir derzeit finanziell aufgestellt sind, würde man das Geld sonst sicherlich eher auf der 6/8 bzw. auf den Flügeln investieren.


    Nimmt man Hübers aber raus, sind es eben nur noch 3 IVs + Felipe und bei 3 IVs sind wir nicht mehr doppelt besetzt, sodass eine Verpflichtung dann schon Sinn macht.


    Ist aber insgesamt schade, denn Hübers würde uns qualitativ helfen und wir könnten das Geld auch auf anderen Positionen gut gebrauchen.

  • Jedem sollte doch klar sein, dass Elez hier rein gar keine Rolle spielt. Da würde ich eher Felipe voll ansetzen als Elez, was man ja schon an seinen Einsatzminuten in der Vergangenheit ablesen kann.

    Hübers ist noch viel unsicherer als Felipe.

    Daher vollkommen richtig, wenn man auf der IV Position noch sucht.

  • Vielleicht hat Slomka auch die Idee Anton vermehrt im DM einzusetzen, dann aber nur dann würde für mich ein weiterer IV Sinn machen.


    Ich persönlich würde davon nicht viel halten. Anton ist spielerisch (zumindest noch) nicht das gelbe vom Ei.

    Und nen 2. Spieler neben Bakalorz im DM mit diesen Schwächen würde unserm Spiel nicht gerade gut tun.

    Son bißchen spielerisches aus dem ZM wäre schon nicht schlecht. Noch habe ich die irrwitzige Hoffnung das sie irgendwie nen dementsprechenden 6er/8er verpflichten.

  • Slomka hat schon erwähnt, dass er an Anton die Flexibilität schätzt. So könnte man, wenn Anton als IV startet und die Taktik nicht passt, einen Formationswechsel vornehmen, ohne wechseln zu müssen, indem man Anton ins Mittelfeld zieht.

  • Jedem sollte doch klar sein, dass Elez hier rein gar keine Rolle spielt. Da würde ich eher Felipe voll ansetzen als Elez, was man ja schon an seinen Einsatzminuten in der Vergangenheit ablesen kann.

    Hübers ist noch viel unsicherer als Felipe.

    Daher vollkommen richtig, wenn man auf der IV Position noch sucht.

    Elez ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber als 4. IV bzw. 5.IV (wenn man Felipe mitrechnet) in Liga 2 reicht er absolut aus.


    Wenn wir so anfangen, dann müssten wir auf jeder Position noch 2 Leute holen und das wird natürlich nicht passieren.


    Das kann also für meine Begriffe nicht der Grund sein für die Forderung nach einem weiteren IV.


    Ein etwaiger Einsatz von Anton auf der 6 hingegen schon eher.

  • Nein, Elez gehört schon ans absolute Ende des Kaders. Der ist hier doch nur, weil es keinen Markt für ihn gibt. Und nur weil man einen Spieler nicht los wird, ihn aber nicht als echte Alternative sieht, soll man auf weitere Verpflichtungen verzichten? Das wird sicher weder der Anspruch des Trainers noch des Managers sein.

  • Anton wird verkauft und Elez ist als zu schwach eingestuft.


    Apropos: Bei Anton und Hübers frage ich mich immer, wer der Ältere ist. Weiß das Jemand?

    Haha, gerade aus Interesse mal gegoogelt: Sowohl Anton als auch Hübers sind 22 und am 20.07.1996 geboren.

    1896 als Geburtsjahr hätte noch mehr Charme! :besserwisser: :trinken: