Kaderplanung 2019/20

  • wie so mancher....

    Dabei ist er wirklich nicht zu klein...

    Das ist ein talentierter Kicker, der uns gut zu Gesicht stünde. Eine Wette in die Zukunft - jeder andere Gewinnder der Fritz-Walter-Medaille in Gold in der U19 wäre hier wohl blind akzeptiert. Es sei denn er ist unter 1,80m denn die können ja nix...

  • Garantien hast du nie, und es gibt auch Ausnahmen. Aber bitte mal die bisherigen Preisträger in der Kategorie U19 Gold anschauen. Die Chance, dass da zumindest ein ordentlicher Bundesligaspieler bei rauskommt, scheint mir doch durchaus nicht schlecht.

    Dazu noch auf einer Position, auf der wir dringenden Bedarf haben. Als Spitzenverdiener kommt der hier auch nicht her.


    Für mich fällt das eindeutig in die Kategorie der Transferrisikos, die 96 einfach immer wieder eingehen muss, wenn man denn irgendwann tatsächlich auch mal dicke Kasse mit einem abgehenden Spieler machen möchte (siehe auch Muslija).

  • so einen Medalienträger hatten wir doch auch schon mal. Erinnere mich noch an so'n sensationelles Frustfoul....

    Die Medaille gibt es für U17- U19 (Bronze-Silber-Gold)

    Wir hatten bisher drei Preistäger im Team (Kocka Rausch U17 Silber u. U19 Silber, Sören Halfar U18 Silber, André Hoffmann U17 Silber u. U19 Silber).

    Einen Goldjungen hatten wir noch nicht (2016 U19 Henrichs, 2017 U19 Özcan, 2018 U19 Havertz...)

  • Schon klar. Mir fiel da eben der Hoffmann ein.

    Es sollte auch kein Einwand gegen die Verpflichtung des Kölners sein. Einfach nur eine kuriose Assoziation .

  • Von mir aus auch Özcan, nur bitte keinen Holzfuß.

    Laut Horn übrigens ein reiner Abräumer, aber ich vertraue dir da natürlich mehr als ihm. Woher sollte er das auch wissen.:lookaround:

    Zitat

    Er ist ein Zweikampfbiest. Er war früher Ringkämpfer, das sieht man auch. (lacht) Er ist schon eher der klassische Sechser, nicht so der Zehner.

  • sasa



    Da 96 ja um die spielerische Armut im (defensiven) zentralen Mittelfeld weiß, dürften sie sich ja nur nach Spielern umgucken die diese beheben. Also Spielern mit technischen Fertigkeiten.


    Welchen Grund sollte es denn dann geben sich um Öczan zu bemühen, wenn er genau wie Bakaprib auch "nur" ein reiner Abräumer ist..?

    Macht doch keinen (spielerischen) Sinn, und wäre nur ein rein quantitativer Transfer. So viel Weitsicht den "richtigen" Transfer zu tätigen und die besagten sicherlich erkannten spielerischen Mängel im DM zu beheben sollte man ihnen zutrauen...


    Öczan zu holen wohl wissend das er nur ein "verkappter" Bakalorz ist, also DAS würde doch nicht die spielerische Problematik beheben. Und genau DAS weiß 96 doch, das würden sie nicht tun. Niemals.

    Das weiß Schlaudraff ganz genau, das du nicht nur mit reinen Abräumern bestehen kannst...

  • Der Grund könnte sein, dass, wie von dir selber oft angeführt, auf der 6er Position Personalmangel herrscht.


    ZUSÄTZLICH haben wir sicher auch im OM Probleme. Womit wir wieder bei der Wollmilchsau wären :)

  • Jose, dann nenn doch endlich mal Spieler, die uns im ZM helfen würden und zu 96 wechseln könnten.

    Und wieso führst du Özcan im von mir zitierten Beitrag als jemanden an, den man ruhig holen könnte, nur um jetzt zu schreiben, dass du nicht verstehen könntest, wenn 96 den holen würde?

    Ich glaube aufgrund seiner Historie, dass Özcan uns im ZM merklich weiterhelfen würde (verglichen mit z.B. Bakalorz oder Prib), erwarte mir aber nach den getätigten Aussagen auch von ihm keine spürbare spielerische Verbesserung oder gar Torgefahr.

  • Ich habe neulich hier irgendwo gelesen, dass man, wenn man kritisiert nicht unbedingt eine Lösung parat haben muss.


    Darüber müssen die Profis nach denken und dann entscheiden.


    Wenn sie´s nicht tun, dann is halt noch ein Eisenfuß mehr an Bord.

  • Fouls sind hier nicht gern gesehen, wegen Fairplay und gehören auch nicht zum Fußball.


    Schon gar kein Frustfaul zum Umwämsen.

  • Jose, dann nenn doch endlich mal Spieler, die uns im ZM helfen würden und zu 96 wechseln könnten.

    Und wieso führst du Özcan im von mir zitierten Beitrag als jemanden an, den man ruhig holen könnte, nur um jetzt zu schreiben, dass du nicht verstehen könntest, wenn 96 den holen würde?

    Das fragst du ernsthaft?

    Glückwunsch das deine Hoffnung bei dem User noch nicht verloren ist...

  • sasa


    Hab nie geschrieben das ich ihn nicht holen würde. Keine Ahnung wie 96 über diesen Spieler denkt. ICH würde ihn nur dann nicht holen wenn er für mich "nur" ein reiner Abräumer wäre, und ich nur einen (finanziellen) Schuß auf dieser Position frei hätte .

    Der Fokus sollte bei nur einem machbaren Transfer klar auf der spielerischen Seite liegen.


    Was ich über ihn gehört/gelesen und zugegeben nur ein bißchen gesehen habe, soll er durchaus spielerisch was auf der Pfanne haben. Ein spielerisches Upgrade auf Bakalorz auf jeden Fall. Nun gut, Downgrade ist auch nicht möglich.

    Ich erwarte da auch keinen Spieler mit Zidanessi Fähigkeiten. Er sollte in der Lage sein sich am eigenen Spielaufbau aktiv beteiligen zu können, vertikale Pässe sollten möglich sein. Kurzum, alles was Bakalorz (Prib) nicht hat/haben.


    Öczan passt allerdings nicht in das von Schlaudraff ausgerufene Profil, das der 6er idealerweise auch in der IV spielen kann. Es sei denn, sie holen wirklich noch 2 Spieler fürs DM.

    Sinnlos wäre es in meinen Augen noch nen IV zu holen, um Anton nach vorne zu schieben. Anton ist spielerisch genauso gut/schlecht wie Bakalorz.



    @Salif/Sasa



    Bin ich der Scout von 96..? Woher soll ein normaler Fan/User wissen welcher Spieler gerne zu 96 wechseln würde und verfügbar wäre..?

    Man darf also die Schwächen der vorhandenen Spieler auf einer bestimmten Position nicht anmerken, ohne Spieler zu nennen die es besser können, verfügbar wären und finanziell stemmbar sind..?


    Cool, dann kann man das halbe Forum schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()