Kaderplanung 2019/20

  • Was genau wäre daran jetzt so schlecht bzw falsch ?

    Erfahrung könnte der Truppe guttun.

    Wäre sicher keiner für viele weitere Jahre aber junge Spieler mit Perspektive haben wir ausreichend.

  • Was genau wäre daran jetzt so schlecht bzw falsch ?

    Erfahrung könnte der Truppe guttun......

    Aber auf der Position haben wir doch schon 2 Spieler mit genau diesen Eigenschaften, die uns aufgrund ihrer gerade unterzeichneten Verträge auch noch eine Zeit begleiten werden.

    Er wäre aus meiner Sich eher ein Klon des vorhandenen Personals.

  • Träsch hat gar keinen spielerischen Mehrwert gegenüber Prib und Bakalorz.


    Außerdem hat die Truppe genügend Spieler mit Erfahrung. Eben u.a. mit Zieler, Prib, Bakalorz, Felipe, Ostrzolek, Albornoz, Jung, Korb, Jonathas. Genügend Spieler die zudem reichlich Bundesligaspiele auf dem Buckel haben.


    96 braucht zur Abwechslung einfach mal Qualität. Zudem hat Träsch NULL Vorbereitung in den Beinen da Vertragslos. In diesem Spieler sehe ich überhaupt keine Perspektive, weder kurz noch mittelfristig.

    Wäre ein absolutes Armutszeugnis sich mit ihm ernsthaft zu beschäftigen, zumal bei der Vorlaufzeit auf dieser Position.

    Das man da auf jeden Fall noch Bedarf hat bei 3 Abgängen (!) mit Schwegler,Walace,Fossum also diese Erkenntnis kann nicht über Nacht gewachsen sein.

  • Ich werfe mal den Namen Stefan Ilsanker in die Runde. Kam in der letzten Saison immer seltener zum Einsatz. Der neue Trainer plant nicht mehr mit ihm und sein Vertrag soll über 2020 nicht verlängert werden. Er kann sowohl im devensiven Mittelfeld wie auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

    Ist wohl laut NP ein Kandidat.

  • Ich werfe mal den Namen Stefan Ilsanker in die Runde. Kam in der letzten Saison immer seltener zum Einsatz. Der neue Trainer plant nicht mehr mit ihm und sein Vertrag soll über 2020 nicht verlängert werden. Er kann sowohl im devensiven Mittelfeld wie auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

    Ist wohl laut NP ein Kandidat.


    Soviel zu deren Rechercheaufwand.

  • Ich werfe mal den Namen Stefan Ilsanker in die Runde. Kam in der letzten Saison immer seltener zum Einsatz. Der neue Trainer plant nicht mehr mit ihm und sein Vertrag soll über 2020 nicht verlängert werden. Er kann sowohl im devensiven Mittelfeld wie auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

    Ist wohl laut NP ein Kandidat.

    Keine Ahnung, was der am Ball kann, aber nach einer kurzen Bildersuche, muss ich leider sagen: nein danke. Keiner mit so einem Bart sollte jemals für 96 spielen (oder frei rumlaufen).

  • Zudem hat Träsch NULL Vorbereitung in den Beinen da Vertragslos.

    Macht Peter der Große nicht jedes Jahr so eine Gewerkschaftsvorbereitung für die vertragslosen Spieler? Vielleicht war Träsch ja da und hat Standards geübt?

  • Es gibt Möglichkeiten für vereinslose Fußballprofis unter Professionellen Bedingungen zu trainieren. Nicht nur bei Peter. Der allerdings macht das auch im Fernsehen.

  • Bisher hat mich Schlaudraff bei einigen Transfers positiv überrascht (Franke, Teuchert, Zieler...), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir auf der 6 nur noch was richtig dünnes abstauben können. Die Hoffnung ist sehr gering, dass da plötzlich aus dem Nichts ne Granate (also für unsere Verhältnisse) aufschlagen wird.


    Beim Namen Träsch läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

  • Ilsanker wäre eine echte Verstärkung für das defensive Mittelfeld und könnte auch in der IV helfen.

    Schade, dass die letzten Verpflichtungen schon lange vorab in der Presse diskutiert wurden.

    Das darf gerne wieder still, leise und überraschend vor sich gehen. Ist aber zugegebenermaßen schwer mit IM Mikro und dem kindlichen Kaiser im Team.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()