Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • @Lord: Sehr schön auf den Punkt gebracht. So einen Vortrag würde ich mir auf der Versammlung vor der Abstimmung wünschen.


    Ich finde auch, daß die Opposition in den kommenden ein bis zwei Wochen ihre Kandidaten vorstellen sollte. Man hat mit gutem Grund gewartet. Nun sollte man die personellen Alternativen zu den Leuten von Kinds Gnaden, ähem, von offizieller Vereinsseite aufzeigen. Letztlich wollen die Mitglieder ja nicht nur wissen, was für Positionen ein Kandidat vertritt, sondern auch, wer diese Person ist.




    sasa:

    Zitat

    Die sind gar nicht von und für Kind. Die sind nur für 96. Steht da.


    Als ich das gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob Schmidt, von Lintel und Beck wohl ähnliches gesagt haben, bevor sie gewählt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Torrelleum ()

  • Stimme den Ausführungen des Lords vollständig zu.


    Was mich irritiert, ist, dass die vorgeschlagenen Kandidaten hier und da als prinzipiell wählbar angesehen werden.


    Diese Kandidaten sind das Ergebnis einer von Kind eingesetzten Findungskommission, sie sind gebilligt durch genau den gesamten Klüngel, der den ganzen Scheiß der letzten Jahre zu verantworten hat. Wer ernsthaft glaubt, von diesen Leuten sei irgendwas zu erwarten, ist m.E. schlicht naiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes23 ()

  • Mit genügend Gegenkandidaten kommen, um die Mehrheit im AR zu haben - Herter z. B. verbindet sein Engagement mit persönlichen Interessen - Kritik an Kind habe ich von ihm noch nicht gehört.

  • Dann dürfte Linke ja schon durchfallen. Der kritisiert ja eher Kind für dessen undemokratisches Verhalten, gibt sich bei 50+1 aber ergebnisoffen.
    Und ich nehme an, das geht vielen anderen auch so. Wie Hedemann immer so schön sagt: Wenn es einen demokratischen Beschluss für die Abschaffung von 50+1 bei 96 geben sollte, ist das soweit ok. Was nicht geht, ist allerdings die Vorgehensweise von Kind, mit der er 50+1 durchs Hintertürchen abschaffen will.

  • Das ist doch mal 'ne schöne Nachricht. Nur leider wird der Verein sie sicher den Mitgliedern mal wieder nicht in einer Mail mitteilen – wie auch schon die vorigen Niederlagen vor Gericht verschwiegen wurden.

  • Bzgl. Verfahren: Bleiben die Kosten wieder beim e.V. hängen? Wie viele Verfahren hat der Vorstand eigentlich inzwischen verloren? Wäre das nichts für einen Informationsantrag?

  • Dann dürfte Linke ja schon durchfallen. Der kritisiert ja eher Kind für dessen undemokratisches Verhalten, gibt sich bei 50+1 aber ergebnisoffen.
    Und ich nehme an, das geht vielen anderen auch so. Wie Hedemann immer so schön sagt: Wenn es einen demokratischen Beschluss für die Abschaffung von 50+1 bei 96 geben sollte, ist das soweit ok. Was nicht geht, ist allerdings die Vorgehensweise von Kind, mit der er 50+1 durchs Hintertürchen abschaffen will.


    Ich bezog mich mit meinem Statement auf die Dahl'sche Aussage noch nie Kritik von Herter an Kind gehört zu haben. Das erscheint mir für einen neuen Vorsitzenden aber eben nicht wichtig, der kann Kind von nir aus in der Sauna den Rücken schrubben, solange er sich für das Mitgliedervotum gerade macht. (Von dem ich mir eine pro 50+1 Richtung verspreche)

  • Erst einmal abwarten - ob die Listen „ vom Verein „ dann auch tatsächlich herausgegeben werden

  • Bitte, bitte, unbedingt sofort eine Mail an den Mann schicken!


    Meine Lieblingsstelle in der Twitter-Unterhaltung:


    Zitat

    „Du bist zu blöd einene Namen (Hüttel / Hüttl) zu schreiben. Nicht mehr, nicht weniger.“


    Wie unangenehm, ausgerechnet in so einem Satz. Nebenbei fehlt da auch noch ein Komma.

  • Ich stehe ja immer drauf, wenn Leute sich im Internet darüber beschweren, dass sie nicht gesiezt werden. Das ist eine sehr erwachsene und inhaltlich wertvolle Reaktion.


  • Ich stehe ja immer drauf, wenn Leute sich im Internet darüber beschweren, dass sie nicht gesiezt werden. Das ist eine sehr erwachsene und inhaltlich wertvolle Reaktion.

    Nachdem sie selbst zuvor andere geduzt haben. So oder so, in allen Belangen Primatenniveau der Typ.