Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Life Hall)

  • Du solltest unterscheiden zwischen Mitgliedern und Funktionären.


    Wenn man die Mitglieder betrachtet sind da viele dabei, die nur Gutes für den Verein wollen.


    Bei den Funktionären sehe ich jedoch sehr viel Eigeninteresse, das ist das Problem, nicht nur bei 96.

  • Eine persönliche Bitte von mir für heute:
    Uns würde es sehr helfen, wenn sich heute alle wieder so ruhig und gelassen verhalten, wie im vergangenen Jahr! Bitte keine Zwischenrufe, kein hämischer Applaus, keine Gesänge, keine Reaktion auf Provokationen, die wie der Triathlonspinner ja eindrucksvoll beweist, ja definitiv kommen werden, denn mit stoischer Ruhe kommen unsere Gegner am Wenigsten klar, das hat die Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen! Bitte haltet Euch daran und achtet auf Eure Sitznachbarn, dann wird das heute ein zukunftsweisender Tag. Wählt Boldt, Gutsch, Linke, Nestler, Wartmann, keine Experimente keine Mischstimmen!

  • Ist hier schon bekannt, dass die elektronische Abstimmung bei der Wahl des Aufsichtsrates nicht genutzt werden soll? (Quelle: HAZ)

  • Ich kann Lasse nur zustimmen.


    Es wird wichtig sein, wie man sich heute präsentiert.


    Bitte überlassen wir die Pöbeleien der anderen Fraktion.


    Die gesamte deutsche Medienlandschaft wird heute auf uns schauen und ihren Eindruck in die Republik transportieren.


    Wir, die Mitglieder von Hannover 96, werden ein Vorbild sein für viele andere Vereine in Deutschland.

  • Ich wünsche viel Erfolg. Leider kann ich nicht dabei sein. Als Leichtathlet aber aus dem inneren Zirkel: Viele sehen die aktuell Handelnden sehr kritisch und hegen mit den Argumenten von Pro Verein insgeheim Sympathien.


    Ich kann Lasse nur zustimmen. Verhaltet euch Ruhig, lasst die Krawallmacher von der anderen Seite auflaufen, gewinnt die Wahlen und feiert hinterher sportlich, den andren Vereinsbrüdern und -schwestern die Hand reichend.


    HSV

  • Heute ist ohne jeden Zweifel der wichtigste Tag des Jahres! Hoffentlich haben alle Nichtaktiven unter uns nach der JHV noch einen Grund, Mitglied im Verein zu bleiben.


    Unseren Kandidaten wünsche ich viel Glück und unseren Wählern, dass sie es schaffen, egal wie schwer es manchem zwischendurch auch mal fallen mag, sich von der Gegenseite nicht provozieren zu lassen.


    5 Stimmen, 5 Kreuze haben wir für die Hoffnung, für eine bessere Zukunft: Mit Carsten Linke, Ralf Nestler, Lasse Gutsch, Nathalie Wartmann, Jens Boldt (und natürlich Sebastian Kramer) geht es vorwärts nach weit!

    Einmal editiert, zuletzt von RoterGeier ()

  • Heute zählt es! Ich drücke Euch jeden Daumen, den ich habe!
    Viel Glück und Erfolg für Euren Club!


    Liebe Grüße aus Dortmund :winken:

  • Und wer in der Nähe vom Rossberg sitzt, der möge ihm doch bitte anbieten, ihn später auf das eine oder andere leckere Bierchen einzuladen. Der hätte sich eigentlich noch viel mehr verdient, aber das wäre wohl das Mindeste, wenn man ihn schon mal hier in Hannover greifen kann.

  • Alles Gute für das wichtigste Spiel der Saison! Bielefeld hat es vorgemacht. Jedes Tor ein demokratischer Aufsichtsrat! Schluss mit dem Mafia-Gedöns! Und dass ich mal einem "Bild"-Journalisten danken würde... Auch von mir: Danke Peter Rossberg!

  • Du meinst, dass der Vorstand um Herrn Kind eventuell 2000 Leihstimmen von Frau Voß geordert hat, um sie rückdatiert noch in die Endausscheidung zu bekommen, oder wie.???


    War das ev. der Grund die Mitgliederlisten nicht heraus zu geben?

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Bis gleich liebe, nette Weitgereiste.
    Bitte gebt Leihstimmen nur Wertvollen.
    Beendet gerne Leid, Niedertracht, Wut.
    Bietet großen Luschen Nachsicht, Weisheit.
    Bald gilt: Last nie wieder!


    Also, ich freue mich schon sehr auf den nahenden 5:0 Auswärtssieg.
    Danke allen engagierten (also nicht verpflichteten, gekauften o.ä.) 96ern für gelebte Demokratie, Fairplay und so vieles mehr.
    :verliebt: :bier:


  • :herz: :klatschen: :megaphon: .

  • Ich hatte eher dieses Lied im Ohr:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Klavier dann Dr. H.


    +1
    Ich habe mir mal den Text der 2.Strophe noch einmal genauer angesehen: passt wirklich gut für den hoffentlichen Neuanfang nach der Wahl:


    Wie ein Regen in der Wüste,
    frischer Tau auf dürrem Land,
    Heimatklänge für Vermisste,
    alte Feinde, Hand in Hand.
    Wie ein Schlüssel im Gefängnis,
    wie in Seenot "Land in Sicht",
    wie ein Weg aus der Bedrängnis,
    wie ein strahlendes Gesicht.


    :)


  • Am späten Nachmittag/frühen Abend würde ich dann gerne lauthals "Wir sind am Wendepunkt - Wir brechen auf zu neuen Ufern und am Horizont geht die Sonne wieder auf für den Verein, für den HSV" hören...

    Aber dann auch mit Klaus persönlich :rofl:

  • In der HAZ hebt Herr Bergmann heute noch einmal das Wunderwirken Kinds in den letzten 22 Jahren hervor. Meinungsmache vom Feinsten.


    Umso mehr drücke ich die Daumen für Boldt! Gutsch! Linke! Nestler! Wartmann! :klatschen:

  • Ich glaube, dass wir tatsächlich bessere Chancen haben, wenn die Anzahl der stimmberechtigten Vereinsmitglieder heute vor Ort nicht extrem über der vom letzten Mal liegen wird. 100-300, vielleicht noch 400 stimmberechtigte Vereinsmitglieder, das dürfte sich in etwa im Rahmen halten. Von der Mobilisierung her würde ich uns bei einer relativ normalen Anzahl als deutlichen Sieger sehen.

  • Der Leiter der Triathlonabteilung, ein Herr Markus G. Werner, drehte gestern in einer dortigen Mitteilung komplett am Rad: er forderte seine Mitglieder zu Folgendem auf:


    Zitat

    ... zeigt den Antragstellern doch Eure Auffassung darüber, indem Ihr sie bitte morgen in der Versammlung klar zur Rede stellt!


    Danach werden die Klarnamen genannt.


    Wir sollten auf unsere Freunde heute gut aufpassen...

  • Genau diese Reihenfolge innerhalb der beiden Teams hatte ich mir auch so gedacht. Linke holt für uns die meisten Stimmen, dann Nestler, Gutsch, Wartmann und Boldt. Bei der Gegenseite der Ex-Fußballer und Pokalheld vor der aktiven Sportlerin und Vertreterin des Breitensports, dann die schweigende Frau Voß. Nur bei Kuhnt und Dette war ich mir nicht sicher, wer Platz 4 schafft. Und Kandidat Nr. 11 klaut erwartungsgemäß wohl auf beiden Seiten Stimmen, aber schneidet deutlich am schlechtesten ab.