Für die Madame: eine 6m lange Teleskopstange zum Deckenstreichen (Leihe)

  • Moin,


    da die Madame demnächst renovieren will, bräuchten wir eine Teleskopstange für die Decke.
    Unsere Räume sind zum Teil recht hoch.
    Bevor wir uns in Unkosten stürzen, dachte ich, ich frage mal im Forum, ob ein/r von Euch sowas o.ä. ungenutzt im Keller rumstehen hat und uns das für einen Kasten Herri/Süßkram oder ähnliches ausleihen könnte.

  • Vorweg, ich hab sowas nicht.
    Aber ich denke, dass damit selbst ein Drachen nicht streichen kann. ZB. ist es quasi unmöglich Farbe auf die Rolle zu bekommen,und die Rolle dann wieder nach oben.
    Ich denke ihr braucht eine Leiter von der aus man dann mit einem kürzeren Stiel sowohl an die Decke, als auch an den Farbeimer am Boden kommt.


    Selbst 6 Meter hohe Wände streiche ich von der Leiter, weil das anders nicht zu händeln ist.

  • Ich habe so ein Ding auch nicht.
    Genau das, was Mustermann schreibt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Ihr braucht eine vernünftige, sichere Leiter oder ein Mini-Gerüst. Anders bekommt ihr das nicht (ordentlich) hin.

  • Kai und Musti, eure Bedenken sind meine Bedenken.
    Aber:
    Der Drachen sagt, wir schaffen das.
    Sie will 6 m!
    Ich werde nicht widersprechen.
    Die Beanlösung, Kärcher und Hut wurden als Ultraspinnereien abgetan.
    Ich werde berichten.

  • Nun mal im Ernst, eine große Gelenkleiter wäre eine Möglichkeit um in der Höhe einigermaßen vernünftig streichen zu können.
    Dann solltest du aber unten stehen und die holde Gattin sichern.
    Vielleicht kann man so etwas bei einem Malerbetrieb oder einer Gerätefirma ausleihen?

  • Jetzt mal ernsthaft: Wo gibt es eigentlich Wände, die höher als 6 m sind? Sporthalle, Bahnhofshalle oder ein Treppenhaus fallen mir nur ein. Messfehler sind ausgeschlossen?

  • Bahnhofshalle


    Sowas in der Art.


    Danke auch für die Tipps und Angebote per Textnachricht und in dem anderen Faden.
    Der große Aufriss (die Bahnhofshalle) ist erst im Sommer dran. Aktuell geht es nur um die Höhle des Sohnes. Dafür reicht erstmal eine normale Stange.
    Ich habe einfach gedacht, ich frage mal rechtzeitig an.