DSL-Netz-Ausfälle in der Region

  • Mir scheint, so einen Thread gibt es noch nicht ... ich halte ihn für ganz nützlich, um zu checken, ob es am eigenen Netz liegt oder ob es gerade eine größere Netzstörung gibt.


    Also, bei mir (Südstadt) ist gerade DSL und damit auch Telefon tot. Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Ohne Nennung des Anbieters ist das aber wenig hilfreich. Was nützt es dir, wenn du ein Problem mit dem Telekomanschluss hast, wenn ich dir dann antworte, dass mein Vodafoneanschluss keines hat?

  • Seitdem ich mehr zuhause bin, hab ich das Gefühl, dass mein Router sich jeden Tag zwischen 18 und 20 Uhr eine kleine Auszeit nimmt.


    Internet ist dann weg, und kommt auch nicht sofort wieder.


    Manchmal schafft er es selbst, sich wieder zu verbinden, manchmal muss man zum Router gehen und den berühmten Neustart machen.


    Is das normal? Macht der irgendein Update oder sowas?


    Edit: Gleich mal 2 Tore dadurch bei Gladbach vs. Bielefeld verpasst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Es gibt manchmal das Problem, dass ein Update nicht klappt und er das dann häufiger probiert, aber das sollte relativ schnell erledigt sein...

  • Was ist schnell?


    Werde wohl bald wieder arbeiten. Dann tangiert mich das ja nicht mehr, da es gefühlt immer am frühen Abend passiert. :lookaround: