Forum nach Ausfall in neuer Version wieder da

    • Offizieller Beitrag

    In der alten Version gab es das Portal, wo man alle aktuellen Beiträge sah. Sowas bräuchte es hier wieder. Es sei denn, das gibt es schon und ich habe es übersehen.

    Ist nun ja wieder da. Zumindest die Übersicht über neue Beiträge ist aber auch rechts in den Forenübersicht zu sehen (auf dem Handy, wenn man auf "Sidebar anzeigen" tippt). Im Portal ist es nun so, dass nur die letzten ungelesenen Themen angezeigt werden. Ich denke, das sollte im Sinne aller sein, oder?

    Wünsche: HTTPS

    Ist in Arbeit.

    Auch keine Signaturen mehr da.

    Habe ich erstmal abgeschaltet, da ich persönlich sie für Platzverschwendung halte. Kann aber auch rückgängig gemacht werden.

    Mir fehlt die Möglichkeit, vom Seitenende einer Thread-Seite direkt zurück zum entsprechenden Unterforum zu gelangen.

    Mir auch. Versuche das wieder einzurichten.

    Himmel! Der zeigt die Versionsgeschichte der Edits an! Wollt ihr das wirklich?

    Nein, ist daher auch wieder entfernt.

    Und die ungelesenen Threads gern auch FETTER. Vielleicht werde ich auch nur alt, aber ich kann die optisch kaum von den gelesenen unterscheiden.

    Geht mir auch so. Versuche, das noch zu ändern.

    Und unten auf der Seite ist ein bissel viel Werbung. Auf dem 10"-Tablet mehr als eine Bildschirmhöhe, und darunter noch Buttons für asoziale Netzwerke, die hätte ich auch lieber weg.

    Ist das immer noch so? Kannst Du mir das als Screenshot schicken?

    Ist es eigentlich möglich auch vom aktuellen Tag, die Uhrzeiten der Post anzeigen zu lassen, und nicht qie z.b : vor 7 Stunden, vor 11 Stunden etc..? :)

    Werde es versuchen.


    Allgemein: Vielen Dank für den vielen Zuspruch. :) Zusammen schaffen wir das (auch für mich waren hier viele wertvolle Hinweise zur Nutzung des Forums dabei). Haut also unbedingt weiterhin raus, wenn euch hier eine neue Funktion auffällt oder ähnliches.


    So, jetzt aber erstmal einen schönen Samstag und viel Spaß mit dem Wetter! :)

  • Ich finde das neue Forum nach kurzer Eingewöhnungsphase sensationell gut. Normalerweise gibt es in diesem Bereich ja absolute Verschlimmbesserungen, wenn etwas neu gemacht oder "verbessert" wird, aber hier keine Spur davon, ich komme mit allem wunderbar klar. Danke nochmals.

  • Hej, Nils,


    vielen Dank mal wieder für die viele Arbeit. Wird immer besser, die neue Version. Schön, daß die Grundschrift jetzt wieder schwarz ist. Und meinetwegen können die Signaturen ruhig draußen bleiben. Wie Du schon sagst: Platzverschwendung. Und meiner Meinung nach auf Dauer eintönig, selten geistreich oder witzig.

  • Wenn man im wesentlichen die alten Funktionen und das alte Design erhalten könnte, wäre das wünschenswert.

    Zustimmung.

    Ich vermisse die Privatnachrichten, weil ich da einige Daten gespeichert hatte.

    Oder kann ich die Option bloss nicht finden, dummerweise?

  • Hui, es gibt wieder Spielberichte. Toll!

    (und nochmal die Bitte an alle, das Avatarbild erneut hochzuladen. Dieses pixilige Mettbrötchen z.B. sieht nicht gut aus.)

  • Wollte ich machen aber muss jetzt 128 * 128 sein und meines ist 100 * 100. Hab das Originalbild im Netz gefunden und das ist 180 * 120.


    Also einfach auf 128 aufgeblasen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Kursiv ist doch schon mal o.k.


    Ich finde übrigens die jetzt offenbar schmalere Darstellung der Textfenster (am PC) ganz angenehm.


    Mir persönlich sind die Avatare (Edit: am PC, in der Mobilversion ist es anders) noch zu dominant gegenüber dem Inhalt, aber das ist wohl auch Geschmackssache.

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Kursiv ist auf jeden Fall hilfreich. Und die Avatare könnten tatsächlich ein paar Pixel kleiner sein, das sehe ich auch so.

  • Könntest Du mal aufhören, die Hintergrundfarbe des Forums alle Nase lang zu ändern?!
    Ich komme mit dem Anpassen des Avatars nicht nach. :kichern:

    Transparente Abschnitte funktionieren nicht?




    Man könnte den Abstand links und rechts des Avatars noch verkürzen.




    Kommen die Nachrichten/Texte der alten Hauptseite wieder zurück? Da waren doch so einige Perlen dabei, wie die humoresken Saisonvorschauen.




    Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man am PC das Browserfenster schmaler zieht, ab einer bestimmten Breite (könnte halbe Bildschirmbreite sein) die Kopfzeile der Seite sich in die der Mobilversion ändert. Angesichts heutiger Bildschirme nicht wirklich notwenig.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Und unten auf der Seite ist ein bissel viel Werbung. Auf dem 10"-Tablet mehr als eine Bildschirmhöhe, und darunter noch Buttons für asoziale Netzwerke, die hätte ich auch lieber weg.

    Ist das immer noch so? Kannst Du mir das als Screenshot schicken?

    Ist extrem besser geworden, ich glaube schon etwas länger, vielen Dank.


    Auch wenn ich der einzige bin: ich fand die kreisrunden Avatare ganz nett. Aber das ist wahrscheinlich der unwichtigste Punkt von allen.

  • Hui, es gibt wieder Spielberichte. Toll!

    (und nochmal die Bitte an alle, das Avatarbild erneut hochzuladen. Dieses pixilige Mettbrötchen z.B. sieht nicht gut aus.)

    Jaaaa, ich weiß. Ich muss erst mal das Foto suchen. Keine Ahnung, wo ich das gespeichert habe.