Forum nach Ausfall in neuer Version wieder da

  • Es ist ja ok, dass wie bisher zu sehen ist, wer grad online ist.

    Ich möchte nur darum bitten, dass sich die Sichtbarkeit auf angemeldete User beschränkt.

    Eben gesehen, dass mir auch unangemeldet das Onlinezeichen bei anderen Benutzern angezeigt wird.

    Beispiel

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Das kannst du irgendwo bei den Einstellungen zur Privatsphäre ändern, meine ich.


    Rick Linger: Ich fand die runden Avatare auch schöner.


    Nils: Wenn du mit den Farben fertig bist, bitte einmal Bescheid geben, damit ich mein Avatar fertig machen kann. Ich komme da wie 535 auch nicht mehr mit... Ansonsten finde ich, dass die kursive Schrift für die ungelesenen Themen eine gute Möglichkeit ist.

    • Offizieller Beitrag

    Kommen die Nachrichten/Texte der alten Hauptseite wieder zurück? Da waren doch so einige Perlen dabei, wie die humoresken Saisonvorschauen.

    Leider nein, gibt keine automatische Schnittstelle für den Import aus dem alten System. Und das alte System läuft leider nicht mehr, sodass die Seite auch nicht zu Archivzwecken aufrufbar ist. :(

    Rick Linger: Ich fand die runden Avatare auch schöner.

    Ich persönlich auch. Vielleicht werde ich einen zweiten "Stil" des Forums anlegen, der sich nur in der Darstellung der Avatare unterscheiden. Dann kann sich jeder die bevorzugte Variante aussuchen.

    Nils: Wenn du mit den Farben fertig bist, bitte einmal Bescheid geben, damit ich mein Avatar fertig machen kann. Ich komme da wie 535 auch nicht mehr mit... Ansonsten finde ich, dass die kursive Schrift für die ungelesenen Themen eine gute Möglichkeit ist.

    Bis auf das noch schön zu machende Logo wäre ich nun eigentlich so weit. Wartet aber bitte noch kurz, vielleicht hat noch jemand Veränderungswünsche bzw. irgendetwas gefunden, was farblich doof aussieht bzw. unkomfortabel ist. ;)


    PS: Das mit den wieder aufgetauchten eigentlich gelöschten PNs liegt übrigens daran, dass der (oder die) anderen Kommunikationspartner(in/nen) die jeweiligen Nachrichten nicht gelöscht hatten. Sobald irgendwer aus der Kommunikation eine Nachricht gelöscht hatte, taucht sie nun leider bei allen wieder auf. :(

  • Also von mir aus auch vielen dank für das Herrichten. Ich komme zwar hier und da nicht klar, aber das ist mehr mein Problem (zu wenig beschäftigt damit, kommt noch...). Die Farbe und all das was man sieht gefällt mir super, nur das ganz oben (wo das Logo drin ist) nicht so, geschmacksache. Ob mit oder ohne like ist mir fast egal, was ich nicht gut finde, sind die neuen Smileys. Ach so - und das man die Buchstaben anstatt von "nichts" sieht, wenn man kein Avatar hat finde ich auch nicht gut.

  • :besserwisser: Ich möchte an dieser Stelle einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass das FanMag das Einzige ist, was bei Hannover 96 den Status "Premium" verdient. :besserwisser:

  • Die neue Mobile Version finde ich übrigens super übersichtlich und praktisch :thumbup: Ist es da vielleicht noch möglich, das man in den einzelnen Threads die aktuelle Seite als erstes sieht und nicht die erste Seite des Threads überhaupt?

  • Auf dem Handy fehlen die Auswahlmöglichkeiten, da springst du zum ältesten ungelesenen Beitrag. Nur wenn du schon alle Beiträge aus dem Thema gelesen hast geht es zum allerersten Beitrag des Themas. Da wäre mir die letzte Seite allerdings auch lieber.

  • Das ganze ist ja ein URL-Parameter, insofern wundert mich, dass er nicht überall (z.B. in der Mobil-Ansicht) am start ist: &action=first_new.


    Vielleicht kann Nils ja gucken, ob er das in allen Templates zum Standard macht, denn dass jemand bei Beitrag 1 eines beliebigen Threads anfängt ist ja ehr unwahrscheinlich (und dann doch via einen Klick schnell zu meistern). Während alle Dauerleser eben immer auf der Seite mit dem ersten ugelesenen Beitrag landen...

  • Kommen die Nachrichten/Texte der alten Hauptseite wieder zurück? Da waren doch so einige Perlen dabei, wie die humoresken Saisonvorschauen.

    Leider nein, gibt keine automatische Schnittstelle für den Import aus dem alten System. Und das alte System läuft leider nicht mehr, sodass die Seite auch nicht zu Archivzwecken aufrufbar ist. :(

    Vielleicht werdet Ihr unter archive.org fündig. Bei mir ging es eben nicht, aber das schien temporär zu sein.

  • Warum zeigt der Spielplan nur die Termine in der Vergangenheit an? Und falls das so gedacht ist, warum dann nicht wenigstens mit Ergebnissen? Wird sich da noch was ändern?

  • Irgendwie werden bei mir Beiträge in denen zitiert wird nicht richtig angezeigt. Ich bekomme noch den Text mit Klammern etc zu sehen.

    Bsp:

    Schon krass, wie er gerade im Interview Sorg vor den Koffer geschissen hat.

    Du glaubst, Weydandt hat sich Sorgs Interview angeschaut, bevor er seins gegeben hat?


    Hmm, komisch. In der Vorschau wird es korrekt angezeigt.

    Ich sehe allerdings nur :[quote='123werhatdenball','index.php?pag.....etc pp..

  • In der Mobilversion wird neben jedem Thread in der Threadübersicht ja der jeweilige Ersteller samt Avatar angezeigt. Könnte man das nicht ein wenig eleganter gestalten? Den Avatar brauche ich an der Stelle nicht.


    Bei den"ungelesenen Beiträgen" z. B. ist das auch so. Da dort noch der Reiter "Letzte Antwort" drüber steht, sieht es immer so aus, als wäre der Thread-Ersteller auch derjenige, der die letzte Antwort gegeben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Endlich wieder Frust lesen und ablassen, Frust natürlich über H96. Das tut gut. Vielen Dank. Ich habe Euch vermisst.

    • Offizieller Beitrag

    So, liebe Leute, es gibt zwei weitere Änderungen:


    1. Nun müssten auch wieder Zitate etc in alten Beiträgen (von vor dem Update) korrekt dargestellt werden.


    2. Das Portal entspricht nun auch wieder dem alten. Es werden nicht mehr die letzten 10 ungelesenen Themen dargestellt, sondern die letzten 20 Themen mit Postings. Dafür sind in der Seitenleiste der Foren.Hauptseite nun die 10 Themen mit den jüngsten ungelesenen Beiträgen dargestellt.

    Sind denn die Texte in der DB noch vorhanden?

    Ja, die sind da noch.


    Warum zeigt der Spielplan nur die Termine in der Vergangenheit an? Und falls das so gedacht ist, warum dann nicht wenigstens mit Ergebnissen? Wird sich da noch was ändern?

    Trage die weiteren Spiele noch nach. Für die neue Saison nehme ich mir auch vor, da die Ergebnisse zu dokumentieren.