Forum nach Ausfall in neuer Version wieder da

  • Endlich wieder Frust lesen und ablassen, Frust natürlich über H96. Das tut gut. Vielen Dank. Ich habe Euch vermisst.

  • So, liebe Leute, es gibt zwei weitere Änderungen:


    1. Nun müssten auch wieder Zitate etc in alten Beiträgen (von vor dem Update) korrekt dargestellt werden.


    2. Das Portal entspricht nun auch wieder dem alten. Es werden nicht mehr die letzten 10 ungelesenen Themen dargestellt, sondern die letzten 20 Themen mit Postings. Dafür sind in der Seitenleiste der Foren.Hauptseite nun die 10 Themen mit den jüngsten ungelesenen Beiträgen dargestellt.

    Sind denn die Texte in der DB noch vorhanden?

    Ja, die sind da noch.


    Warum zeigt der Spielplan nur die Termine in der Vergangenheit an? Und falls das so gedacht ist, warum dann nicht wenigstens mit Ergebnissen? Wird sich da noch was ändern?

    Trage die weiteren Spiele noch nach. Für die neue Saison nehme ich mir auch vor, da die Ergebnisse zu dokumentieren.

  • Ups, meines auch. :lookaround:

    Jetzt müsste es korrekt befüllt sein.


    Übrigens müssten jetzt auch die Smilies alle wieder auf dem alten Stand sein. Das vergaß ich vorhin zu erwähnen.

  • Das Portal ist jetzt voll. :)

    Und auf der Forumsseite sind jetzt über dem Forum die letzten...

    Schon gut, erledigt. :D

    🤗

  • Die alte Hauptseite, also nach neuem Stand die Meldungen, werden jetzt vom Portal (also den letzten aktiven Themen) überlagert. Das soll doch nicht so sein?!

  • Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass ich am Handy nicht oben rechts und unten links klicken muss, um in diese Menüs zu kommen, sondern einfach auch von links bzw. rechts wischen kann. Vielleicht ist das ja auch noch für andere hier neu und somit ein hilfreicher Hinweis.


    Zudem finde ich auch den Menüpunkt "Ungelesene Beiträge" unter dem Hauptmenü "Forum" hilfreich. Zumindest wenn es einem nur um die letzten ungelesenen Threads geht, braucht man dann das Portal gar nicht mehr.

  • Zudem finde ich auch den Menüpunkt "Ungelesene Beiträge" unter dem Hauptmenü "Forum" hilfreich. Zumindest wenn es einem nur um die letzten ungelesenen Threads geht, braucht man dann das Portal gar nicht mehr.

    In der Tat, total bequem, einfacher gehts echt nicht mehr.

  • Finde das neue Forum nach einiger Eingewöhnungszeit gut! Nochmal vielen Dank dafür.


    Allerdings haue ich seitdem in fast jedem Post 1-2 Schreibfehler rein.

  • Ich finde es auch alles sehr gelungen. Einzig die nicht gelesenen Themen heben sich für mich zu wenig von gelesenen Themen ab. Vielleicht geht es mir nur so, aber das hätte ich gern deutlich getrennt.

  • Ich dachte eigentlich, dass das Kursive ausreichend ins Auge springt. Hast Du eine konkrete Idee zur besseren Unterscheidung? Unterstrichen, andere Farbe?


    Übrigens müsste die Seite nun auch über https erreichbar sein. Das nur schon mal "unter der Hand" für euch. Ich will es noch nicht an die große Glocke hängen, da hier noch nicht alles einwandfrei läuft. Ihr könnt die Seite aber gerne schon mal über https ansteuern. Aber wundert euch nicht, wenn es vorerst kurzzeitig wieder nicht mehr geht. Geht dann bitte kurzzeitig einfach wieder über http. ;)

  • Ich dachte eigentlich, dass das Kursive ausreichend ins Auge springt. Hast Du eine konkrete Idee zur besseren Unterscheidung? Unterstrichen, andere Farbe?


    Übrigens müsste die Seite nun auch über https erreichbar sein. Das nur schon mal "unter der Hand" für euch. Ich will es noch nicht an die große Glocke hängen, da hier noch nicht alles einwandfrei läuft. Ihr könnt die Seite aber gerne schon mal über https ansteuern. Aber wundert euch nicht, wenn es vorerst kurzzeitig wieder nicht mehr geht. Geht dann bitte kurzzeitig einfach wieder über http. ;)

    Sehr gut! ;)  :daumen:


    (Du weißt ja, Berufskrankheit.)


    Klappt erstmal, bis auf die Einblendungen von Dritten. Aber Du schreibst ja, dass Du noch an der Umsetzung arbeitest, also keinen Stress.


    Noch etwas: Ich weiß nicht, ob Du für Globalsign als Zertifikatsaussteller zahlen musst -- wenn ja, wäre auch ein kostenloses Zertifikat der Initiative Let's Encrypt eine Option. Ich poste das mal öffentlich, weil ich jeden Betreiber einer eigenen Website nur sehr ermutigen kann, auf verschlüsselten Transport -- also TLS und HTTPS -- umzustellen.


    Wer Fragen dazu hat, kann mich gerne kontaktieren (Let's Encrypt lässt sich beispielsweise auch als Sicherheitszertifikat verwenden, wenn man seinen DSL-Router von außen erreichbar machen will; jedenfalls bei vielen Modellen). Was ich selbst nicht beantworten kann, erfrage ich bei meinen hilfsbereiten Kollegen.