Forum nach Ausfall in neuer Version wieder da

  • Ich klicke immer auf diesen Reiter, der dann nur die ungelesenen Fäden anzeigt. Dann gibt es keine Verwirrung.

    Ich mache das auch so, man kann die ungelesenen abarbeiten, fertig. Simpler geht es wirklich nicht mehr.

  • Daran habe ich mich mittlerweile auch total gewöhnt. Die eigentlichen Foren klicke ich schon fast gar nicht mehr durch. Es sei denn, ich suche einen Thread, in dem es gerade nichts Neues gibt.


    Das Portal habe ich nie benutzt. Weder jetzt, noch in der alten Version.

  • Am Handy ist das neue Forum ok. Am PC ist alles, insbesondere die Avatare, viel zu groß. Da nehmen selbst Postings mit nur einer Zeile gleich mehr als ein Viertel der Bildschirmhöhe ein. In zitierten Postings haben die Avatare mMn nichts zu suchen, das verwirrt nur.

    mobil ist sehr gelungen (gut, die Unterscheidung von ungelesenen zu gelesenen Themen ist m.E. auch zu undeutlich bei beiden Versionen). Bei der PC Version halte ich den festen Streifen oben (kopfleiste praktisch) für zu gewaltig. Alles in allem nimmt der obere Bereich im Browser fast den halben Bildschirm ein dadurch. Dabei ist mein Browser nicht unbedingt überladen, sondern eher schlank. Mag aber vielleicht auch nur an meinen Einstellungen liegen?!

  • Ich habe (eingeloggt) jetzt auf der Forumsseite einmal einen Sportwetten-Skyscraper und unten nochmal einen fullbanner. Zumindest der Sky nervt schon erheblich, weil er die Liste der ungelesenen Beiträge nach unten schubst. Muss das so? Früher war doch für eingeloggte User alles werbefrei?

  • Also ich muss auch sagen, je länger die neue Version so vor mir auf dem Bildschirm flimmert, umso besser gefällt mir das ganze!

    Einfach etwas moderner, nach wie vor Intuitiv.
    Tolle Arbeit :anbeten:

  • Und dann? Bei mir öffnet sich dann der Thread. (Handy)

    Er will es doch nicht lesen.

    Ich gehe auf die ungelesen Fäden und lese das, was mich interessiert.

    Dann klicke ich auf „Optionen“ und auf „alle Foren als gelesen markieren“!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe (eingeloggt) jetzt auf der Forumsseite einmal einen Sportwetten-Skyscraper und unten nochmal einen fullbanner. Zumindest der Sky nervt schon erheblich, weil er die Liste der ungelesenen Beiträge nach unten schubst. Muss das so? Früher war doch für eingeloggte User alles werbefrei?

    Habe jetzt die Reihenfolge von Themen und Sky vertauscht.


    Früher war für eingeloggte User nicht alles werbefrei. Als solcher bekommst Du aber weniger Werbung angezeigt. Von der Werbebelästigung sollte sich im Wesentlichen eigentlich nichts geändert haben.

  • Was mich mitterweile tierisch nervt, weil ich es immer wieder falsch mache:

    Tab "Forum", neue Posts auf der rechten Seite = Klick auf den Threadtitel öffnet den letzten Beitrag

    Tab "Forum", Unterseite "Ungelesene Beiträge" = Klick aufs Avatar-Bildchen öffnet den letzten Beitrag

  • Wenn es schon gefragt wurde, sorry vorab:


    Wie kann ich denn jetzt eigentlich die Liste für die Kartenkauf/verkauf-Bewertung öffnen? Da steht ja, es gibt einen Anhang, aber ich finde keinen :D