Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Hmmm, ist das klug, sich hier öffentlich auseinander zu dividieren? Das nutzt wem?

    :???:

    Edit: wartet doch erstmal das Paket ab...

  • Machst du jetzt schon das ihr/wir-spielchen, quasi höchstvorsorglich?


    PS: ist schon krass, wie wenig Vertrauen denjenigen entgegen gebracht wird, die sich jahrelang den Arsch aufgerissen, den Mund fusselig geredet und auch nebenher noch teils extremen Anfeindungen ausgesetzt, zwischendurch erreicht haben, dass es überhaupt noch einen Zusammenhang zwischen Profifußball und Stammverein im Jahr 2019 gibt und sich on top noch seit März in Verantwortung werfen und sich als kleinen Lohn hier so eine spekulative Scheiße von einigen gefallen lassen müssen. Richtig ekliger Stil den hier der eine oder andere an den Tag legt.


    Hätte meine Ironie vielleicht etwas besser verpacken sollen...
    Aber verständlich, dass bei dir bei eurer Arbeit sicherlich auch manchmal die Lunte bisschen zu kurz ist.


    Ihr macht das schon und ich wollte dich eigentlich eher damit unterstützen, dass hier mal bis 17h der Rand gehalten wird und nicht alle möglichen Szenarien durchgesponnen werden.

  • Hallo, das ist doch ein Forum, oder? Hier werden keine Entscheidungen getroffen, oder?

    Kommentare in jede Richtung gehören nun einmal dazu. Und sicher ist alles Spekulation, wissen wir.

    Und aus einem 3 Worte-Blub gleich eine feste Interpretation abzuleiten ist auch schon etwas paranoid. Da will sich wohl jemand unbedingt aufregen, wie es scheint. Aber bitte, ist schon ok. Ist ja ein Forum.

  • Ich bin überhaupt kein Teil der Arbeit, was dein ihr/wir noch merkwürdiger macht. Aber ja zum Rest stimme ich dir zu!


    martin, reflektier bitte die spekulativen Beiträge auf der letzten Seite 17 nach Erscheinen des ebenso spekulativen und halbgaren Bergmannartikels. Ich finde da kann man allein schon aus Respekt vor denen die da am Verhandlungstisch saßen einfach mal bis zur offiziellen Verkündung und genauen Inhalten die Fresse halten, gilt auch für Hirni und alle anderen die es sowieso schon immer gewusst haben. Das meine ich mit eklig.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • jetzt setzten wir uns alle mal im kreis hin, gehen in den schneidersitz, führen die handflächen vor dem oberkörper zusammen, holen tief luft und sagen laut: ommmmmmmmmmm... und das ganze bis 17 uhr. das wird voll entspannend

  • 1. Fakten abwarten (zumindest aber erst mal die PK)


    2. Herr Bergmann hat mutmaßlich wieder auf dieselben modrigen Quellen unterm Intrigantenstadel zurückgriffen, wie beim letzten Bericht

    (Ex-96er Schatzschneider, der sich nicht mal mehr Spiele anschauen würde, ließe seine große Liebe ihn mal wieder ran

    an‘s Steuer des schnellen Audi;

    der Einpeitscher einer der ehrenvollsten Abteilungen des Vereins, JHV-Hassprediger, ER-Eisköniginnenflüsterer und illegales heimliches Mitglied des früheren Vorstands, Jurgeit, der im Verein keine Verantwortung übernehmen wollte, da er die Zahlen kenne;

    HSC-Mitarbeiter und selbst ernannter AL Tradition (Brandy wird sich im Grabe drehen), wir kaufen uns Sachsenroß als Amateurmannschaft, Mader;

    Und so weiter...


    Außerdem lief wohl ne Wette, wie oft man Insolvenz in mehreren Artikeln im Zusammenhang mit den aktuellen Vereinsverantwortlichen nennen kann, bis die Leser glauben, die Retter seien die Täter

    und die tatsächlichen Täter, die uns den ganzen Scheiß eingebrockt haben,

    wie Markenrechte weg, KGaA-Anteile weg, Jugendmannschaften weg, Vereinsgelände weg etc, eklatante Misswirtschaft in der KGaA, aber Millionengrab Fitnessbude auf Vereinskosten an die Stammestraße stellen, gleichzeitig Rechnungen nicht bezahlen und Vereinsmitarbeiter mit falschen Versprechungen hinhalten, bis die Buchhalterin geht, etc. etc.

    seien die Retter...


    3. Der Vereinsvorstand ist nicht der Fan-Vorstand

    Die haben die Verantwortung für den ganzen Verein für alle Mitglieder, zumal die aktiven und alley Mitarbeiter,

    mussten sich mutmaßlich erstmal durch das Desaster der gefummelten Zahlen, die man auf der JHV zeigte, kämpfen und eine seriöse Planung erarbeiten (die es ja bisher nie gab).

    Dann heißt es handeln und sich der Realität stellen.


    4. 50+1

    Sollte es dennoch gelungen sein, hier für uns zumindest den Status Quo zu retten

    - und der war ja zuletzt intern wie extern extrem gefährdet (nicht nur durch die inzwischen zurückgenommene Klage gegen die Verweigerung der Ausnahme für Kind durch die DFL beim Schiedsgericht, sondern auch durch das Investoren-Team Herter, eigenmächtige und eigenhändige KGaA-Satzungsänderungen durch MK etc.) -

    wäre ich heilfroh.


    5. Im Übrigen —> Punkt 1


    6. Und dann so fair sein, an die Ausgangslage zu denken

    (es hilft, sich dabei vor Augen zu führen, was der alte Vorstand, gedeckt von der (3:2) Mehrheit im AR da bereits ausgekungelt und, zu Lasten des Vereins, auch bereits vertraglich fest vereinbart hatte:

    A) Der Verein beantragt, zusammen mit seiner ausgelagerten Profigesellschaft KGaA und Nutznießer Kind, für diesen die Ausnahme von 50+1 bei der DFL, ohne auch nur die Zahlen zu kennen, geschweige denn geprüft zu haben.

    B) Kind bekommt, sobald das geklappt hat die vereinseigene Managementgesellschaft für lau (51% der Anteile für € 12.751).

    C) Damit würde der Verein, endgültig und für immer, nicht nur von seiner die Lizenz führenden Profisparte (H96 KGaA), sondern auch vom kompletten Fußball-Nachwuchs getrennt

    (den man ja nach und nach, bis runter zum Grundschulaustrittsalter 11 Jahre, vom Verein in das der KGaA gehörende NLZ geschoben hatte), was immer gern übersehen wird

    D) Der Verein sollte, limitiert auf 20 Jahre, nur noch € 75.000 jährlich als Unterstützung bekommen - und dies, wohlgemerkt, nur bei „Wohlgefallen“, einschließlich des Verlusts der Hoheit über den Vereinshaushalt (was, am Rande bemerkt, rechtswidrig wäre, die alten Gremien aber natürlich nicht gestört hatte).

    E) Das Millionengrab Fitnessbude Stammestraße (aka Vereinssportzentrum), das einst groß als neue Heimat des Vereins für alle seine Sparten mit zwei Bauabschnitten vorgestellt worden war, dann irgendwann erst auf einen Bauabschnitt reduziert und dieser schließlich noch verkleinert worden war und das dennoch 25% teurer wurde, muss der zuvor vermögenslos gestellte und runter gewirtschaftete Verein allein schultern.

    Nicht einmal eine Bürgschaft wollten die Multimillonäre übernehmen, allenfalls eine Patronatserklärung - und auch die nur unter der Bedingung von A bis D.

  • 94-95-96, danke, du hast noch einmal gut das Spannungsfeld verdeutlicht, innerhalb dessen sich der Vereinsvorstand bei seinen Verhandlungen mit der Investorenseite befand.

    Ich persönlich nenne es ja lieber Klammergriff, und gehe davon aus, dass die Bedingungen mutwillig so herbeigeführt wurden wie sie sich darstellten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen (ob es tatsächlich erreicht wurde, werden wir heute hören).


    Wir werden sehen, was da gg. 17h bekannt gegeben wird.

  • Na ja, wenn‘s gut läuft, kommt‘s vielleicht zumindest zu so einer Art Täter-Opfer-Ausgleich, wenn sich der Wunsch nach „Restorative Justice“ bei uns schon nicht umfassend umsetzen lässt.

    (Die Täter können sich ja mal vertrauensvoll an das in ihren Kreisen bestens vernetzte Mitglied Christian Pfeiffer wenden.)

  • Zum kotzen, wie alle Medien übernehmen, ohne auf 17 Uhr zu warten.

    MK steht jetzt wieder als der strahlende Retter, der sich auch noch weitere Macht sichern konnte, auf seiner Tribüne.

  • Das Ergebnis entspricht in allen Grundzügen dem, was ich bereits in meinem Beträgen im 50+1 Thread skizziert hatte.


    Und ich betone es hier noch einmal: Die Einigung ist ein toller Erfolg für unseren Verein und seinen neuen Vorstand!


    Ein Betrag von 6 Millionen Euro von den Investoren garantierte Förderung allein nur dafür, dass der Gesellschaftervertrag der Hannover 96 Management GmbH erst einmal bis auf Weiteres unverändert bleibt, ist für sich genommen schon ein grandios gutes Ergebnis der Verhandlungen.


    Nach meinen Informationen ist das aber lange noch nicht alles:


    Es soll nämlich noch weitere Zusicherungen von den Investoren geben, über die die HAZ noch nicht berichtet hat. Vorausgesetzt, dass meine Quellen stimmen, so hat der e.V. wohl auch die verbindliche Zusicherung erhalten, dass er

    KGaA-Anteile zurückkaufen kann und das - ganz wichtig - zum Nennwert.


    Noch viel bedeutsamer dürfte allerdings sein, dass wohl auch in Bezug auf die Markenrechte eine Einigung erzielt werden konnte.


    Die Pressekonferenz wird in jedem Fall spannend werden..

  • Das ist, wie immer, eine Sache der Informationshoheit. Schon vor einigen Wochen hatten wir ja einen Fall, in dem die Informationshoheit von Kind und Co. übernommen wurde und da gab es ähnliche Auswüchse. Vielleicht ist es ratsam, dass der Vereinsvorstand auch einmal die Informations- und damit auch die Deutungshoheit gewinnt.

  • Wenn Martin Kind sich in der Öffentlichkeit äußert, dann greifen die Medien das auf.

    Zitat

    "Es geht um Hannover 96. Und wir haben uns entschieden, dem e.V., der vor der Insolvenz gestanden hat, zu helfen. Eine Insolvenz hätte die Marke 96 geschädigt", sagte Kind.

    Quelle: Spiegelbericht im Pressebereich

    Warum hinterfragt nur kein Medienvertreter die Herkunft der drohenden Insolvenz.

  • Gerade erst gelesen. Puh, vielleicht bin ich ja wieder zu pessimistisch. Aber ich befürchte, dass es bei der nächsten JHV mindestens deutlich schwieriger für uns werden wird, unsere Kandidaten mehrheitlich durchzubringen. Für viele sieht es jetzt doch tatsächlich so aus, dass Kind zum zweiten Mal als der große Retter eingesprungen ist. Und dass unsere Leute auf ganzer Linie versagt haben. Das sehe ich natürlich nicht so, aber für alle Hater, Kritiker, Skeptiker und mehr oder weniger Uninformierte wird es vermutlich genau so wirken. Obwohl es selbstredend Kind & Co. waren, die die ganze Schei*e erst fabriziert haben. Da jetzt nicht als der große Verlierer hervorzugehen, das könnte echt ziemlich schwierig werden.

  • Bei der nächsten JHV wird nix gewählt.

    Eben. Die bietet statt dessen die Bühne, die Dinge endlich mal ganz einfach und ehrlich und völlig den Gepflogenheiten normaler Vereine entsprechend im Rahmen der Rechenschaftsberichte von Vorstand und Aufsichtsrat darzustellen .

  • Bei der nächsten JHV wird nix gewählt.

    Ja, halt bei der nächsten Wahl. Meine Güte! Man könnte auch so wissen, wie es gemeint ist. Ich hoffe jetzt nur, dass ausnahmsweise mal das stimmt, was der 555er geschrieben hat. Der erste Schock war auf jeden Fall heftig.

  • bis zur nächsten Wahl hat der neuen Vorstand bzw. Herr Kramer ja noch ausreichend Zeit auch die letzten Verblendeten mit guter und transparenter Arbeit zu überzeugen .


    Unabhängig davon sollte aber jedem bewusst sein, dass eine Mitgliedschaft im e. V. nach wie vor unheimlich wichtig ist, damit man Kind und seinem Gefolge auch weiterhin die Stirn bieten kann ;)