Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

• ganz ehrlich...ich glaube inzwischen, dass Surmann etwas unterbelichtet ist und er tatsächlich glaubt was er von sich gibt. Schade, da ich ihn als Sportler eigentlich mal gemocht habe...aber inzwischen tut er mir fast schon ein wenig leid :(

• Surmann hat sich doch jetzt endgültig auf eine Stufe mit Schatto gestellt. Außer, dass er den GröPaZ nicht fahren darf

• Surmann hat sich doch jetzt endgültig auf eine Stufe mit Schatto gestellt. Außer, dass er den GröPaZ nicht fahren darf

Wer weiß, es ist noch nicht aller Tage Abend. Wenn ich mir allerdings seine Gesichtsrötung so ansehe könnte ich mir vorstellen, dass eine Anstellung als Fahrer nicht ganz unproblematisch wäre. Obwohl, bei dem anderen Klappskopp war der Ex-GröPaZ ja auch nicht wählerisch.

Zu gestern; ich finde es gut und richtig, dass Basti da hingegangen ist, und wenn es nur den (ja ich kenne den Herrn Sisyphos) Zweck hat, der Welt da draußen zu zeigen, dass 96 nicht aus abgehalfterten Clowns, Alkis und willfährigen Erfüllungsgehilfen aka Krumensammlern besteht.

Ok, dafür hätte man auch eine Dose Böklunder hinschicken können, aber so war es sicher besser.

• Ich stehe gerade bei einer Frage, über die ich in anderem Zusammenhang gestolpert bin, etwas auf dem Schlauch: wo gehören eigentlich im Herrenbereich die U 23, U 19 etc. organisatorisch hin?

Zur KGaA (wie das NLZ), oder zum eV?

Sorry für die vlt blöde Frage, aber ich habs nirgendwo gefunden...

Alle U Mannschaften gehören zur KGaA auch das NLZ.

• Das heutige Zitat in der NP, dass weder an Kind noch an Bremer noch an einem dritten GF gerüttelt wird, finde ich jetzt nicht so schön.

• @stscherer     

Das hat Herr Kramer aber gestern genauso gesagt .

Wichtig ist jetzt aber eh erst einmal Kinds Ausnahmeantrag ruhend zu stellen und diesen dann den Mitgliedern zugänglich zu machen, damit diese entsprechend abstimmen können, ob der Antrag auch im Namen des Vereins aufrecht gehalten werden soll :grübel:

• Ich stehe gerade bei einer Frage, über die ich in anderem Zusammenhang gestolpert bin, etwas auf dem Schlauch: wo gehören eigentlich im Herrenbereich die U 23, U 19 etc. organisatorisch hin?

Zur KGaA (wie das NLZ), oder zum eV?

Sorry für die vlt blöde Frage, aber ich habs nirgendwo gefunden...

Alle U Mannschaften gehören zur KGaA auch das NLZ.

Ok, danke. Ging mit den U-Teams aus der gestern von sasa verlinkten Seite, die ja zur eV-Darstellung gehört, nicht so klar hervor. Ü-Teams Herren sowie Damenteams war klar.

• was für ein Zitat ,wenn ich fragen darf ?

Er hat sowohl eine Beschneidung der Rechte der GF Kind und Bremer in der Mangement GmbH verneint als auch einen dritten GF (gemeint war ein GF, der vom Verein benannt wird) ausgeschlossen.

So intelligenzbefreit der Dannowski ja daher redet (Paderborn ist in der Versenkung verschwunden...), da hat sich wohl selbst zu ihm herumgesprochen, dass die Änderung der Satzung, die Beschneidung der GF-Rechte und die Einsetzung eines VereinsGF in der Management GmbH die entscheidenen Waffen gegen Kind sein können...

• Ich war gestern live beim Anstoß in der Nordkurve dabei.

Sebastian Kramer fand ich leider ziemlich schwach im Auftritt. Die dämlichen Fangfragen von Dannowski hat er zwar gut gemeistert. Aber rhetorisch ist er jetzt nicht so begeisternd. Daran sollte er noch arbeiten.

Best of Legat gestern:
    "Die Bundesliga ist das know-how." Gemeint war wohl Nonplusultra.
    "Der FC Bayern ist unser Novum überhaupt". Keine Ahnung, was er damit meinte.
    "Ich reiß mir doch lieber zwei Stunden den Arsch auf, als acht Stunden arbeiten zu gehen." Zur Einstellung unserer Spieler.
    "Da ist mir fast der Lümmel aus der Hose gefallen."

Also lustig war es auf jeden Fall... :D

• Freue mich auf den Sticker "Mein Präsident" mit Sebastian Kramer - Face!

Wer kann den mal bitte bauen?

Einmal editiert, zuletzt von UralterRoter () aus folgendem Grund: besser vielleicht einfach "96-President"

• Steht hinsichtlich der Mehrheit etwas im aktuellen Vertrag? Sonst gilt doch sowieso 3/4-Mehrheit.

Unabhängig davon: Streichung des AR ist sicherlich sinnvoll. Gesamtvertretung mit einem bestimmten GF geht womöglich nicht (aush dem Bauch, hab's nicht nachgelesen).

Überhaupt ergibt so manches ja von vornherein nur dann Sinn, wenn der Kaufvertrag über die Anteile noch durchgeführt wird. Dann werden die Änderungen rechtlich sicherlich gegen den neuen Gesellschafter im Ergebnis kaum haltbar sein. Eine bessere Verhandlungsposition und Zeit kann man indes vielleicht schon gewinnen.

• Schöne Idee fürn Sticker...

Dafür dass die Veranstaltung die (hinter-) letzte Pro-Kind-Bastion ist, gab es im Publikum recht deutliche Kritikpunkte: Füllkrug weg. 35 Mio. Minus.

Zum Schluss noch die Zuschauerfrage. Warum 50+1 erhalten bleiben soll. Schließlich wollen doch Alle am liebsten Bundesliga sehen. :???:

Wer wollte, konnte übrigens noch einen Sitzplatz bekommen.

Willeke/Surmann und Legat werden wohl auch nicht Beste Freunde. Das Heruntergerede von Mannschaft und Trainer hat Kasalla gar nicht gefallen.

• Der Präsident hat MK sein Vertrauen als GF ausgesprochen.

In naher Zukunf dürfte Child dann wohl weg sein vom 96-Fenster.:klatschen:

• Gerade kam der neue Vereinsnewsletter per Mail - habe mit Freude und Genugtuung das Impressum angeklickt.

:):hüpfen:

• Laut Kind in der NP suchen er und Vereinsvorstand eine gemeinsame Lösung in der 50+1 Frage.

Die Np spekuliert, dass es zu einem Kompromiss kommen könne, bei dem die jetzigen Gesellschafter berechtigt werden, die Geschäftsführung zu bestimmen. Kind hat dabei wohl erstmals erklärt, dass er unter bestimmten Vorraussetzungen dann seinen Kampf gegen 50+1 aufgeben würde.

• Ich weiß nicht, was bei uns 50+1 noch ausmacht, ausser der Tatsache, dass der e.V. die GEschäftsführung der Profigesellschaft bestimmen darf?