Verkehrssituation in und um Hannover

  • Ich verstehe es auch nicht. Das Problem ist da nicht der Kreisel. Davon können zwischen Ricklinger Kreisel und Landwehrkreisel auch nicht mehr Autos fahren. Mir fehlt da die Phantasie. Immerhin weiß ich jetzt, wieso da so massiv gerodet wurde.

  • Hm, außen hätte ich auch noch verstanden, da dann der geradeaus fahrende Verkehr quasi am Kreisel vorbei geführt würde. Aber eine Innenspur mehr?


    Das kann ja heiter werden.


    Edit: Wobei, wenn ich es richtig lese, soll es ja genau so kommen. Na, mal schauen.

  • Naja, genau so eher nicht. Es gibt halt eine Spur mehr, die geradeaus führt. Aber am Kreisel vorbei geht keine davon. Alle müssen durch den Kreisel und für alle gilt die Ampelschaltung. Hilft in meinen Augen wenig bis nichts, wenn das eigentliche Problem sich auf den Strecken vor und hinter dem Kreisel abspielt.