Verkehrssituation in und um Hannover

  • D2K: Und? Das ist ja wohl mehr als großartig! Damit bekommt das Thema zumindest ansatzweise die Aufmerksamkeit, die es benötigt. Im übrigen legen die natürlich nichts lahm. Man kann super Fahrrad fahren, zu Fuß gehen, die Stadtbahn nehmen...

  • D2K: Und? Das ist ja wohl mehr als großartig! Damit bekommt das Thema zumindest ansatzweise die Aufmerksamkeit, die es benötigt. Im übrigen legen die natürlich nichts lahm. Man kann super Fahrrad fahren, zu Fuß gehen, die Stadtbahn nehmen...

    Ja, klappt super wenn man zwischen Pattensen und Hannover pendelt.


    Ein Streik, der mMn wieder die falschen trifft und nicht zum nachdenken sondern eher zum aufregen bringt.

  • Ja, so wie diese gemeinen Streiks das immer tun, wenn sie einen plötzlich selbst betreffen. Und nach Pattensen kommt man doch problemlos mit Stadtbahn und Bus. Dass das in dieser Form noch keine Lösung für jeden Tag sein kann, verstehe ich ja sogar. Aber hier geht es ja auch vorerst um genau einen Tag.

  • Ja, so wie diese gemeinen Streiks das immer tun, wenn sie einen plötzlich selbst betreffen. Und nach Pattensen kommt man doch problemlos mit Stadtbahn und Bus. Dass das in dieser Form noch keine Lösung für jeden Tag sein kann, verstehe ich ja sogar. Aber hier geht es ja auch vorerst um genau einen Tag.


    Genau, Bus fahren... tolle Lösung.

  • Sasa lass gut sein. Wer sich bei einer Klimademo darüber aufregt, dass die Demoform zu Problemen beim Individualverkehr führen könnte, der will es halt nicht verstanden.

  • Ich verstand das schon. Das wird am Freitag aber alles nix ändern, im Gegenteil. Es wird ganz viel Unmut geben. Es sind wieder die betroffen, die nix dafür können.


    Ich fahre sonst schon mit den Öffis, habe nur diese Woche mal das Auto zur Verfügung und gönne mir mal den Luxus, pro Strecke nur 20-30 Minuten statt 60-70 Minuten unterwegs zu sein. Das sind 5 Stunden mehr Freizeit in einer Woche, purer Luxus. Bei sowas braucht man mir den öffentlichen Nahverkehr echt nicht schmackhaft machen.

  • Es sind wieder die betroffen, die nix dafür können.

    Warst du bei den Protesten im Stadion gegen Kind auch der Meinung, dass da die falschen getroffen werden? Oder war das ok so?


    Und warum können die, die den Individualverkehr in die Städte tragen, denn eigentlich nichts dafür? Da sind reihenweise Leute dabei, die vollkommen ohne Not regelmäßig ihr Auto in die Innenstadt bewegen.


    Mal ganz abgesehen davon, dass es ja nun ein sehr begrenzter Zeitraum und ein ebenso begrenzter geographischer Raum ist, in dem das alles Freitag stattfinden wird, bevor den Politikern die Forderungen präsentiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob ich schon mal irgendwo darauf hingewiesen habe, aber mehrmals schadet in diesem Fall sicher nicht: http://www.hannover-hinweis.de

    Dort kann man allerlei Dinge melden. Kaputte Straßenlaternen genauso wie Schäden am Radweg. Habe nun schon ein paar Meldungen abgesondert und nach einiger Zeit passiert dann tatsächlich etwas. Jüngst wurden nach einer Meldung mehrere Schäden am Radweg ausgebessert (herausgebrochene Steine). Hat ab der Meldung ca. einen Monat gedauert. Davor waren die Schäden monatelang vorhanden ohne dass etwas passierte, daher führe ich es auf meine Meldung zurück. In dieser Kartekann man sich auch die vorliegenden Meldungen der letzten Monate ansehen.

  • Natürlich sollte jede Kommune Straßenkontrollen durchführen, aber selbst wenn jeder Radweg, jeder Gehweg einmal pro Quartal kontrolliert würde, könnte ein Schaden ja 3 monate unenddeckt bleiben. Dann werden die Steinesetzer wahrscheinlich auch nicht gerade auf Arbeit warten. Von daher ist das eine gute Sache, wenn die Bürgerinnen und Bürger, bzw. die Nutzerinnen und Nutzer, die quasi täglich dort vorbei kommen das melden (können).