Verkehrssituation in und um Hannover

  • Die Diskussion darüber, dass in jedem scheiß Auto in der Stadt ne Blutkonserve AB kurz vorm zu warm werden steht und dringend den Kindergarten erreichen muss bin ich leid. So sehr leid.


    Mit Grenzfall/Härtefall Diskussionen kriegst du jedes Thema bis zur Nichtigkeit argumentiert. Das ist nichts neues.


    Ich bin der Meinung, dass regelkonformer Klimaprotest nichts mehr bringt. Ich gehe da eher mit XR und Ende Gelände mit, es braucht massiven zivilen Ungehorsam. Und zwar so lange, bis die Politik Maßnahmen ergreift. Echte Maßnahmen, nicht diesen komischen Kram den man da als Klimaschutzpaket verkaufen will.


    Was auch korrekt ist, ist was Sasa gesagt hat. Es geht dabei nicht darum jeden einzelnen möglichst lange in sein Auto zu zwingen.

  • Und hälst du damit deinen Fußabdruck für angemessen, oder vertretbar, oder für gut, oder sehr gut, oder für unglaublich viel, und völlig inakzeptabel?

  • Was verursacht der partymachende-Lindener denn so alles, wenn der den Höchstwert auf seiner Scala einnimmt.


    Irgendwie fehlt mir da jedes Maß, dass ich mit 260 km alleine im PKW abgleichen kann.

    Der ist 2,5 mal (4 mal) so "schlecht/umweltsündig wie du, weil?

  • Nun, ein Ranking entsteht immer über den Vergleich mit anderen. Mit CO2-Rechnern im Netz kann man zum Beispiel einen Fragenkatalog ausfüllen (zu Wohnen, Transport, Konsum) und dann sein Ergebnis mit dem Bundesdurchschnitt vergleichen. Die Stadtwerke schreiben auf die Rechnungen mitunter drauf, was andere vergleichbare Haushalte an Strom verbrauchen. Ökologische Fußabdrücke der Bürger eines Landes lassen sich weltweit vergleichen. So könnte man sich einem Maß annähern.

  • Das war von mir einfach nur dumm daher gesagt um zu sagen was jetzt welche Zahl auf der Skala bedeutet. Und dabei habe ich das Gerede von CR96 aufgegriffen. Sollte eigentlich lustig sein :|


    Deine Frage ist ja aber eigentlich warum ich mich auf ner 4 einordne. Pluspunkte sind wohl, dass ich mehr Strom erzeuge als verbrauche und auch damit heize. Es gibt quasi kein Fleisch bei uns. Urlaub machen wir nur mit dem Bulli. Dafür verbrauchen wir viel zu viel Fläche für zwei Personen und mein Arbeitsweg nervt. Das mit dem Jobwechsel will aber nicht so recht klappen aktuell. Joa, ausgerechnet habe ich da aber nichts.

  • Mich freut es sehr (für dich besonders), dass das Solardach sooo viel abgibt.

    Ein Wahnsinn, dass nicht längst alle Dächer, die eine einigermaßen Ausrichtung haben, mit Zellen zugepflastert sind.

  • Boah was waren da mal wieder für Amateure unterwegs.


    Erst sperren wir die Strecke zwischen Landwehrkreisel und Hemmingen - gut muss ja vielleicht sein - Der Verkehr nach Hemmingen läuft jetzt als über B65 auf Hildesheimer Str. und dann Brückstrasse nach Hemmingen.


    Soweit so schlecht - aber hey könnte ja immer noch zu wenig Stau geben - also machen wir parallel auch noch die Brücke über die Hildesheimer dicht und leiten den Verkehr dran vorbei über die Ampelkreuzung.


    Ergo ist seit Montag Krieg in Döhren und es geht gar nichts mehr.