Du merkst, dass du älter wirst, weil...

  • - Du den heutigen Azubis etwas von deiner eigenen Ausbildung erzählst und dann feststellst, dass das länger her ist, als die jungen Leute alt sind ...

    - du immer noch den Umrechnungskurs von DM zu € im Kopf hast

    - du dich erinnerst, dass der 8. Mai früher ein wichtiger Tag war (Ok, dafür musst du nicht nur alt sein, sondern auch die richtige Vita haben ...)

  • Wie lange kannste denn noch? :D



    (Insofern auch Dank an T. Sträter für seine Gedanken ans Älterwerden, da er bedauerte, nunmehr bereits nach vier Stunden Geschlechtsverkehr ein Päuschen machen und ein Glas Wasser trinken zu müssen.)

  • Das Konzert von Deep Purple hat sich noch genauso angefühlt wie früher, war aber trotzdem ganz anders.

  • ... du von hinten angesprochen wirst, ob du mal Feuer hast, und als du dich umdrehst, der Nachsatz kommt: " Oder muss ich Sie siezen?"

  • ...man Sonntags abends noch von der Feier am Freitag verkatert bist, obwohl du nicht mal da warst.

  • und als du dich umdrehst, der Nachsatz kommt: " Oder muss ich Sie siezen?"

    Dafür muss ich mich nicht mal mehr umdrehen.


    Sohnemann 2 spürte neulich den Drang mich zu "lausen". Auf einmal ruft er "Alter," (Damit meinte er mich noch nicht, das war nur der Ausruf des Erstaunens) "da ist ja ein dunkles Haar dazwischen! Keine Sorge, ich reiße dir das aus!" :weinen:

  • ...wenn der Geschäftsführer zu einem sagt:

    "Sie sind aber doppelt so alt wie ich !"


    ..und ich erwidere:

    " ich bin auch doppelt so weise als wie Sie"


    Nach dem Mitarbeitergespäch ist vor dem Mitarbeitergespräch.....

  • an Urlaubstagen schon um 7 aufstehst um Brötchen zu holen.

    ....und die gnädige Frau um 10:00 Uhr aufwacht...oh, du hast ja schon was erledigt (Bad saubermachen, Hund raus, Brötchen geholt, Frühstück vorbereitet, beide Wagen gewaschen und getankt; oha...jetzt muss ich aufpassen).


    Hast Du auch Hecke geschnitten und Rasen gemäht oder muss ich das wieder machen.... ?

  • ...man auf der letzten 96-JHV sich schön weit hinten hinsetzt und beim rundrum schauen so denkt "Du könntest von vielen hier unmittelbar um dich rum altersmäßig auch der Vater sein." :D