Du merkst, dass du älter wirst, weil...

  • Stromkasten? Gabs nicht, wir haben uns da getroffen, wo später der Mittellandkanal gebaut wurde.

    Früher war alles besser, sogar das, was schlechter war.

  • damals, als alles besser war, gab es noch gar keinen Strom, Toilette über`n Hof, Parkplätze brauchte man auch nicht, so war das.

  • Parkplätze brauchte man auch nicht

    Ich muss leider widersprechen, ich kann mich noch gut erinnern, dass es Parkplätze für Taxis gab, alle schwarz damals, an denen stand: Plätze für x Droschken. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass auf allen Kfz-Schildern weiße Schrift auf schwarzem Grund war.

  • an Urlaubstagen schon um 7 aufstehst um Brötchen zu holen.

    Oder aus dem Hafen tuckerst, damit Du spätestens um 12 Uhr mittags im nächsten Hafen ankommst und alle böse angucken kannst, die nach 15 Uhr einlaufen. Klassiker bei deutschen Segelyachten mit Ü-60-Besatzung in der Dänischen Südsee.

  • Im Umkehrschluss heisst da ich bin noch jung, wenn wir gegen 19,00 einlaufen, ins Päckchen gehen und erstmal ein Hafenbier aufmachen, bevor das Schiff klariert wird? ;)

  • Frage eines ahnungslosen Bergwanderers: Welcher Anlass besteht, böse zu gucken, wenn jemand erst um 15 Uhr im Hafen einläuft ? :???:

  • Im Umkehrschluss heisst da ich bin noch jung, wenn wir gegen 19,00 einlaufen, ins Päckchen gehen und erstmal ein Hafenbier aufmachen, bevor das Schiff klariert wird? ;)

    Ich brauche mittlerweile zum Anlegen vorab immer einen Manöverschluck....

  • Die Spieler der 96 Mannschaft auf dem Rasen allersamt jünger sind als Du und auch Deine Kinder sein könnten vom Alter her.

  • ...man von seinen Freunden aufgezogen wird dass man schon fast 40 ist "40 ist schon ne Nummer".


    ...man nach nur einem langen Tag Kino am nächsten Tag genauso kaputt ist wie früher nach einer Woche.

  • - Nach dem Saufen 2 Tage Übelkeit angesagt sind

    Ohja.

    Wenn 2 x im Jahr dann doch am Samstag getrunken wird gehts mir Montags so wie früher Sonntags.

    Schlimm. Es geht einfach nicht mehr.

  • Parkplätze brauchte man auch nicht

    Ich muss leider widersprechen, ich kann mich noch gut erinnern, dass es Parkplätze für Taxis gab, alle schwarz damals, an denen stand: Plätze für x Droschken. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass auf allen Kfz-Schildern weiße Schrift auf schwarzem Grund war.


    Schwarze Taxis in Hannover kenne ich auch noch.

    Schwarzes Schild mit weissen Buchstaben war schon vorbei, als ich endlich Nummernschilder lesen konnte.

    App. Nummernschilder. Bei jeder Tankstelle gab es damals gratis ein Heftchen, mit entsprechendem Tankelogo, wo alle Ortskennzeichen von D aufgeführt waren. Als Kind kannte ich irgendwann alle auswendig. War oft ein Ratespaß bei Fernfahrten auf der Autobahn.

    Da gab es jedes Jahr kleine Änderungen und Neuheiten in den Gemeinden (Garbsen, Isernhagen usw.).


    Seit der Wiedervereinigung blicke ich leider gar nicht mehr durch.

    So ein aktuelles Tankstellenheft wäre nicht schlecht für das mit Handschuhen vollgestopfte Handschuhfach.:)

  • Danke für den Tip, liebes Reh von Nah.

    Ich will abba keine Kohle (12,99) für so ein Ringheft bezahlen.


    Mir ist schon klar, dass entsprechende Infos heutzutage online kostenlos leicht greifbar sind.

    Ich lege mir in diesem speziellen Fall jedoch ungern einen Ausdruck ins Handschuhfach.

    Dann kann ich ja auch während der Fahrt mal jahooen.

    Geht ums das schöne Glanz-Tankeheft. :) Sollten die mal neu gratis auflegen.

  • ...

    Geht ums das schöne Glanz-Tankeheft. :) Sollten die mal neu gratis auflegen.

    da fällt mir noch was ein:


    ... wenn du dich angesichts der ganzen Digitalflut freust, mal wieder Geschäftspost auf wertigem, geprägtem Briefpapier zu bekommen, statt nur per Mail, während die Kollegen aus der Orga am liebsten längst schon jeden noch vorhandenen Briefposteingang zentral scannen und weiterleiten und dann das Original vernichten wollen. :(