Du merkst, dass du älter wirst, weil...

  • Gratis ist es natürlich auch nicht, weil die Jungs und Mädels von der Stadtapotheke in Wiesloch dir das auf den Literpreis aufschlagen werden.

  • Mit dem Kino jetzt - bläst du, oder lässt du blasen?

    Hat damit nichts zu tun, ich gucke Filme auf einer Leinwand, ganz passiv. Am 30.4. war Walpurgisnacht, gehe dorthin und bleibe bis Mitternacht, hab mir nur unseren eigenen Kurzfilmslot angesehen. Trotzdem war ich am 01. Mai ziemlich kaputt. Früher wär ich länger geblieben und hätte mir noch mehr angesehen. Solche Marathonsitzungen auf Filmfestivals rauben mittlerweile mehr Energie als früher.

  • ....wenn ich mit meiner Frau in die Rotation Röhre, Heck-meck Gasse Musikladen, Diskothek Club gehe; meine Frau bestellt einen caipirinha und ich ein Wasser. Der ober, Kellner ...achwas der Getränkelieferant mich von unten nach oben mustert und fragt: zum Trinken oder für die 3. Zähne

  • Die Spieler der 96 Mannschaft auf dem Rasen allersamt jünger sind als Du und auch Deine Kinder sein könnten vom Alter her.

    Wirklich schlimm wird es, wenn sie deine Enkelkinder sein könnten. :ja:

  • Im Umkehrschluss heisst da ich bin noch jung, wenn wir gegen 19,00 einlaufen, ins Päckchen gehen und erstmal ein Hafenbier aufmachen, bevor das Schiff klariert wird? ;)

    Überspitzt gesagt: Ja. ;)


    Das Boot klarieren wir aber auch vorher. Es hat ja keiner was davon, wenn man mit dem Bier ins Wasser fällt. Außer den den Fischen natürlich.

    Frage eines ahnungslosen Bergwanderers: Welcher Anlass besteht, böse zu gucken, wenn jemand erst um 15 Uhr im Hafen einläuft ? :???:

    Dass eine Besatzung es gewagt hat, nicht mit dem ersten Sonnenstrahl aufzustehen, wie es in der christlichen Seefahrt Sitte und Anstand gebieten? Und außerdem in unerhörter Weise die Nachmittags- und Abendruhe der bereits im Hafen liegenden Besatzungen stört, die extra früh aufgestanden sind?

    Die gucken auch böse, wenn man nicht ins Päckchen geht (s.o.). Aber wenn doch, dann doppelt finster. Zum Glück sind Skandinavier an der Stelle meistens entspannter und hilfsbereit -- und von denen liegen in Dänemark zum Glück mehr im Hafen.

  • Wieder was dazugelernt! Als ich das mit dem Päckchen las, dachte ich an meine Entspannungsübung nach der Körperertüchtigung. :D