Saisonziel 2019/2020

  • So, da es heute ja auch immer wieder, rauf und runter, betont wurde, dass Slomka meint die Mannschaft könne um die oberen Plätze mitspielen:

    Nein, kann sie nicht. Die stellen sich mitunter so unfassbar dämlich an, dass man sich wundern muss dass das tatsächlich Profis sein sollen.
    Dazu kommt, dass wir spielerisch absolut unterirdisch agieren und in der Regel nur mit Glück uns vorne mal Torchancen erspielen können. Dazu die absolute Harmlosigkeit bei offensiven Standards, teilweise dilettantische Ballverluste durch eine mangelhafte Ball an und mitnahme.


    Hannover 96 verkörpert das absolut perfekte Zweitliga Mittelmaß.

  • Ich weiß, hätte und wäre. Aber hätten wir die absolut machbaren Spiele gegen Osnabrück und Karlsruhe gewonnen, hätten wir jetzt 17 Punkte, wären 5. und 3 Punkte hinter Stuttgart und 5 Punkte hinter Bielefeld. Soll heißen: Ja, die Mannschaft ist leider zu dämlich für mehr. Aber auch: In der 2. Liga ist alles sehr nah beieinander.

  • Zitat

    In der 2. Liga ist alles sehr nah beieinander

    Von den Punkten her nun nicht mehr.

    Das braucht schon eine Serie von hier nach Meppen, oder so.

  • КУПИТЬ ФУТБОЛЬНЫЙ ТОР - С ТОРНЕТНЫМИ И ФУТБОЛЬНЫМИ АКСЕССУАРАМИ

    Футбольная цель подходит во многих случаях, потому что она используется в школе, на футбольном поле или для клубов. Большой ассортимент предлагает множество высококачественных футбольных голов и сеток для футбольных ворот. Различные размеры и области применения позволяют в любой момент найти нужную футбольную цель. Все модели устойчивы и не наклоняются, так как состоят из очень прочных конструкций. Взгляните на подходящие аксессуары для спортивных площадок, например на трибуны, сетки для мячей и кабины игроков, которые также доступны в магазине в отличных условиях. [Spamlink entfernt]

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 ()

  • Zitat

    In der 2. Liga ist alles sehr nah beieinander

    Von den Punkten her nun nicht mehr.

    Das braucht schon eine Serie von hier nach Meppen, oder so.

    Apropos Meppen, die wurden gestern von uns auf heimischen Rasen mit 2:1 besiegt und die Tabellenführung übernommen!

    Jawoll, ja!

  • Gute Idee...das wird unserem Saisonziel aufzusteigen bestimmt helfen, so ein paar schöne Tennisrunden.


    Und tschüss

  • Ob sie sich unfassbar dämlich anstellen weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle. Das tun die anderen ja auch. Daher gleicht sich das schon aus.

    Wir haben bisher mittelmäßige Spiele gesehen. Wir haben Grottenkicks gesehen. Wirklich ansprechend war keines. Daher stehen sie zurecht dort wo sie stehen.


    Und hör mir einer auf mit Potenzial......

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Für mich hat die Mannschaft weiterhin nichts, aber auch gar nichts, was Glauben machen könnte wenigstens mal (dauerhaft) oben anzudocken.


    Die kurzfristige Hoffnung wenigstens eine gewisse defensive Stabilität hineinzubekommen nach 2 (!) zu Null Spielen war wohl dann doch der Tatsache geschuldet, das Osnabrück ( in den letzten 6 Spielen nur 1x getroffen) und Dresden (nur 1 Sieg letzte 8 Spiele) seit Wochen nichts auf die Kette bekommen als einer "plötzlichen" 96-Stärke.


    Sie können ja noch nicht mal einen lucky Punch in der Nachspielzeit für 60 Sekunden ins Ziel retten. Heißt, obwohl sie in den letzten Minuten Spieler mit wirklich großer Erfahrung und vielen Pflichtspielen auf dem Platz hatten mit einem Albornoz, Bakalorz, Prib, Zieler, Franke, Korb und selbst Anton den man fast schon als alten Hasen zählen kann. Mehr an Erfahrung kannst du fast nicht auf den Platz bekommen. Trotzdem kriegen sie es nicht gebacken.


    Ja, hinter dem HSV,VFB und Arminia wird die Suppe ziemlich dünn fast schon ungenießbar. Da reiht sich 96 im schlechtesten Sinne mit ein.

    Bedeutet umgekehrt aber auch das man mit 2 Siegen in Folge, wie auch immer die zustande kommen, unversehens oben landet. Ist aber nicht die eigene Stärke, sondern die Schwäche dieser Liga.

    Trotzdem, es ist 1/3 der Saison gespielt und sie stehen da wo sie hingehören. Da würde auch ein zäher Arbeitssieg gegen Sandhausen nichts ändern.

    Wobei dann wahrscheinlich wieder die Aufstiegsträumer ne Sonder(nacht)schicht einlegen würden.


    Die 1 Millionen Euro Jauch Frage (bei jedem anderen Verein wäre das ne 5 Euro Frage).

    Wann hat 96 zuletzt 2 Ligaspiele in Folge gewonnen..?*













    * Am 9. und 10. Spieltag Saison 2017/18 (!) gegen Augsburg und BVB, <also vor 2 Jahren...(!)


  • Das erste Mal seit ich als 96 Fan meinen Verein in der zweiten Liga mittelmäßig entdecke, in der ersten klar aber in der zweiten ungewohnt.

  • Mmmmm, ernsthaft?

    Mir geht es eher so, dass ich das Gefühl habe, das Hannover wieder da angekommen ist, wo es hingehört.

    (Auch wenn ich sicher vor ein paar Jahren die Hoffnung hatte, das könnte hier auf Jahre was tolles und größeres werden. Doch die Hoffnung zerplatzte mit Fahne und Co....)

    Das ist aber sicher eine Frage des Startpunktes.

  • Rainer, ich hab mir das mal auf Google Maps angeschaut. Der Tennisplatz hinter deinem Haus braucht dringend Pflege und genau die Produkte die du anbietest. Sei dir selbst der Nächste.

  • Hatte kurz überlegt, ob so ein Tennisnetz rund um unseren Strafraum signifikant zum Erreichen eines besseren Saisonziels beitragen könnte, aber da wir wohl die meisten unserer Gegentore nach Flanken bekommen, ist das wahrscheinlich wenig hilfreich.

  • Wollen wir Rainer nicht als Ehrengast zum Entenessen einladen? Dann kann er uns seine super Angebote direkt vorstellen.

    Wie auf so ner Butterfahrt