Saisonziel 2019/2020

  • Ein Spiel ist natürlich zu wenig, um zu sagen, wohin die Reise geht. Aber wohin die Reise nicht gehen wird, lässt sich schon ein wenig erahnen, fürchte ich...

  • Diese Truppe wird auch ein 0-1 oder 0-2 vs. Bochum, Darmstadt oder Aue nicht drehen können. Viel zu wenig Power und hinten immer wieder 1-2 Klopse. Das wird nicht reichen. Hoffentlich rutschen wir nicht ganz hinten rein.

  • Stuttgart ist uns weit überlegen. Die haben Gomez und Didavi, wir Weydandt und Haraguchi.


    Auch in der 2. Liga ist 96 weit von denen entfernt.

  • Linden sieht schon wieder helle Lichter und bunte Blümchen, is ok.


    Ich habe heute keine richtige Power gesehen, das war in der 2HZ genau so ein Spiel wie letzte Saison, leidenschaftslos.

  • Stuttgart ist so was wie der Fcb der 2. Liga vom Kader, gerade offensiv, wie auch vom Budget. Dafür hat man die ersten 20? Minuten bis zum Doppelschlag ganz gut mitgehalten, hatte die ersten Chancen.


    Die anderen Mannschaften haben ähnliche Vorraussetzungen wie wir, ergo muss man die schlagen um oben mitzuspielen.

  • weil man gegen den haushohen Favoriten verloren hat?



    Nein, weil man klar das gesehen hat was man im Vorfeld befürchten mußte. Das Spiel nach vorne ist mangelhaft. Möchte die Truppe in der Tat (nicht) sehen, wenn die gegen ne ausgebuffte 2.Liga Truppe in Rückstand gerät. Da sind keinerlei (offensive) Lösungen vorhanden.

    Und in der Defensive sind wir immer für Klöpse gut.


    Das wir so wie unter Breitenreiter "plötzlich" Monatelang zu Null spielen können, was dann schon ne Grundlage sein muß wenn vorne nichts geht, halte ich u.a. bei der Form von Anton die er seit nem guten Jahr hat, und unserem generellen Abwehrverhalten für utopisch.

    Wir brauchen für das Spiel nach vorne noch Verstärkungen. Plus nen 6er/8er der nur nen bißchen weiß was ein vertikaler Paß ist. Und wenn dann noch Kohle übrig bleibt vielleicht doch noch nen IV, damit Herr Anton sich einem Konkurrenzkampf stellen darf der den Namen verdient. Vielleicht macht ihm das dann endlich mal Beine..!

  • Ja gut, das is ne Fußballweisheit, die nich neu is.


    Kann man immer schreiben, wenn man sonst nix weiß.

  • Wie dem auch sei, gegen die von Linden genannten 15 anderen braucht man eine Spielidee und die Fähigkeiten, sie umzusetzen. Insofern wird Regensburg schon interessant.

  • Ja gut, aber das haben wir in der letzten Saison nach fast jedem Spiel geschrieben und was is dabei rumgekommen?


    Der Wunsch war der Vater des Gedankens und weiter ...

  • Die ersten 20 Minuten waren gut?! Mitnichten! Das sah vielleicht gut aus am TV, aber taktisch war das ne glatte 6. Wie kann ich bitte bei den Temperaturen die komplette Offensive auf Höhe des gegnerischen Strafraum den Gegner anlaufen lassen?! Dass das nicht lange gut geht und spätestens nach der Halbzeit die Kraft fehlt, das hätte sich der Taktikfuchs auf der Trainerbank doch vielleicht denken können.


    Wenn das alles ist, was von der Bank kommt, dann wird das auch wieder ne ganz gruselige Saison!

  • Die ersten 20 Minuten waren gut?! Mitnichten! Das sah vielleicht gut aus am TV, aber taktisch war das ne glatte 6. Wie kann ich bitte bei den Temperaturen die komplette Offensive auf Höhe des gegnerischen Strafraum den Gegner anlaufen lassen?! Dass das nicht lange gut geht und spätestens nach der Halbzeit die Kraft fehlt, das hätte sich der Taktikfuchs auf der Trainerbank doch vielleicht denken können.


    Wenn das alles ist, was von der Bank kommt, dann wird das auch wieder ne ganz gruselige Saison!

    Wenn in den ersten 20 Minuten einer reingeht sieht das taktisch schon viel besser aus.