Saisonvorbereitung und Testspiele 2019/20

  • Habe noch kein Testspiel sehen können. Bei den Ergebnissen fällt aber auf, dass wir sehr wenig Tore schießen.

    Ich sehe den Bedarf nach einem Torgefährlichen Mittelfeldspieler daher viel größer, als in der IV. Im Mittelfeld gibt es niemand, den ich als besonders torgefährlich ansehe.

  • Da kommt keiner mehr, kann ich mir nicht vorstellen.


    Wenn die schon auf nen Walace Verkauf warten müssen, um noch nen 6. IV kaufen zu wollen.

    Scheiß egal das man nur 3 DM Spieler hat. Auf den Flügeln siehts auch nicht viel besser aus.


    Die die bisher verpflichtet worden sind, sind ok. Aber will man ernsthaft um den sofortigen Aufstieg mitspielen dann kann das nicht langen. Noch mal kann der HSV nicht so viel verkehrt machen. Zudem für mich in der Situation mit Hecking einen Top Trainer. Und auch der VFB ist normalerweise ne andere Hausnummer.

  • Aber will man ernsthaft um den sofortigen Aufstieg mitspielen dann kann das nicht langen.

    Will man ja nicht. Wird zumindest so kommuniziert. Man möchte natürlich gern aber muss es nicht in dieser Saison. Von daher alles gut

    Vom Kader her Stand jetzt ist ein Platz unter den ersten 3 schon realistisch. Hängt wie immer vor allem von Verletzungen ab und ob sie halt regelmäßig alles an Leistung abrufen können

  • Der Kader reicht in meinen Augen nicht für die Top 3. Aber der Kader ist auch noch nicht "der Kader".

  • @roterSarstedter


    Das ist für dich realistisch, obwohl das ZM z.b. überhaupt nicht verstärkt worden ist..?

    Und welche Leistung, die vom Vorjahr..? Ich finde das cool das du das realistisch findest

  • 4:0 gegen HSC.


    Die 1HZ fand ich fusballerisch schwächer, es wurde 2x von Fehlern bzw Ausrutschen vom HSC profitiert. Daraus machte Bakalorz einen sehr sehenswerten Treffer in den Winkel. Sonst war es nach vorne sehr mau. Hinten wir versucht flach rauszuspielen und das klappt auch ganz gut. Aber weiter vorne ist dann eher tote Hose.

    Die 5er Kette als eher Favorit in der Liga ergibt für mich nicht so viel Sinn. Schlimm wird es dann, wenn eine dieser Positionen von Oszolek besetzt ist. Hatte selbst heute am Ball arge Probleme. Elez und Franke mit guten stabiler Leistung. Glaube mit dem Franke ist uns ein wirklich guter Transfer gelungen. Auch sicher im Passspiel.


    In der 2.Hz lief der Ball sehr ordentlich und es kamen gute Flanken von Gloster und auch Jung. Der Ball wollte aber nicht mehr so richtig rein gehen. Fossum mit vielen Ballkontakten hat immer den Ball gefordert.


    Erwähnenswert vielleicht die Einwechslung von Justin Neiß. Von der Größe her ein Uffe Nachfolger. Mal sehen ob er etwas reißen kann.


    Insgesamt sah das jetzt nicht nach Durchmarsch in Liga 2 aus. Aber wer weiß...

  • Aber will man ernsthaft um den sofortigen Aufstieg mitspielen dann kann das nicht langen.

    Will man ja nicht. Wird zumindest so kommuniziert. Man möchte natürlich gern aber muss es nicht in dieser Saison. Von daher alles gut

    Vom Kader her Stand jetzt ist ein Platz unter den ersten 3 schon realistisch. Hängt wie immer vor allem von Verletzungen ab und ob sie halt regelmäßig alles an Leistung abrufen können

    aus dem buzzer, zusammenfassung von diesem np talk: Das Ziel Wiederaufstieg formulierte Kind erneut vorsichtiger als noch vor drei Jahren. „Wir wollen aufsteigen“, sagt er, obwohl Stuttgart rein finanziell gesehen klarer Aufstiegskandidat. „Stuttgart steigt auf, 96 geht in die Relegation“, glaubt Bohnsack. Und Kind? „Wir werden Zweiter und der HSV Dritter. Wir werden kämpfen!“


    das ist doch eigentlich schon ein klar vormuliertes ziel. man kann es natürlich auch als tipp eines völlig fußballfremden mannes einortnen. je nach sichtweise.

  • @roterSarstedter


    Das ist für dich realistisch, obwohl das ZM z.b. überhaupt nicht verstärkt worden ist..?

    Und welche Leistung, die vom Vorjahr..? Ich finde das cool das du das realistisch findest

    Weiß nicht was für Mittelfeldzauberer du dir vorstellst die man als 96 mal so eben an Land zieht ?

    Bezüglich dem Thema Leistung dachte ich eigentlich, es verständlich geschrieben zu haben was ich meine aber dir erkläre ich das sehr gerne nochmal: WENN die Spieler REGELMÄßIG, sprich jeden Spieltag, ihre Leistung abrufen die sie vom Potential her besitzen (also auch die die letzte Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt haben), DANN halte ich die ersten drei Plätze für realistisch.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung im Zusammenhang mit der Hoffnung auf eine nett anzusehende Saison.

    Fänd ich cool wenn du das jetzt verstanden hast

  • Man muß nicht gleich einen Mittelfeldzauberer verpflichten um ne Qualitätssteigerung zu bekommen, so stark ist der (alte) Kader nun wirklich nicht...da genügt schon einer der nur ein bißchen kicken und mit dem Ball umgehen kann...:lookaround:



    Und das (Grund) Potential der Spieler eines Schlages von sagen wir mal z.b. Ostrzolek, Albornoz...was ist das, was soll das sein..?

    Aber lassen wir das, ist wirklich müßig. Ist doch völlig ok wenn es auch Leute außer Kind gibt (,Wir werden Zweiter und der HSV Dritter. Wir werden kämpfen!“) die in diesem Kader Aufstiegspotential sehen...

  • Jose80


    Dann zähl doch mal auf welche Teams deiner Meinung nach einen signifikant besser besetzten Kader als wir haben, mit Ausnahme vom VfB.


    Der HSV könnte ! vielleicht leicht stärker besetzt sein, aber der Unterschied ist in meinen Augen so geringfügig, dass niemand weiß wie sich das über 34 Spieltage hinweg ausgeht.


    Und danach ? Ich sehe da keinTeam mehr was besser besetzt ist.

  • Jose spricht doch direkt die Qualität des Kaders an.


    Wie dieser Kader am Ende unter einem neuen Trainer zusammenspielt ist doch noch viel weniger vorhersehbar. Da kann man zum jetzigen Zeitpunkt erst Recht nicht sagen, dass wir mit dem Kader nicht aufsteigen können, weils schlicht weg nicht antizipierbar ist. Auch die anderen Teams haben große Umbrüche (Nürnberg, Hamburg), sodass man auch da nicht weiß wie die Rädchen letztlich ineinander greifen.


    Dass was man jetzt bewerten kann ist die Qualität der Einzelspieler und die reicht Jose offenbar nicht aus, um um den Aufstieg mitspielen zu können. Daher meine Frage wer außer dem VfB da denn besser aufgestellt sein soll.


    Im Übrigen ist Karaman gewiss keine "Flasche". Hatte wesentlichen Anteil an unserem Aufstieg vor 2 Jahren.

  • Die Namen die 96 so auf dem Papier zu stehen hat, sind auf den 1. Blick sicherlich hochdotierter als die der meisten anderen (2.Liga) Mannschaften.


    Nur, wenn mann allerdings etwas genauer draufschaut dann sehe ICH eben keinen Kader mit dem man aufsteigt. Die AV sind z.b. schwach, egal ob links unser Traum-Duo Ostrzonoz oder rechts Korb. Der bei 96 BISHER NIE das gezeigt hat was man in MG an Potential vermuten konnte. Jung ist ne Wundertüte.

    Unser zentrales Mittelfeld war spielerisch das schlechteste in der 1. Liga PLUS total ungefährlich was Torvorbereitungen/Tore erzielen betrifft. Und nur weil es ne Etage tiefer geht ist das dann plötzlich ausreichend für den Aufstieg..?


    Im Offensivbereich (Flügel) haben wir ebenfalls durch die Bank zuwenig Spieler mit Torgefahr. Wir haben sicherlich enorm fleißige "Arbeiter" mit z.b. Maina/Haraguchi aber "Goalgetter" werden sie nicht. Prib ist und bleibt Prib. Ebenfalls ein grundsolide ehrlicher Arbeiter. Man kann die Liste fortsetzen. Zudem fehlt da auch die Quantität, 1-2 Spieler sollten da noch kommen.


    Vorne sind Weydandt/Ducksch/Teuchert/Jonathas gut aufgestellt, keine Frage. Zudem ist die Position des Torwarts und der IV (Anton/Franke wenn beide fit) ebenfalls gut.

    Ich sage auch nicht das wir ne Katastrophensaison mit Platz 10-13 spielen, aber für den Aufstieg langt der Kader (Stand jetzt) nicht aus. Wenn alles "normal" läuft steigen der VFB und HSV direkt auf. Der Club dürfte sich auch noch vor 96 einsortieren. Plus 1-2 Überraschungsmannschaften. Ich sehe 96 so zwischen Platz 5-7.

    Womit ich persönlich sogar leben könnte. Die ERWARTUNG an einen sofortigen Wiederaufstieg habe ich persönlich NULLKOMMANULL.

  • Die ERWARTUNG an einen sofortigen Wiederaufstieg habe ich persönlich NULLKOMMANULL.

    das ist nicht viel, sozusagen der alternativlose Nichtaufstieg.


    Sehe ich komplett anders, meine Erwartung an einen Aufstieg liegt bei 100,0 %

  • Es fehlt definitiv ein zentraler MF der auch mal ein zwei Pässe steil spielt, offensiv/kreativ sind wir nicht konkurrenzfähig, weil unsere Stürmer permanent in der Luft hängen und LM und FM einen ganz merkwürdigen Egotripp fahren ...

  • Sorry, aber das is doch alles Kokolokus, was so geschrieben wird.


    Alles Kaffeesatzleserei und Glaskugel.


    Da kann man genau so über das Wetter im nächsten Jahr filosofieren.

  • oh, ich dachte, es geht hier um wissenschaftlich belegte und unzweideutige Erkenntnisse, anhand derer mit Rechenschieber und Anwendung eines gepflegten abgeleiteten interpolierten stochastischen Dreisatzes punktgenaue Ergebnisse ermitteln kann.

    Das Problem aller Interessierten ist nur, dass die genaue Formel für die Berechnung noch nicht bekannt ist.