Saisonvorbereitung und Testspiele 2019/20

  • interessantes Wechselspiel. Maina und Albornoz zur Halbzeit raus un zum Schluß wieder rein!?

    Nun ja....

  • Elez hat mir heute übrigens sehr gut gefallen (von einem unkonzentrierten Pass gegen Ende mal abgesehen). Wirkte sehr selbstbewusst und ballgewandt, hatte ein paar richtig gute Zweikämpfe, und nach vorne klare, sinnvolle Spieleröffnungen.


    Hängt natürlich auch mit dem Gegner zusammen, aber vielleicht tut es ihm ganz gut, endlich mal spielen zu dürfen. Von den Feldspielern dürfte er in den bisherigen Tests mit die meisten Minuten auf dem Buckel haben, als einziger dauerhaft gesunder Innenverteidiger.

  • Alles was ich von ihm in einem richtigen Punktspiel sehen mußte, war einfach nur grauenhaft, daher bleibe ich skeptisch.

    Aber bitte, man darf nichts ausschließen......

  • Das sehe ich anders. Elez hatte eine kurze gute Phase in der Dreierkette. Da klappte durch Stellungsspiel und gute Spieleröffnung plötzlich viel mehr als vorher. Hatte ich absolut nicht mit gerechnet. Und dann war er leider ganz weg vom Fenster, ständig angeschlagen, oft nicht im Kader.

  • Solange wir selbst häufig den Ball haben und der Gegner nur selten wirklich Druck entfachen kann, ist Elez in meinen Augen brauchbar, denn vom Spielaufbau und Passspiel ist er unser stärkster IV.


    Sobald es aber um Zweikampfhärte, Kopfballstärke, Tempo, Dynamik und Kampf geht, ist er aus meiner Sicht nicht mehr wirklich hilfreich.

  • Ich muss leider sagen das Elez heute gar nich mal schlecht war.

    Das Spiel ansich war zwar lahm, ok. Aber irgendwie gefällt mir die Truppe. Nur bitte bitte lass das auf Platz 4-6 enden. Bloss nicht als Unfall aufsteigen, dann wird die Truppe gnadenlos zerschossen.

  • Sorry, aber wenn diese Truppe aufsteigen sollte, dann bleibt die doch im Leben nicht so in der 1.Liga zusammen.


    Da wird und muss es dann einen erneuten Umbruch geben.

  • Hab keine Minute gesehen, Ergebnis finde ich wie gesagt gar nicht schlecht.



    Laut den Leuten im Forum auf Transfermarkt die das Spiel gesehen haben, soll das Spiel nach vorne (wie befürchtet) allerdings völlig ohne Idee/Struktur/Ordnung sein. Prinzip Hoffnung und mit besten Wünschen des Spielers begleitet der zufällig vorne den Ball hat.

    Also 2018/19 reloaded scheinbar. Nun gut, warum solls auch anders laufen. Sind ja auch kaum andere (Offensiv) Spieler da.

  • Von der neuen Philosophie is zwar noch nichts zu sehen....aber das wird schon noch werden ;)

    Hab ich ganz anders wahrgenommen, es wurde schnell und mit viel Risiko nach vorne gespielt, ganz anders als unter

    Breitenreiter. Natürlich hat es dann doch viele Fehlpässe geben. Bei dieser Spielart reicht es ja auch, wenn

    ab und zu die Aktion erfolgreich beendet wird. Probleme sehe ich bei dieser Spielart bei Weydandt, der scheint mir

    nicht gedankenschnell genug zu sein. Vielleicht kommt das noch durchs Training.

  • Das unglaublich schwere Training unter Slomka. Urban myth in the making. Donnerstag kein Training. Samstag kein Training. Sonntag kein Training. Montag kurzes Training am Morgen, so dass mehrere Spieler so viel Energie übrig haben, dass sie eine 8 Stunden Tour im Minibus nach Wien machen. Freitag kurzes Training am Morgen. Samstag kein Training. Sonntag kein Training. Montag kein Training..

    So, hatte endlich mal die Muße, das zu prüfen. Je nach Intensität der einzelnen Einheiten liest sich das erstmal nicht so, als würden die faulenzen.

    Donnerstag kein Training

    Freitag 2x Training

    Samstag 1x Training plus 1x Spiel

    Sonntag kein Training, dafür Spiel

    Montag 1x Training

    Dienstag 2x Training

    Mittwoch 1x Training plus 1x Spiel

    Donnerstag 1x Training

    Freitag 1x Training

    Samstag kein Training, dafür Spiel

    Sonntag kein Training

    Montag kein Training

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Die Differenz wäre also das Training vor dem Spiel gegen Hartberg. Da habe ich in der Tat nichts von gesehen oder gelesen.

  • Ja, das wäre die Differenz zu deiner Auflistung. Da deine Auflistung aber alle Trainingseinheiten an den dazwischenliegenden Tagen auslässt, erweckt sie natürlich den Eindruck, als würde bei 96 sehr wenig trainiert werden. Dass tatsächlich aber auf 12 Tage neun Trainingseinheiten und vier Spiele entfallen, wollte ich nochmal verdeutlichen. Ich halte das mengenmäßig übrigens schlichtweg für "in Ordnung". Das ist weder besonders viel, noch besonders wenig. Wie die Intensität der einzelnen Einheiten aussieht, weiß ich hingegen nicht.

  • An welchen dazwischen liegenden Tagen? Dasit eine kontinuierliche Aufzählung.


    Bezüglich zwei Einheiten (Montag vor der Spritztour, Freitag vor dem Rückflug) wurde darauf hingewiesen, dass sie kurz und leicht waren. Eher ein Auslaufen.


    Mir geht Slomka gerade maximal auf den Sack. Der lügt sich seine Welt schon wieder zusammen.

  • An welchen dazwischen liegenden Tagen? Dasit eine kontinuierliche Aufzählung.


    Montag kurzes Training am Morgen, so dass mehrere Spieler so viel Energie übrig haben, dass sie eine 8 Stunden Tour im Minibus nach Wien machen. Freitag kurzes Training am Morgen.

    Die zwischen Montag und Freitag?

  • Nichts anderes habe ich gesagt. Um sich ein Bild der Trainingsintensität zu machen, spielt das gemeinhin allerdings eine Rolle.

    Sonst kann ich auch schreiben "Samstag frei, Sonntag frei, Samstag frei, Sonntag frei", wenn ich über die Arbeitsmoral eines durchschnittlichen Angestellten diskutieren möche.