Saisonvorbereitung und Testspiele 2019/20

  • Das Spiel live:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Drei Chancen hatte das Spiel in der Anfangsviertelstunde. Drei Chancen für Payt. Jedes Mal nach Steilpässen stand einer frei vor Zieler. Zwei Mal kam er raus und hat gehalten. Einmal wurde er perfekt überlupft.


    Von 96 habe ich eine Flanke gesehen, die zu hoch kam. Und einen Steilpaß auf Bakalorz, der unerreichbar war.

  • Entweder nach einem Steilpaß steht der Gegner blank vorm Tor. oder ein Gegner dribbelt sich bis an /in den 16er und spielt nach rechts raus, wo der Angreifer zum Schuss kommt. Diese Schema F-Dinger müsste man aber wirklich mal abstellen können.

  • Ungefähr so, oder?


    Weydandt, Ducksch, (Soto)

    Prib, Bakalorz, Anton, (Soto)

    Albornoz, Felipe, Franke, Korb

    Zieler


    Erstaunlich, daß aus diesem Mittelfeld und auch aus dieser Abwehr nicht viel nach vorne kommt.


    Erste Chance von 96 nach 26 Minuten: Nach einer Freistoßflanke von rechts außen (Ducksch) springt Anton zu hoch und köpft per Aufsetzer aus kurzer Distanz drüber. Die Gäste antworten mit einer verunglückten Flanke, die knapp drüber segelt. Dann wieder zehn Minuten Leerlauf. Ein Freistoß wird mal schnell ausgeführt, aber weil Ducksch mit rechts schießen muß, wird er abgeblockt, Albornoz' Nachschuß segelt harmlos am Kasten vorbei. In der 38. hätte Weydandt nach einem Dribbling vielleicht einen Elfer kriegen können.


    Die Groninger sind spielerisch überlegen, die haben eine ganz andere Ballsicherheit und Übersicht. Durch ein paar Fouls wirken sie auf mich auch kämpferisch überlegen.


    Bei 96 kann ich eine spielerische Linie nur wenig ausmachen. Lange Bälle bleiben erfolglos. Steilpässe erfolglos. Kombinationen über rechts erfolglos. Das wirkt eher hölzern, unbeholfen, langweilig. Zum Glück haben wir noch viel Zeit. Wann fängt die Liga an? Groningen legt in 14 Tagen los.


    Spielt der Groninger mit der #42 ohne Schienbeinschoner? Das habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.