Saisonvorbereitung und Testspiele 2019/20

  • Von an die Wand spielen kann keine Rede sein.


    Mal 1-2 Situationen sehen wo man das Gefühl bekommen könnte, das man schon so weit ist um in einer Woche (!) das 1. Pflichtspiel (beruhigter) angehen zu können. Die spielen als wenn die frisch aus dem Urlaub kommen.

    Diese 1,2 Situationen ( es waren sogar 3 von Teuchert hintereinander) gab es locker und die waren auch gut rausgespielt.

    Aber man sieht halt manchmal nur das was man sehen will

    Eben. Da hätte Teuchert minimum 2 Tore machen müssen. Insbesondere die letzte Situation als er sich verletzte war eigentlich ein sicherer Treffer.

  • FC Groningen hat sicherlich gehobenes deutsches Zweitliganiveau. Das gegen die nichts ging, stimmt bedenklich.

  • Wie willst du beurteilen welches Niveau Groningen im Allgemeinen hat ? Verfolgst du deren Spiele bzw. die niederländische Liga regelmäßig ?


    Die sind nur ganz knapp an der EL vorbeigerutscht, da kann ich genauso behaupten, dass die in der Bundesliga 11. würden und somit besser seien als alle 2.Ligisten in Deutschland.

  • Die sind nur ganz knapp an der EL vorbeigerutscht,...

    Ja, EL in einer zweitklassigen Liga, in der zwei Vereine jedes Jahr 100 Tore schiessen und den Meistertitel unter sich ausmachen. Klubrangliste Platz 165.

  • Nürnberg hat gegen PSG auch nur 1:1 gespielt, der VFB gegen SC Freiburg gar nur 4:2 gewonnen.

    Die kochen alle nur mit Wasser.

    Bin sicher, am Freitag zeigen wir unser wahres Gesicht. Warum auch nicht.

  • Und was sagen diese Ergebnisse über die Gegner PSG und Freiburg aus? Dass das alles Bratwürste sind? Stehen Tuchel und Streich jetzt vor der Entlassung?

  • Unsere Ergebnisse sind aussagekräftig, weil sie konstant sind. Konstant in der Form, dass wir viel zu wenig Tore schießen. Gegen die meisten Gegner, die auf Profi Niveau sind, schießen wir überhaupt keine. Gegen unterklassige Mannschaften relativ wenige.


    Offensiv fehlt durchschlagskraft. Im Mittelfeld benötigen wir mehr offensivkraft. Prib, Anton und Baka gemeinsam im Mittelfeld auf dem Platz ist mir zu defensiv. Die drei zusammen haben wahrscheinlich in ihren letzten drei oder vier Jahren keine 20 Scorrer Punkte aus dem Spiel heraus.

  • Nürnberg hat gegen PSG auch nur 1:1 gespielt, der VFB gegen SC Freiburg gar nur 4:2 gewonnen.

    Die kochen alle nur mit Wasser.

    Bin sicher, am Freitag zeigen wir unser wahres Gesicht. Warum auch nicht.

    Ich bin sehr froh, dass Du Deine recht pessimistische Grundeinstellung überdacht hast und jetzt auch zum Optimisten

    geworden bist. Du hast natürlich Recht:


    Es gibt nur einen Mirko Slomka, es gibt nur einen Mirko Slomka.

  • Der eine Spieler soll doch schon 10 mio Wert sein...

    Das eine ist der Spieleretat des Vereins, das andere ist ein vermuteter Marktwert. Dieser Spieler ist 21 Jahre jung und hat 15 Länderspiele für Japan gemacht. Offenbar eine heiße Aktie, aber vorher für schmale Ablöse und schmales Gehalt gekommen.

  • Trotzdem: 96 bekommt immer noch keinen vernünftigen Spielaufbau hin und das ist leider eine Kontinuität. Wenn sich da nichts mehr personell tut, kann ich nicht mehr so recht optimistisch auf die kommende Saison blicken.

  • Die haben 5,5 Mio. Euro Etat. Das ist eher 3. Liga in Deutschland.

    Ich glaube das nicht. Welche Quelle hast Du genommen? Jedenfalls nicht diese hier https://www.vi.nl/pro/overig/h…-een-rij/share/fcfcbec878

    https://twitter.com/wim_masker…/1152506517213646849?s=20

    Danke. Ich ziehe meinen Einwand zurück. Offenbar zeigt vi.nl die Klubumsätze, nicht die Spieleretats. Demnach macht Ajax tatsächlich nur 90 Mio Umsatz, und alles was an Champions League und Ablösegeldern zusätzlich reinkommt, ist herzlich Willkommen und wird draufgerechnet. Während die NL-Kellerkinder mit 7 oder 8 Millionen auskommen.


    Die Fernsehgelder belaufen sich auf 2 bis 10 Mio pro Verein (Deutschland: 25 bis 63 plus internationale Vermarktung, die es für die NL eher nicht geben dürfte). Der Durchschnittsumsatz liegt bei 25 Mio (Deutschland: 200). Ich habe die Schere zwischen Eredivisie und Bundesliga massiv unterschätzt.