Dauerkarten 2019/2020

  • Das spielt doch alles keine Rolle wg den Zuschauern, stimmt sowieso nicht der Post!









    Als ob wir im Januar noch im Mittelfeld der Tabelle stehen...:lookaround:;)

  • Das wünsche ich mir übrigens seit Jahren und wäre ganz sicher durch die elektronische Zugangskontrolle ohne weiteres möglich. Nämlich eine Bekanntgabe der exakten Besucherzahlen und eben nicht der verkaufen Karten.

    So hätte man eine schöne "No-Show-Quoten"-Darstellung, die die vermutlich höchste der drei Bundesligen sein dürfte.


    Oder aber sie sagen die Durchsagen in Zukunft korrekt an. "Wir bedanken uns bei allen 22.996 Menschen, die rein theoretisch heute eine Zugangsberechtigung hätten" und machen sich nicht ständig so lächerlich

  • Habe vorhin von mehreren (mir sonst allerdings nur beruflich bekannten) Leuten gehört, die bislang zt über 19, 20 Jahre DK hatten. Keiner aus deren Umfeld hat verlängert.

    Und die sind tw noch nicht mal besonders kritisch zum Konglomerat eingestellt.

  • 16.000 Dauerkarten verlängert.


    Warum???


    Für viele hat es nix mit Opa zu tun. Man geht halt mit Freunden Fußball schauen. Es ist finanziell deutlich günstiger geworden und man rechnet in der zweiten Liga auch nicht mit ganz so vielen Niederlagen. Wieso also nicht verlängern?

  • Damit dürfte zumindest auch die Nord weiterhin ordentlich besucht sein!

    Alle anderen benötigen diese Saison ja eigentlich keine Dauerkarte- da es für alle anderen Tribünen vermutlich immer ausreichend Karten geben wird ;)

  • Ich staune trotzdem ein wenig. Hätte ich eigentlich nicht erwartet. Bei den von mir vorhin erwähnten Leuten spielte eben auch die unklare Kaderzusammenstellung eine Rolle.

  • in der zweiligasaison 16/17 waren es 20000. gesetz dem fall, es werden nicht mehr als 18tsd dauerkarten sind das immerhin 10 % weniger als 16/17. ich finde das schon bemerkenswert. das spiegelt ja auch ungefähr denn gefühlten trennt hier im forum wieder.

    mabuse, was wäre denn gelb für dich gewesen? 10000 ?

  • Du/Ihr hast/habt ja vollkommen Recht, dass man dem Konstrukt keinen Cent in den Rachen werfen darf.

    Ich habe trotzdem verlängert. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich da mit 6 anderen Freunden immer eine geile Zeit habe. Es geht 0 um das Spiel, immer nur um sich zu treffen, Blödsinn zu erzählen, Bier zu trinken. Ja klar, auch weil man sich ab und an mal über ein Tor freut.

    Und genau das können ich und ganz viele andere eben dort.

    Sonst kriegt man das vielleicht 3-4 mal im Jahr hin, das man sich mit vielen guten Freunden trifft, weil eigentlich immer ein anderer Termin/Familie am Wochenende ansteht.

    Aber dieses Fussballding ist zumindest in meinem Umfeld so klar akzeptiert „jo die Männer sind heut wieder beim Fussball“. Ohne gross zu planen und Termine rauszusuchen.

    Ich und wir gehen da nur noch wegen der Freunde hin, und das sind mir die paar € wert.

    Fürs wirkliche Entscheiden gegen MK&Co haben wir die Mitgliederversammlungen.

  • Es geht 0 um das Spiel, immer nur um sich zu treffen, Blödsinn zu erzählen, Bier zu trinken. Ja klar, auch weil man sich ab und an mal über ein Tor freut

    Es ist die perfekte Art des anspruchsvollen, unverbindlichen Rumlungerns. Ich kenne es von der Rennbahn, nur fallen da eher selten Tore, aber man muss sich nicht an einem Ort aufhalten, kann also rumlaufen und obendrein noch sein Geld verzocken.

  • Rennbahn ist auch geil!

    Letzter Renntag ist ein Traum...2x das Glück gehabt das die Bierbude nach Ende Ihre Fässer leerkriegen musste = freisaufen :D


    Edith: „des anspruchsvollen unverbindlichen Rumlungerns“ ist perfekt :king:

  • Aber irgendwo muss man halt auch außerhalb der JHV ansetzen.


    Verstehe, was Du meinst. Aber Du hast halt praktisch nur vor Ort im Stadion die Möglichkeit deine Meinung zu den Geschehnisssen kundzutun. Zumindest ist es beste Plattform außerhalb einer JHV.


    Mir geht's nicht um richtig oder falsch. Denn vielleicht ist eine Kombination aus DK-Minusrekord (zumindest seit Jahren) und sehr kritischen Anwesenden recht wirkungsvoll.

    Der hat den Verein bis aufs Hemd ausgezogen. Rufe, Banner, Proteste etc. haben ihn seit jeher nicht interessiert.


    Er ist wie einer dieser Internethändler, die Waren anbieten, welche nicht existieren. Die Kunden zahlen per Vorkasse und erhalten dafür nichts. So einer wie er liest nicht die schlechten Bewertungen und denkt sich dann: "Oh, jetzt muss ich wohl was ändern."

    Nee, irgendwann macht er einen neuen Shop auf und verspricht wieder das Blaue vom Himmel.

    Funktioniert jedes Mal aufs Neue. Er hat sogar noch den Vorteil, dass die lokale Presse stets berichtet, wie seriös das alles doch ist.


    Soll heißen: Keine Zuschauer im Stadion wäre das, was hilfreich wäre. Passiert nur eben leider nicht.

  • Rennbahn ist auch geil!

    Letzter Renntag ist ein Traum...2x das Glück gehabt das die Bierbude nach Ende Ihre Fässer leerkriegen musste = freisaufen :D

    Donnerwetter, man lernt ja nie aus, dank Forum.

  • Ja, unten links, vor der Haupttribüne. Einfach da so ein bisschen Asi positionieren, und immer kräftig nachschub holen und mit den Ausschankdamen (je nach Anwesenheit) flirten. Schon bist Du voll!

    Die wirklich wichtigen Tips gibts nur im Fanmag