Dauerkarten 2019/2020

  • Wenn es danach ginge, hätte man schon vor sechs Jahren endgültig die Reißleine ziehen müssen. Das wäre konsequent gewesen.

  • Wenn es danach ginge, hätte man schon vor sechs Jahren endgültig die Reißleine ziehen müssen. Das wäre konsequent gewesen.

    Ich sage es unabhängig von dem Grundsätzlichen in unserem Fall mal so:

    die Diskrepanz zwischen dem zum Verkauf stehenden Produkt und dem Wissen um dessen zu erwartende Produkteigenschaften/Inhalte war mE in den letzten Jahren noch nie so groß. Dh, der "geschätzte" Kunde kauft mehr als sonst im Fussball üblich die sprichwörtliche Katze im Sack. Und er/sie soll sich auch noch idealer Weise zu einem Zeitpunkt entscheiden, an dem die Produkteigenschaften noch unklarer sind als sonst...

    Was also macht Kunde? Das, was man im normalen Wirtschaftsleben bei so einem unzureichenden Angebot auch macht. Sollten die Konstruktmanager eigentlich vollumfänglich kapieren...

  • Hey, wer bisher 272 Euro zahlte und nun 221 Euro berappt, spart genau 50+1 Euro.

    Welcher Fuchs hat sich das denn ausgedacht?

  • Nach meiner Erinnerung gab es in der GaZ eine eigene Vorkaufsphase für Mitglieder. Diese gibts dieses Jahr nicht. Sofern meine Erinnerung stimmt, mag dies ein erstes Zeichen sein, wie sich das mit den Mitgliederprivilegien weiterentwickelt, nun da der Verein in feindliche Hände gefallen ist.

  • wahrscheinlicher ist wohl, dass es über die Verlängerungen hinaus derzeit kaum Nachfrage geben wird, die für einen gestaffelten Verkauf nach der Verlängerungsphase Sinn ergeben würde.

  • Ich finde 8.000 in einer Woche extrem wenig, und gehe davon aus, dass wir einen deutlichen Rückgang bei den Dauerkarten haben werden.


    Zum Vergleich: Hamburg hat in der ersten Verkaufswoche 15.000 Dauerkarten-Wandlungen gehabt, steht nun vor Beginn des freien Verkaufs bei über 21.000 Dauerkarten (Vorjahr: 23.500).


    Stuttgart hat an den ersten beiden Verkaufstagen 7.000 Dauerkarten verkauft, und damit fast so viele wie wir in einer Woche.

  • Zum Vergleich die Werte von vor zwei Jahren: 16.500 Wandlungen, insgesamt 18.400 Dauerkarten am 9. Juni.


    https://m.haz.de/Sportbuzzer/H…Zweitliga-Saison-verkauft


    Die Werte sind nur bedingt vergleichbar, da der Verkauf dieses Jahr etwas später begonnen hat. Wenn man aber sieht, dass in Hamburg 70 % der Zuschauer, die ihre Dauerkarte verlängert haben, das in der ersten Verkaufswoche getan haben, spricht vieles für einen deutlichen Rückgang.

  • Ich finde 8.000 extrem viel. Angesichts der letzten Saison und der bisherigen Aktivitäten um das Betreuerteam und den Spielerkader.

  • Nee, das dürften die ganzen kranken hardcore idioten wie der grossteil von uns (und der nordkurve) sein, welche direkt verlängert haben. Ab jetzt wird es schleppend laufen

  • Gibt es denn einen vernünftigen Grund, sich eine Dauerkarte zu kaufen? Schon letzte Saison wurden so einige DK's zu Rohrkrepierern, wie soll das erst werden, wenn man im Mittelmaß der 2. Liga angekommen ist. Da spekuliere ich auch lieber auf Freikarten im Saisonverlauf, damit die Hütte überhaupt auf 40% Auslastung kommt...

  • Gab es eigentlich ein Anschreiben zur DK-Verlängerung? Habe nämlich nichts bekommen dieses Jahr.

  • Gab es eigentlich ein Anschreiben zur DK-Verlängerung? Habe nämlich nichts bekommen dieses Jahr.


    Ja es gab eins. Es wundert mich aber, daß nicht kontinierlich weitere Emails kommen mit "soundsoviel schon verkauft" ... "unbedingt eilig Platz sichern" ... "nur noch wenige Tage" ... usw. so kenne ich das eigentlich

  • Pass mal auf, demnächst steht die Drückerkolonne bei Dir vor der Tür und fragt ob Du schon gewandelt hast oder nich.

  • Wenn man davon ausgeht, dass zwei Drittel derjenigen, die ihre Dauerkarte verlängern wollen, das in der ersten Woche tun (beim HSV waren es sogar über 70 %), liegt die Prognose bei 12.000 Dauerkarten-Verlängerungen. Das ist ein dramatischer Einbruch, nicht nur im Vergleich zum Vorjahr (18.000 DK-Verlängerungen), sondern z.B. auch im Vergleich zum letzten Zweitligajahr (16.500 DK-Verlängerungen).


    Beim HSV haben übrigens über 90 % ihre Dauerkarte verlängert (15.000 in der ersten Verkaufswoche, 6.000 in der zweiten Verkaufswoche und 2.000 haben nicht verlängert), und besseren Fußball haben die auch nicht gespielt.

  • Wenn die ersten Kracher von der Schlauslommelschen Liste hier gelandet sind, werden die Fluttore geöffnet. Dagegen warCR7s Ankunft in Turin ein Rotz.