Too good to go in Hannover (und Umgebung)

  • Ich hole mir heute Abend zum ersten Mal was über togoodtogo (gutes Konzept gegen Lebensmittelverschwendung) von unserem Bio Markt und lasse mich überraschen, was es gibt.

  • Ich habe die Aoo für tgtg, aber noch nie etwas erworben. Aus dem Biomarkt würde ich auch gerne etwas golen, aber hier werden nur Brot aus konventioneller Produktion und Reste von Buffets etc. angeboten. Das passt gerade nicht für mich. Gemüse und Obst wäre gut.

  • Ich hole mir heute Abend zum ersten Mal was über togoodtogo (gutes Konzept gegen Lebensmittelverschwendung) von unserem Bio Markt und lasse mich überraschen, was es gibt.

    Endlich, Junge!

  • So, tgtg: in der Gemüsefraktion gab es nen Salat, Tomate, bunte Möhren und Pastinake. Bis auf letztes gab es daraus einen Salat. Obendrauf gab es noch gewürztes Tofu das wurde angebraten und dem Salat untergemengt. An Obst gab es drei Bananen, eine Aprikose und einen Pfirsich. Das gibt es dann zu nem Joghurt nachher.


    Beim Brot gab es ein halbes und ein ganzes Volkornbrot, diverse Brötchen, drei Croissant und zwei Schweineohren.


    Fazit: sehr vorbildlich tgtg und sicher nicht mein letztes Mal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal erlaubt, hieraus ein eigenes Thema zu machen. Ich selbst habe schon manchmal damit geliebäugelt, das auszuprobieren, dann aber doch wieder Abstand davon genommen. Vor allem aus Bequemlichkeit (Mischung aus dem Umstand, dass die Läden nicht auf meinem Weg liegen und den jeweiligen Abholzeiten).


    Leider gibt es in der App auch keine Bewertungs-Funktion, die mir Aufschluss über die Zufriedenheit und "typische" Reste des jeweiligen Ladens gibt. Man kann höchstens aus früher Nichtverfügbarkeit ableiten, dass etwas gut abkommt (oder aber ich übersehe etwas). Vielleicht machen die Erfahrungsberichte hier ja Lust auf mehr... ;)

  • Ich selbst habe schon manchmal damit geliebäugelt, das auszuprobieren, dann aber doch wieder Abstand davon genommen. Vor allem aus Bequemlichkeit (Mischung aus dem Umstand, dass die Läden nicht auf meinem Weg liegen und den jeweiligen Abholzeiten).


    +1


    Manches Mal ärger ich mich richtig über meine Bequemlichkeit.


    Finde daher diesen Thread und hoffentlich mannigfaltige Erfahrungsberichte gut. Auf dass auch ich mich mal in Wallung kriege
    :misstrauisch:

  • Nutzen die App schon länger, aber sehr unregelmäßig. Haben schon mehrfach vom Mittagsbuffet bei Ginkgo, Buchholzer Straße, gegessen. Es gibt halt das, was noch da ist. Und davon kann man dann entweder die „Außer-Haus-Box“ vollmachen, oder besser noch selbst einen Behälter mitbringen. Solange man mit der Menge nicht übertreibt, kann man eine großzügige Mahlzeit bekommen.

    Neulich dann sogar bei Ding Feng auf der Hildesheimer auch Sushi bekommen (genommen), was wohl normalerweise nicht zum Angebot gehört.

  • Neulich schrieb Philisco drüber und ich dachte "guck's dir mal an".


    a) geht nicht über die Website, nur über App -> Nerv

    b) App installiert -> Als aller erstes wollen sie die Email wissen. Du hast noch keine Ahnung, worauf Du Dich einlässt, aber erstmal Daten abziehen. -> Doppelnerv

    Was soll sowas?

  • Naja, dann mach dir doch ne Werbemailadresse und gut ist. Du bekommst über die Mailadresse Bestätigungen und Rechnungen.


    Habe es gestern wieder genutzt, gestern beim Bäcker Back & Naschwerk, gab ne gut gefüllte Brötchentüte für 3,50€, man konnte sogar sagen, welche Brötchen/Crossaints man mag usw. das hat sich gelohnt.l

  • Ich frage mich als Nutzer, wie toll das die Angestellten finden.


    Die werfen doch die Reste nicht weg, sondern nahmen das bislang zu Feierabend mit nach Hause oder?

  • Ich würde davon ausgehen, dass trotzdem noch genug übrig für die Angestellten ist.


    Ich hätte an philisco noch ne Frage, da ich es ja so verstanden habe, dass da eh schon "Preisnachlässe" drin sind.:


    Eine Brötchentüre für 3,50 € scheint daher dann ("unnötig") sehr voll zu sein?

  • Also waren sicherlich 10-12 Brötchen drin. Davon 2 Crossaints. Haben den Rest dann eingefroren, zum aufbacken später.


    Jones: ich denke bei der Warenvielfalt bleibt da noch genug über, ist ja immer leider um 18 Uhr noch sehr viel wäre bei den Bäckern, da die Leute ja eine volle Auswahl haben wollen. Zumal ich glaube, irgendwann hängt das einem angestellten aua den Ohren raus ...

  • Ich frage mich als Nutzer, wie toll das die Angestellten finden.


    Die werfen doch die Reste nicht weg, sondern nahmen das bislang zu Feierabend mit nach Hause oder?

    In den Bäckereien, wo ich mal gearbeitet habe, ist das unterschiedlich gehandhabt worden.

    In dem einen Puff haben uns die Brötchen vom Vortag das gleiche gekostet, wie frische Brötchen. Geschenkt gab es da nur zu Weihnachten abgelaufenen Schnökerkram und so.

    Bei dem anderen durften wir vor Ort verzehren, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen. Wenn wir etwas mit nach Hause nehmen wollten, haben wir die Hälfte vom Originalpreis bezahlt.

    Und glaub mir, nach drei Jahren in einer Bäckerei kennst du keinen Futterneid mehr. ;)

  • Das glaube ich wiederum sofort.


    Ich habe nach dem Abi 4 Wochen in der stadtbekannten Keksfabrik gearbeitet.


    Der süßliche Keksgeruch verlor seinen Zauber ziemlich schnell und die mitgebrachten Kekse konnte in meiner WG nach ein paar Tagen auch niemand mehr sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dann mach dir doch ne Werbemailadresse und gut ist. Du bekommst über die Mailadresse Bestätigungen und Rechnungen.


    Habe es gestern wieder genutzt, gestern beim Bäcker Back & Naschwerk, gab ne gut gefüllte Brötchentüte für 3,50€, man konnte sogar sagen, welche Brötchen/Crossaints man mag usw. das hat sich gelohnt.l

    Werbemail-Adresse hin oder her - ich finde es auch nicht so glücklich gelöst, dass man sich erstmal registrieren muss, bevor man überhaupt das Angebot sieht. Naja, aber bei mir hat dann doch die Neugierde gesiegt...


    Die Bäcker-Geschichten bei tgtg sind für mich leider nicht attraktiv. Die Pakete sind da einfach zu groß. So viel einzufrieren, habe ich keine Lust. Dann hole ich lieber fürs gleiche Geld (oder weniger) Sachen, die ich mir selbst aussuchen kann und sofort verbrauche. Interessant wäre es höchstens, wenn da ein Brot dabei wäre.

  • Bei meinem ersten Bäckerbesuch konnte ich was aussuchen und ging mit 1,5 Broten und 3 Stück Obstkuchen nach Hause.


    Mit Einfrieren war da nix.