Cedric Teuchert

  • Ich freue mich, dass wir einen talentierten, jungen Spieler bekommen haben, der nach der verlorenen Zeit auf Schalke wieder angreifen will. Zumal das ohne signifikantes finanzielles Risiko passiert. Toller Transfer!

    Schließe mich an.

  • Hat in Nürnberg funktioniert, wollte den nächsten Schritt gehen, hat aber u.a. durch Verletzungen und der angespannten Lage kaum Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen. Bleibt er verletzungsfrei und hat er den Willen sich diese Saison zu empfehlen, könnte es ein guter Transfer werden, denn bei Leihspielern von Erstligisten habe ich persönlich schon die Erwartung, dass sie uns signifikant verstärken. Bin optimistisch, mal schauen...

  • Is nen guter Transfer. Ohne seine Verletzungen hätten wir den nicht bekommen.

    Bin vorsichtig mit Vorfreude ausgestattet, Liga kann dann jetz auch mal losgehen!

  • Die Höhe der KO würde mich ja schon interessieren, aber die wird sicher irgendwann auch öffentlich werden.

    Er soll hier erst mal einschlagen und dann sieht man weiter.


    Ein weiterer sehr hoffnungsvoller Transfer von Schlaubi. Macht bisher einen tollen Job!

  • Ich vermute, dass die KO nicht allzu hoch sein dürfte. Schalke 04 hat Anfang 2018 1 Mio. € an Nürnberg gezahlt. Würde mich wundern, wenn die KO bei uns jetzt massiv darüber liegen wird.

  • Ich tippe aus dem Bauch heraus auf 2,5 Mio.

    Etwas absichern will sich Schalke sicherlich auch, sollte er richtig einschlagen.


    Ist er dann doch nur ok, kann man ja mit dem leihenden Verein auch über eine etwas geringere Summe so verhandeln.

  • Ich vermute, dass die KO nicht allzu hoch sein dürfte. Schalke 04 hat Anfang 2018 1 Mio. € an Nürnberg gezahlt. Würde mich wundern, wenn die KO bei uns jetzt massiv darüber liegen wird.

    Ich denke die Kaufoption dürfte bei 5 Millionen liegen. Wenn es ein kleinerer Betrag wäre, wäre es vielleicht bekannt gegeben worden, da der Transfer dann in jedem Fall sehr gut wäre. Irgendwo wird schon ein Haken sein.

    Als Schalke den für 1 Million geholt hat, war die Vertragslaufzeit vielleicht kurz vor dem Ende, und Nürnberg wollte noch was mitnehmen, bevor er so geht. Die Nürnberger haben ja öfters das Geld sehr knapp gehabt und mussten

    öfters trotz Aufstiegsträumen gute Spieler in der Winterpause gehen lassen.

  • Völlig überbewertet, der Mann. Zweitligamittelmaß ohne Erstliganiveau.

    Gut, dass das endlich mal wer ausgesprochen hat. Viele sehen ihn ja schon in der Nationalmannschaft und auf einer Stufe mit Messi.

  • Wer nennt sein Kind denn Cedric?


    Ich hatte zunächst drauf getippt, daß die Eltern eventuell Harry Potter Fans gewesen sind, aber der Cedric dort ist in den Potterbüchern erst 2 Jahre nach der Geburt von unserem Cedric aufgetaucht ...