Cedric Teuchert

  • Was müsst ihr alle eine fürchterliche Kindheit gehabt haben, wenn ihr Grisu und Sir Cedric nicht kennt...

  • Laut Bild liegt die Kaufoption bei 2,5-5 Mio, abhängig von Einsatzzeiten und sportlichen Erfolg.

  • Das ist kein so schlechtes Geschäft für S04, die haben selbst nur 1 Million an Nürnberg für ihn überwiesen.

    Und in den gut 18 Monaten hat er eigentlich seinen Marktwert nicht unbedingt so vervielfacht.



    Trotzdem gut das 96 ihn geholt hat, der kann normalerweise nur noch besser werden. Slomka scheint allerdings auch großer Prib Fan zu sein, und der wiederum hätte dann die mutmaßliche Teuchert Position inne. Ich hoffe nicht das Teuchert für Prib auf die Bank muss...:krank:

  • Und ich glaube sogar, dass Prib uns ganz schön oft im zentralen Mittelfeld begegnen wird und bin generell ja der Auffassung, dass einfach der (aktuell) bessere spielen soll. Und sollte das Prib statt Teuchert sein, bin ich auch darüber nicht traurig.

  • Teuchert spielt m.M. nach eher auf dem linken Flügel.


    Ich sehe ihn als direkten Konkurrenten auf der Prib Position. Slomka ist ja Geschwindigkeit so wichtig. Dann kommt er normalerweise nicht an Teuchert vorbei, hoffe ich zumindest.

  • Wobei ein RA natürlich problemlos LA spielen kann. Das wird heute ja komplett variabel gehandhabt und sowieso gerne "invers" zum starken Fuß gemacht.

  • Teuchert spielt m.M. nach eher auf dem linken Flügel.


    Ich sehe ihn als direkten Konkurrenten auf der Prib Position. Slomka ist ja Geschwindigkeit so wichtig. Dann kommt er normalerweise nicht an Teuchert vorbei, hoffe ich zumindest.


    Teuchert ist ein Stürmer, nix anderes.
    Das er mal auf einem Flügel spielt ist bei flexiblen Systemen und den Anforderungen an heutige Spieler normal.


    Dennoch hat er seine Stärken vorne drin oder als hängende Spitze dahinter.

  • Wenn Teuchert nicht auch als Option für die Flügel geholt wurde, würde mich das sehr wundern.

  • Wenn Teuchert nicht auch als Option für die Flügel geholt wurde, würde mich das sehr wundern.


    Wie gesagt, als mögliche Option alleine durch die Schnelligkeit geht das sicherlich.

    Aber ganz sicherlich wurde er nicht als Flügelspieler als Konkurrenz zu Prib geholt. Teuchert ist Stürmer und sollte im Idealfall auch dort spielen, am besten in Kombination mit Ducksch oder Weydandt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das er geholt worden ist, um primär vorne drin zu spielen.


    96 wollte Schnelligkeit ins Spiel bringen. Und die hat er. Sicherlich ist er der flexibelste von unseren Offensiven. Mit Henne/Jonathas haben wir bereits 2 klare 9er. Was anderes können die nicht spielen aufgrund ihrer fehlenden spielerischen Klasse. Ducksch ist so ein Mittelding zwischen den dreien.

    Und klar kann Teuchert vorne so ziemlich alles spielen. Bißchen Harnikmäßig, obwohl Teuchert sicherlich der klar bessere Flügelspieler ist.


    Aber wenn er vornehmlich als (zentrale) Spitze geholt worden ist, dann hätte 96 aktuell auf den Flügeln ja gar nichts gemacht...! Mit Ausnahme von Herrn Prib, natürlich..

    Schätze das wir ihn vornehmlich auf den Flügeln sehen werden. Sollte er wirklich zentral eingeplant werden, dürfte es die Kombination Teuchert/Ducksch sicherlich nicht geben.

  • Moin


    Da Teuchert Rechtsfuß ist, wird er wohl entweder Rechtsaußen, Mitte oder hängende Spitze spielen.


    Links dürfte Prib erste Wahl sein.

  • Das ist doch der einzige Stürmer im Kader, der beweglich ist. Normalerweise spielt er in einem 2er Sturm zusammen mit Weydandt oder Duksch.