VFB Stuttgart - Hannover 96 2:1

  • Eben. Hinten zu Null und vorne zwei astreine Flanken auf Weydandt geschlagen, die zu wunderbaren Kopfballtoren geführt hätten. Sowas bekommt Herr Zieler ja auch nicht hin.

  • Och komm, es geht um Punkte. Symboleinwechselungen sind nun echt nichts, weder bei dem Spielstand noch beim Eröffnungsspiel.

  • Dann wäre es sinnvoll gewesen, auch genau das zu sagen. Stattdessen hast du aber was vollkommen anderes gesagt.

  • Warum? Weil es für das allgemeine Verständnis förderlich ist, wenn man sagt, was man meint, anstatt etwas vollkommen anderes zu sagen und sich hinterher mit fadenscheinigen Argumentationsketten zu rechtfertigen.

    Oder konkret: Wenn du der Meinung bist, dass eine Einwechslung Sotos uns mehr Siegchancen beschert hätte, dann schreib das. Aber dann komm nicht stattdessen mit irgendwelchen Argumenten um die Ecke, in denen eine Einwechslung Sotos bei einer möglichen Vertragsverlängerung geholfen hätte. Für letzteres war das Spiel gestern sicherlich die falsche Bühne.

  • Der Anfang war richtig gut, danach baute man ab. Vermutlich hat Stuttgart sich dann auf uns eingestellt.

    Ja. Ich frage mich, wann wir uns mal auf einen Gegner einstellen und stärker werden. Unter Frontzeck, Stendel, Breitenreiter, Doll und heute unter Slomka sehe ich das kaum.

    Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege (bin auch gerade zu faul zum suchen), aber hat nicht Breitenreiter anfänglich noch einiges an Lob bekommen, weil er die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt, bzw. deren Aufstellung gespiegelt hat?


  • Breitenreiter hat den Gegner stumpf gespiegelt. Vor allem auf Umstellungen des Gegners hat er spät bis gar nicht reagiert. Bspw. in der Hinrunde der letzten Saison gegen Stuttgart - die waren in der 1. Halbzeit komplett unterlegen, sind dann aber zurückgekommen und mit etwas weniger Glück auf unserer Seite hätten die auch noch ausgeglichen - alles, weil Breitenreiter nicht auf die Einwechselungen von Stuttgart reagiert hat und Bakalorz erst in der 70. Min. oder so gebracht hat. Mit der Einwechslung von Bakalorz kam dann von Stuttgart gar nichts mehr.

  • Ich bin gar nicht so enttäuscht. Hatte Schlimmeres und eine böse Klatsche erwartet.


    Es waren gute Ansätze da; vor allem am Anfang. Dass Ostzolek Athlet aber kein Fußballer ist, ist bekannt. Gottseidank ist er erstmal raus. Gegen Regensburg muss mit 2 Stürmern gespielt werden. Der Spielplan lässt es zu, bis zum Hamburg-Spiel Punkte und Selbstvertrauen zu holen.


    Hamburg und Nürnberg haben auch nicht soo überzeugt.