Jannes Horn

  • Linksverteidigergurke Nr. 3 im Kader. Komisch, dass Köln und Koffeinplörre den nicht mehr haben wollen, wo er doch so eine Granate ist.

  • Vielleicht könnte man ja ein kleines Eimerchen mit Schlamm über seinem Haupt ausleeren, wenn er die Geschäftsstelle betritt, nur damit von vornherein alles klar ist.

  • Das Gehalt teilt sich 96 mit Köln, Leihgebühr 200000 Euro. Klingt vernünftig.


    Die KO sollen 3.5 Millionen sein. Damit dürfte er eh nur ein One-Season Player sein.

    Das können sie selbst im unwahrscheinlichen Aufstiegsfall nicht bezahlen. Und in der 2. Liga eh nicht.

  • Warscheinlich greift die KO wenn er 96-Pflichtspielminuten absolviert hat.


    Ansonsten soll er erstmal beweisen, dass er es schlechter macht.

  • So ganz billig ist das dann auch nicht.

    Ich habe in Erinnerung, dass er ca. 1,5 Mio verdient.

    Die Hälfte plus Leihgebühr ist für die 2. Liga auch kein Schnapper.

  • Er soll in Wiesbaden im Kader stehen, und BILD spekuliert, dass er gleich Felipe in der Dreierkette ablösen könnte.


    Kaufoption soll laut BILD 2,5 Mio sein.

  • Ich hab noch nie über einen Spieler so ein einstimmig vernichtendes Urteil von den Fans des abgebenden Vereins gelesen.


    Und Schmadtke hatte ihn für 7 Millionen nach Köln geholt. Vielleicht hat dieser ja jetzt auch Schlaudraff den Tipp für dieses Juwel gegeben.


    Also gerade was man über Horns Einstellung, Auftreten, Selbstdarstellung liest - ich glaube nicht, daß der hier den Bock umstößt.

    Und das mit der 6 versteht auch keiner, dass ist rein Slomkaresk.

  • Nochmal zur 6: Das ist laut transfermarkt.de tatsächlich eine Nebenposition von ihm. Wie gut da solche Positionen gepflegt sind, weiß ich nicht.


    Ansonsten bin ich schon verwundert, dass hier immer (Aufstiegs-)Qualität gefordert wird, einem dann aber plötzlich 200.000 Euro Leihgebühr und evtl. 700.000 Euro Gehalt zuviel sind. Die Spieler sollen also nicht nur gute Typen und erstligataugliche Fußballer sein, sie dürfen auch nichts kosten und nichts verdienen. Davon finden wir sicherlich Dutzende.

  • Bei einem 22-jährigen, der sämtliche DFB-Auswahlmannschaften durchlaufen hat, kann nicht alles komplett verkehrt sein. Die 7 Mio Ablöse waren vielleicht ein Rucksack, der ihm ein bisschen zu schwer war, und die Reaktionen der Kölner Fans sicher beeinflusst, zumal das ja grundsätzlich eine katastrophale Transferphase war (Cordoba für 17 Mio). Ist bei uns mit teuren Spielern, die keine Leistungsträger sind ja auch nicht anders.

  • Ich hab mir mal den Faden im Effzeh-Forum angetan - und da ist es interessanterweise so, dass es beides gibt: strikte Ablehnung und Begeisterung über seine Leistungen.


    Witzigerweise beginnt die negative Sichtweise recht früh, dann kommen zwei (von 45) Seiten, auf denen seine Leistungen abgefeiert werden und danach schlägt es in tatsächlich vernichtende Urteile um.

    Das gesamte Gedöns abseits des Platzes möchte ich mal beiseite lassen.


    Er scheint extrem abhängig von seiner Motivation zu sein. Die dürfte jedenfalls anfangs hier kein Problem sein.

    Ich ziehe es vor mir von seinen Leistungen ein eigenes Bild zu machen.

    Wenn er die bringt, dann kann er meinetwegen mit seiner Freundin Instagramm mit peinlichen Einträgen fluten.

  • Nochmal zur 6: Das ist laut transfermarkt.de tatsächlich eine Nebenposition von ihm. Wie gut da solche Positionen gepflegt sind, weiß ich nicht.


    Dürfte sich aus seiner U19-Saison in Wolfsburg begründen.


    Wenn die taktische Position in einem Spiel vorliegt, wird sie bei transfermarkt hinterlegt und über die Einzelspielnachweise auch mit dem Player-Profile verknüpft. Hab bloß keine Ahnung, ob es da einen Grenzwert an Spielen gibt, ab denen es auch in die Hauptübersicht eingepflegt wird.