3. Spieltag 2019/20: SV Wehen Wiesbaden - Hannover 96 0:3 (0:1)

  • Auswärtssieg, drei Tore und zu null. Auch wenn der Gegner brav mitgemacht hat: Das fühlt sich fast wie Weihnachten an.

  • Das war ein auf ganzer Länge überzeugender Sieg.. Bis auf vielleicht 10min, in denen es mal ein bisschen brenzlich wurde, klar überlegen. Man hätte wohl noch 1-2 Tore mehr machen können aber ich will mich nicht beschweren. Gute Kombinationen und Passspiel und die Schwächen des Gegners eiskalt ausgenutzt. Gerne weiter so!

    Als Randnote: Mein erster 96-Auswärtssieg seitdem ich 30 geworden bin... in 3 Monaten werde ich schon 32! :rofl:

  • Erster Auswärtssieg seit dem 2:1 in Mainz am 9. Spieltag 2017/18. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten nicht noch mal so lange... ;)

  • Wichtiger Sieg für die Moral.


    Der Gegner hat geholfen...aber letztendlich hat 96 das professionell runtergespielt. Es hätte halt kein Gegentor fallen dürfen. Aber etwas Glück gehört auch mal dazu.

  • Haben natürlich erstmal das Spiel abgewartet. Extrem cool. Irgendwie habe ich bei den Tweets immer das Gefühl, da sind 15-Jährige am Werk.

  • Absolut verdienter Sieg in einem Spiel, wo ich trotzdem selten eine so schwache und limitierte Heimmannschaft gesehen habe.


    Die ersten 20 Minuten fand ich richtig gut. Wehen kam überhaupt nicht ins Match, und wir haben munter nach vorne gespielt. Hätten da schon führen können.

    Das 1:0 folgerichtig zur Pause, aber fast schon zu wenig. Ducksch und Prib mit dicken Dingern die liegegelassen wurden.

    Nach dem Wechsel kam Wehen kurzfristig auf. Allerdings hatte man nie das Gefühl das da irgendwas passieren könnte. Aber, bei 96 weiß man ja nie. Das 2:0 fiel exakt zum richtigen Zeitpunkt. Dann noch ein blöder Elfer gegen Wiesbaden, und das Ding war geritzt.

    Ducksch dürfte sich schön Selbsvertrauen geholt habe, Teuchert fand ich auch sehr solide. Sie müssten gesetzt sein im nächsten Spiel.


    Jetzt aber bitte nachlegen gegen Fürth, und nicht glauben das man jetzt spielerisch und mit Halbgas durch die Liga surfen kann.

  • Ich fand Haraguchi hat ganz gut gespielt nach der Einwechslung und hat auch mehr Gefühl im Fuß als die meisten anderen. Gut geeignet für das schnelle Umschaltspiel.


    Der Spieler, den ich am liebsten durch einen Neuzugang ersetzt sehen würde, ist Bakalorz, aber leider ist er ja gesetzt. Grausame letzte viertel Stunde in der 1.HZ von ihm. Ballverluste bei einfachen kurzen Pässen und kein Spielaufbau. Mehrfach wurde der Ball gefühlt ewig zwischen Zieler-Franke-Anton-Bakalorz hin und her geschoben.

  • Absolut verdienter Sieg in einem Spiel, wo ich trotzdem selten eine so schwache und limitierte Heimmannschaft gesehen.......

    Na dann warst du aber letzte Saison nicht im Stadion. :D