Satire / Autoren gesucht

  • Na kommt - vielleicht können wir ja die Rubrik Fantexte wiederbeleben :


    Die Roten auf dem Weg der Besserung - Bergmanns Heil


    31.10.2009
    Halloween in Köln – für den Hobby-Bakteriologen Robert Enke nach einer Zeit des Grauens das richtige Ambiente zu einem märchenhaften Comeback, zumal ihn die erschreckend schwache Truppe um den intellektuell verwunschenen Prinz Poldi nicht vor größere Probleme stellt.
    Kurios allerdings das späte Siegtor von Stevie ’Trick or Tritt’ Cherundolo, dessen etwas verrissene flache Hereingabe von einem zufällig im Strafraum herumliegenden Kürbis unhaltbar in’s Netz abgefälscht wird – die Brigade Nord ersteigert später die orangefarbene Frucht zum Liebhaberpreis.


    3.11.2009
    Jan ’Is was, Doc?’ Schlaudraff kehrt überraschend früh wieder in das Mannschaftstraining zurück und feiert seinen 1. Treffer gleich mit einem in Donaustauf mühselig einstudierten 4 fach Flic-Flac – aufgrund einer sich anschließenden Verletzungspause und noch viel angespartem Urlaub seine letzte Amtshandlung 2009.


    7.11.2009
    Überraschungstabellenführer hsv hat ja neben einer schwachen Bilanz im Niedersachsenstadion auch ein Faible für trickreiche Afrikaner und weil die Elfenbeinküste einer der größten Kakaoproduzenten der Welt ist, zeigen sich der ivorische Wackelkontakt-Knipser Konan Ya sowie sein kongenialer Zuarbeiter Connie D mit jeweils 2 Treffern von ihrer Schokoladenseite – ein insgesamt lockerer 4:1-Sieg vor selbstverständlich ausverkauftem Haus macht den amtierenden Coach zum nach Fiffi Kronsbein ( 1 Meistertitel, 2 BL-Aufstiege + 1 Freispruch in einem Mordprozess) erfolgreichsten 96-Trainer aller Zeiten.


    11.11.2009
    Neues aus der Fanartikel-Kollektion : als Anerkennung der unbestrittenen .Verdienste des scheidenden Mannschaftsarztes auf gastroenterologischem Gebiet gibt es nun ein in rettungshelferwestengrün gehaltenes T-Shirt „ Was stets den Magen läuterte, war Doktor Kregehrs Kräutertee“.
    Zur Würdigung des in der Wahl zum Tor des Monats nur knapp gescheiteren Knallers von Sergio ’Ich hau dann mal drauf’ Pinto gegen Freiburg wird ein eigener Schal auf den Markt gebracht – es handelte sich nämlich von der Öffentlichkeit weitestgehend unbeachtet um die 1.011 Bude der Hannoveraner in der Bundesliga … oder wie es der ideensprühende Zahlenmensch Martin Kind ausdrückt - ein Treffer der Marke 96x10+(50+1)!


    21.11.2009
    Spiele im Ruhrpott sind ja für einen Bergmann quasi ein gefühltes Heimspiel und darum überrascht dieser auf Schalke auch mit einer mutigen 4-3-3-Formation, die die Gelsenkirchner Abwehr nicht ganz unverschuldet von einer in die nächste Notlage stolpern lässt.
    Da bekannterweise weder Geld noch Verbindlichkeiten Tore schießen, wird es auch ein geruhsamer Nachmittag für die niedersächsische Hintermannschaft und so hat dann seine kathargische Lufthoheit Karim Haggui Gelegenheit, einem der Bewerber um die Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft noch die eine oder andere Schwäche beim Herauslaufen aufzuzeigen.
    Am Ende steht ein auch in dieser Höhe verdienter 2:0 Sieg, so dass man gelassen dem Duell mit Tabellennachbarn Bayern München entgegensieht … eine schwierige Situation sicherlich für den dort frisch in’s Amt gehievten Spielertrainer Michael Tarnat.

  • "hobby-bakteriologe" ist schon sowas von nicht lustig, dass ich mir lieber das ekelhafte foto vom surfnazi angucke als weiterzulesen.