Marc Stendera

  • Erst war er nicht in der Startelf und mußte zusehen, wie solche Experten wie Prib oder Bakalorz ihm vorgezogen wurden.


    Dann wird er nicht zur Halbzeit eingewechselt, sondern erst, als es kaum noch was zu gewinnen gab.


    Schießt ein Traumtor, was dann (regelkonform durch den VAR ) einkassiert wird.


    Gegen ihn wird ein Freistoß gepfiffen, obwohl er den Gegner gar nicht berührt hat. Schwalbe/Schwäche des Gegners.


    Da kam eins zum anderen. Und dennoch: Die Eckfahne hatte er bei allem Verständnis nicht unbedingt wegtreten müssen, denn da konnte der Schiri gar nicht mehr anders, als ihn vom Platz zu stellen. Klassischer Fall von "Sicherungen durchgebrannt".


    Bitter ist eben, dass er nächstes Mal nicht dabei sein kann und sich somit die Chancen von Bakalorz, Prib und Anton entsprechend erhöhen, dass sie uns ihre Fußballkünste erneut demonstrieren werden.

  • Dass der Schiri ihm die erste Gelbe gibt: Was für ein Fingerspitzengefühl... Ich hätte den Gelben spätestens nach der 2. Gelben flach gelegt...

  • Auch von mir vollstes Verständnis, ich glaube nicht, dass ich es zu einer gelb roten geschafft hätte. Ich hätte den Platz mit glatt rot verlassen.

  • Schön, dass da einer emotional involviert ist. Dennoch habe ich da kein Verständnis für. Dass das Tor irregulär war, war schon bei der Entstehung klar. Dem Schiedsrichter war anzusehen, dass ihm die blöde Situation selbst unangenehm war. Dennoch war das alles komplett regelkonform und es gehört für mich zum Job des Profifußballers (und zur Fürsorgepflicht des Arbeitgebers), dass man über die Regeländerungen zur neuen Saison informiert ist. Es gab keinen Grund, da überhaupt auszuflippen. Das dann gleich zweimal zu tun (ja, sicherlich potenziert durch den dann wirklich blöden Pfiff beim angeblichen Foulspiel), ist nicht cool, sondern dumm.

  • Traurig in dem Zusammenhang, dass der Schiri echt den VAR braucht um "festzustellen" dass er nen Ball an den Arsch gekriegt hat. Das hätte er sofort abpfeifen müssen. Dann wäre das ganze vielleicht auch nicht so eskaliert. Menschlich vollstes Verständnis für Stendera, aber wie oben schon erwähnt wurde. Schlimmer, dass er uns am Samstag fehlen wird.

  • Wie schon an vielen Stellen erwähnt glaube auch ich nicht, dass es um die Berührung des Schiris ging, sondern darum, dass im Vorfeld ein Darmstädter Spieler in Ballbesitz war. Wäre der Schiri direkt angeschossen wurden und hätten den Ball zu Stendera weitergeleitet, dann hätte das Tor ja auch gezählt. Das kann man sich in so einer Situation ruhig nochmal angucken.

  • Schön, dass da einer emotional involviert ist. Dennoch habe ich da kein Verständnis für. Dass das Tor irregulär war, war schon bei der Entstehung klar. Dem Schiedsrichter war anzusehen, dass ihm die blöde Situation selbst unangenehm war. Dennoch war das alles komplett regelkonform und es gehört für mich zum Job des Profifußballers (und zur Fürsorgepflicht des Arbeitgebers), dass man über die Regeländerungen zur neuen Saison informiert ist. Es gab keinen Grund, da überhaupt auszuflippen. Das dann gleich zweimal zu tun (ja, sicherlich potenziert durch den dann wirklich blöden Pfiff beim angeblichen Foulspiel), ist nicht cool, sondern dumm.

    Sicher muss er da Profi sein, ja. Aber ich kann es komplett nachvollziehen. Da schießt man ein paar Minuten nach der Einwechslung ein Traumtor und jubelt sich komplett weg - da war ja die halbe Bank auf dem Platz. Und dann wird dir das weggepfiffen. Das ist richtig ja, aber es ist auch total bitter, v.a., weil nach dieser großen Euphorie und Erleichterung wieder Ernüchterung folgt. Unabhängig vom Spielverlauf und dem gesamten Spiel ist das einfach nur tierisch bitter.


    Ärgerlich ist, dass er uns jetzt fehlt. Stendera muss eigentlich immer spielen.

  • Wie kommst du zu der Annahme? Der Ballbesitz muss nicht zwingend wechseln, damit die Schiedsrichterberührung abgepfiffen werden muss. Auch ein direkt aus der Berührung entstehendes Tor ist irregulär. Ebenso ist es irregulär, wenn die Berührung eine Mannschaft derart bevorteilt, dass aus ihr ein vielversprechender Angriff resultiert. Und letzteres kann man bei einem nur durch die Berührung in dieser Form möglichen Tor ja wohl kaum verneinen.

  • Wer nicht ansatzweise etwas Verständnis für sein verhalten aufbringt hat selbst nie Fußball gespielt oder ist ein Roboter.

    Natürlich wäre es gut gewesen er hätte sich im griff gehabt, aber ich kann seine Emotionen zu 100% verstehen und nachvollziehen.


    Ständig wird rumgemeckert und den Spielern unterstellt, sie reißen sich den Arsch nicht genug auf und sind emotionslose Söldner... dann "tickt mal einer aus" und Emotionen kochen über und das ist dann auch wieder falsch.


    Der hässliche Tritt/Haken von Ducksch war in meinen Augen viel schlimmer!

  • Wer nicht ansatzweise etwas Verständnis für sein verhalten aufbringt hat selbst nie Fußball gespielt...

    :schlafen:


    Ich hätte genau das eben nicht unterschrieben, dass der Schiri den Angriff eingeleitet hat, habe ich so nicht wahrgenommen

    Die Diskussion bleibt natürlich theoretischer Natur, da fraglich wäre, ob Stendera den Ball genau so getroffen und rein gemacht hätte, wenn der Schiedsrichter ihn nicht berührt hätte. Ich kann deinen Standpunkt also durchaus verstehen. Ist für die konkrete Situation aber zum Glück eh unerheblich, da das "Vergehen" durch die Berührung des Darmstädters ja eindeutig war.

  • Ich hätte genau das eben nicht unterschrieben, dass der Schiri den Angriff eingeleitet hat, habe ich so nicht wahrgenommen

    Das Forum ist gerade mal wieder zwei Minuten nur erträglich langsam, daher dazu noch: https://s2.imagebanana.com/file/191126/U858Aanh.png wenn der Darmstädter damit nichts zu tun gehabt hätte, wäre die Änderung der Flugbahn durch den Schiri meiner Meinung nach nicht mehr so krass wie vorher und entsprechend hätte ich es dann laufen lassen. Aber naja das ist ja eh nur meine Erklärung dafür warum er sich das hat angucken wollen. Die Theorie, dass er sich das Video angucken musste um festzustellen ob ihn der Ball berührt hat finde ich da weit abwegiger.